| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wertverlust AMG 3,2 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.11.2009 um 19:30 Uhr  
| Ich bin entsetzt wie derzeit die 3,2 AMG gehandelt werden. Preise zwischen 12000.- und 19000.- EUR für EZ 2002.
Woran liegt es dass diese Fahrzeuge mit dieser Leistung und Ausstattung so hohen Wertverlust erleiden?
Wird sich das in naher Zukunft normalisieren oder werden die Preise noch mehr fallen?
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 22.11.2009 um 19:36 Uhr  
| Mehr fallen, denn das ist auch ganz logisch.
1. kommen die in die jahre
2. können und wollen immer weniger sich solch exklusive fahrzeuge mit so hohen unterhaltskosten leisten. Die die es können und solch autos immer fahren, kaufen nicht solch baujahre, sprich "alte" autos.
Ich habe selber daduch meinen traum von einem C216 erfüllt. So ein auto dachte ich ist nur der oberschicht gegönnt aber der wertverfall ist unglaublich. Das ich mal so einen AMG fahren würde hätte ich nie gedacht. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Maveric Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.11.2009 um 19:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 22.11.2009 um 19:55 Uhr ]
Moin...
Glückwunsch zu ersten Posting seit 2006
Nun, der "Verfall" oder Fall der Preise ist nicht erst seit gestern aktuell und zieht sich durch die ganze R170 Baureihe..den jüngeren Käufer oder den 32er Aspiranten freut's, den langjährigen Eigner treibt es die Schweissperlen auf die Stirn
Aktuell macht es mehr Sinn einen 32er zu hegen und zu pflegen, sollte man ihn nicht aus der Not verkaufen müssen....
Ich gehe davon aus das der Marktwert der Fahrzeuge wieder steigen wird, kann aber noch etwas dauern...
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10901
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 22.11.2009 um 23:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 22.11.2009 um 23:16 Uhr ]
Graf Zahl schrieb:
Nun, der "Verfall" oder Fall der Preise ist nicht erst seit gestern aktuell und zieht sich durch die ganze R170 Baureihe..den jüngeren Käufer oder den 32er Aspiranten freut's, den langjährigen Eigner treibt es die Schweissperlen auf die Stirn
Aktuell macht es mehr Sinn einen 32er zu hegen und zu pflegen, sollte man ihn nicht aus der Not verkaufen müssen....
Ich gehe davon aus das der Marktwert der Fahrzeuge wieder steigen wird, kann aber noch etwas dauern...
Moin Andy!
Sehe ich auch so! Ich hatte ja schon das große Würgen als mir damals gesagt wurde was ich für meinen gehegten und vor allem Technisch sehr gepflegten 230er noch bekommen soll.
Der Markt ist in dem Bereich der höherwertigen und kw-stärkeren Fahrzeuge so gut wie kaputt (...wenige Ausnahmen).
Der 32er wird in den nächsten Jahren u.U. ein interessantes Fahrzeug werden, zumal die Stückzahlen doch sehr klein waren. Normalerweise müsste ich meinen die nächsten Jahre "einfrieren" - dafür macht er aber leider viel zu viel Spaß.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 23.11.2009 um 00:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 23.11.2009 um 00:18 Uhr ]
Der Preis für einen gepflegten 32er wird nicht fallen!
Allein schon wegen der genannten Stückzahl nicht.
Gibt man 32er bei mobile ein, erscheinen gerade mal 20 Ergebnisse und mit der Zeit werden es eher weniger.
Wenn man dazu noch einen ehrlichen und gepflegten sucht, kann man die Auswahl an einer Hand abzählen.
Dazu kommen noch Faktoren wie Bekanntheit, Prestige, Qualität, Exclusivität, Geschichte, Design, Technik, Liebhaber,....
Meiner Meinung nach, eine gute Investitionsquelle.
Mit einer geringen Laufleistung, entsprechender Konsevierung des Original- und Topzustandes, ist so ein Exemplar nach einigen Jahren noch ordentlich etwas wert und in den darauffolgenden wird der Preis langsam steigen.
