.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wertverlust AMG 3,2
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.11.2009 um 19:30 Uhr   
Ich bin entsetzt wie derzeit die 3,2 AMG gehandelt werden. Preise zwischen 12000.- und 19000.- EUR für EZ 2002.

Woran liegt es dass diese Fahrzeuge mit dieser Leistung und Ausstattung so hohen Wertverlust erleiden?

Wird sich das in naher Zukunft normalisieren oder werden die Preise noch mehr fallen?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 22.11.2009 um 19:36 Uhr   
Mehr fallen, denn das ist auch ganz logisch.

1. kommen die in die jahre
2. können und wollen immer weniger sich solch exklusive fahrzeuge mit so hohen unterhaltskosten leisten. Die die es können und solch autos immer fahren, kaufen nicht solch baujahre, sprich "alte" autos.

Ich habe selber daduch meinen traum von einem C216 erfüllt. So ein auto dachte ich ist nur der oberschicht gegönnt aber der wertverfall ist unglaublich. Das ich mal so einen AMG fahren würde hätte ich nie gedacht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.11.2009 um 19:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 22.11.2009 um 19:55 Uhr ]

Moin...

Glückwunsch zu ersten Posting seit 2006

Nun, der "Verfall" oder Fall der Preise ist nicht erst seit gestern aktuell und zieht sich durch die ganze R170 Baureihe..den jüngeren Käufer oder den 32er Aspiranten freut's, den langjährigen Eigner treibt es die Schweissperlen auf die Stirn

Aktuell macht es mehr Sinn einen 32er zu hegen und zu pflegen, sollte man ihn nicht aus der Not verkaufen müssen....
Ich gehe davon aus das der Marktwert der Fahrzeuge wieder steigen wird, kann aber noch etwas dauern...

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10861
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.11.2009 um 23:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 22.11.2009 um 23:16 Uhr ]



Graf Zahl schrieb:

Nun, der "Verfall" oder Fall der Preise ist nicht erst seit gestern aktuell und zieht sich durch die ganze R170 Baureihe..den jüngeren Käufer oder den 32er Aspiranten freut's, den langjährigen Eigner treibt es die Schweissperlen auf die Stirn

Aktuell macht es mehr Sinn einen 32er zu hegen und zu pflegen, sollte man ihn nicht aus der Not verkaufen müssen....
Ich gehe davon aus das der Marktwert der Fahrzeuge wieder steigen wird, kann aber noch etwas dauern...



Moin Andy!

Sehe ich auch so! Ich hatte ja schon das große Würgen als mir damals gesagt wurde was ich für meinen gehegten und vor allem Technisch sehr gepflegten 230er noch bekommen soll.

Der Markt ist in dem Bereich der höherwertigen und kw-stärkeren Fahrzeuge so gut wie kaputt (...wenige Ausnahmen).

Der 32er wird in den nächsten Jahren u.U. ein interessantes Fahrzeug werden, zumal die Stückzahlen doch sehr klein waren. Normalerweise müsste ich meinen die nächsten Jahre "einfrieren" - dafür macht er aber leider viel zu viel Spaß.


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 23.11.2009 um 00:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 23.11.2009 um 00:18 Uhr ]

Der Preis für einen gepflegten 32er wird nicht fallen!

Allein schon wegen der genannten Stückzahl nicht.
Gibt man 32er bei mobile ein, erscheinen gerade mal 20 Ergebnisse und mit der Zeit werden es eher weniger.
Wenn man dazu noch einen ehrlichen und gepflegten sucht, kann man die Auswahl an einer Hand abzählen.

Dazu kommen noch Faktoren wie Bekanntheit, Prestige, Qualität, Exclusivität, Geschichte, Design, Technik, Liebhaber,....

Meiner Meinung nach, eine gute Investitionsquelle.

Mit einer geringen Laufleistung, entsprechender Konsevierung des Original- und Topzustandes, ist so ein Exemplar nach einigen Jahren noch ordentlich etwas wert und in den darauffolgenden wird der Preis langsam steigen.