Wie gesagt, alles was schwer zu bekommen ist und die genannten Hintergrundfaktoren erfüllt, sodass eine gewissen Anzahl an Interessenten sichergestellt ist, wird an Wert zulegen. -> Nachfrage ist höher als das Angebot.
Klappt natürlich nicht bei allen Autos, aber hoffentlich beim SLK, der die nötigen Faktoren besser zu erfüllen scheint als die meisten anderen Modelle, um eine langfristige Nachfrage eines nachhaltigen Interessentenkreises zu generieren.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 20.01.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 23.11.2009 um 09:45 Uhr  
| Der SLK 32 AMG hat jedenfalls von allen 170ern die größten Chancen auf Exclusivität und allmähliche Wertsteigerung.
Das Auto ist recht selten, dabei zumeist voll ausgestattet und taugt aufgrund seiner - nicht absolut aber doch relativ - hohen Unterhaltskosten nicht viel für die jungen Freunde des aufdringlichen Tunings. Dafür ist der AMG trotz Schweller und Spoiler auch zu dezent, glücklicherweise.
Ich würde den Wagen mit einem anderen Geheimtipp, dem 500E W 124, vergleichen. Bei diesem, ebenfalls sehr seltenen Auto für Freunde der dezent daherkommenden Übermotorisierung, herausgekommen 1990 oder 1991, ist das Tal des Werverlustes so langsam durchschritten. Jedenfalls für gut gepflegte Exemplare ziehen die Preise jetzt wieder an.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.11.2009 um 14:31 Uhr  
| Moin @ all !
Wer denkt das er einen SLK 32 AMG kauft und sich den als Wertanlage hinstellt und denkt das er nach 30 Jahren noch das Gleiche oder Mehr bekommt dürfte kompl. daneben liegen.
Selbst ein 190 Evo 2 von dem es nur 500 St gibt vernichtet Geld schon alleine vom rumstehen.
Und wenn jemand unbedingt sowas als Geldanlage macht, der kauft sich ganz andere Autos.
Ein SLK 32 AMG vernichtet Geld wenn er gefahren wird, wie jedes andere Auto auch.
Wer für wenig Geld viel Spaß haben will sollte sich einen gut erhaltenen 32er kaufen und er bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Aber Geld wird man mit dem Auto nicht verdienen.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 23.11.2009 um 14:42 Uhr  
| huhu armin,
ggf. wenn man den kleinen nur 3-4k im jahr bewegt und ihn im originalen zustand läßt und max. 2.hand und unfallfrei und scheckheft dc etc ff!
dann bleibt er ggf. hinsichtlich des anschaffungspreises gleich, aber die wartungen/rep. und der sonst. unterhalt kosten ja auch geld!
schaut mal auf den 993 von porsche. gut erhaltene 993 der letzten baujahre im originalen zustand mit max. 2 hand, scheckheft porsche unfallfrei bringen mehr als ein 996 oder 997 aus 2005.
aber der 993 braucht dann auch ne vernünftige wartung und da musst du mit allem auch wieder mit 1k pro jahr rechnen, selbst wenn er nur 4k im jahr bewegt wird!
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK
Forza FCB!
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.11.2009 um 14:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 55 AMG am 23.11.2009 um 14:57 Uhr ]
Jan schrieb:
.
aber der 993 braucht dann auch ne vernünftige wartung und da musst du mit allem auch wieder mit 1k pro jahr rechnen, selbst wenn er nur 4k im jahr bewegt wird!
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK
Forza FCB!
Servus
Jan
Hallo Jan !
Das meine ich doch. Wenn man pro Jahr 1.000 € (wenn das mal reicht) reinstecken muß dann verballert so ein Auto in 30 Jahren 30.000 €
Und dann bewegt man den noch nichtmal viel.
Vorraussetzung ist natürlich alle Inspektionen bei Porsche !!!
Und nicht bei einem Hinterhofschrauber.
Ne ne dann lieber andere Geldanlagen.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1195 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|