Wie gesagt, alles was schwer zu bekommen ist und die genannten Hintergrundfaktoren erfüllt, sodass eine gewissen Anzahl an Interessenten sichergestellt ist, wird an Wert zulegen. -> Nachfrage ist höher als das Angebot.

Klappt natürlich nicht bei allen Autos, aber hoffentlich beim SLK, der die nötigen Faktoren besser zu erfüllen scheint als die meisten anderen Modelle, um eine langfristige Nachfrage eines nachhaltigen Interessentenkreises zu generieren.

--
Gruß aus Nordhessen - Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   V-Six

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 20.01.2009
 Geschrieben am 23.11.2009 um 00:09 Uhr   
Moin,
denke auch das die Preise wieder steigen.
Warten wir mal ab wieviele AMG's in 30 Jahren noch unterwegs sind und was die dann kosten wenn man einen haben will.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V-Six    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 23.11.2009 um 09:45 Uhr   
Der SLK 32 AMG hat jedenfalls von allen 170ern die größten Chancen auf Exclusivität und allmähliche Wertsteigerung.

Das Auto ist recht selten, dabei zumeist voll ausgestattet und taugt aufgrund seiner - nicht absolut aber doch relativ - hohen Unterhaltskosten nicht viel für die jungen Freunde des aufdringlichen Tunings. Dafür ist der AMG trotz Schweller und Spoiler auch zu dezent, glücklicherweise.

Ich würde den Wagen mit einem anderen Geheimtipp, dem 500E W 124, vergleichen. Bei diesem, ebenfalls sehr seltenen Auto für Freunde der dezent daherkommenden Übermotorisierung, herausgekommen 1990 oder 1991, ist das Tal des Werverlustes so langsam durchschritten. Jedenfalls für gut gepflegte Exemplare ziehen die Preise jetzt wieder an.

Grüße vom Willy

   

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2009 um 14:31 Uhr   
Moin @ all !
Wer denkt das er einen SLK 32 AMG kauft und sich den als Wertanlage hinstellt und denkt das er nach 30 Jahren noch das Gleiche oder Mehr bekommt dürfte kompl. daneben liegen.
Selbst ein 190 Evo 2 von dem es nur 500 St gibt vernichtet Geld schon alleine vom rumstehen.
Und wenn jemand unbedingt sowas als Geldanlage macht, der kauft sich ganz andere Autos.

Ein SLK 32 AMG vernichtet Geld wenn er gefahren wird, wie jedes andere Auto auch.

Wer für wenig Geld viel Spaß haben will sollte sich einen gut erhaltenen 32er kaufen und er bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Aber Geld wird man mit dem Auto nicht verdienen.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2009 um 14:42 Uhr   
huhu armin,
ggf. wenn man den kleinen nur 3-4k im jahr bewegt und ihn im originalen zustand läßt und max. 2.hand und unfallfrei und scheckheft dc etc ff!

dann bleibt er ggf. hinsichtlich des anschaffungspreises gleich, aber die wartungen/rep. und der sonst. unterhalt kosten ja auch geld!

schaut mal auf den 993 von porsche. gut erhaltene 993 der letzten baujahre im originalen zustand mit max. 2 hand, scheckheft porsche unfallfrei bringen mehr als ein 996 oder 997 aus 2005.
aber der 993 braucht dann auch ne vernünftige wartung und da musst du mit allem auch wieder mit 1k pro jahr rechnen, selbst wenn er nur 4k im jahr bewegt wird!


--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2009 um 14:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 55 AMG am 23.11.2009 um 14:57 Uhr ]



Jan schrieb:
.
aber der 993 braucht dann auch ne vernünftige wartung und da musst du mit allem auch wieder mit 1k pro jahr rechnen, selbst wenn er nur 4k im jahr bewegt wird!


--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan




Hallo Jan !
Das meine ich doch. Wenn man pro Jahr 1.000 € (wenn das mal reicht) reinstecken muß dann verballert so ein Auto in 30 Jahren 30.000 €
Und dann bewegt man den noch nichtmal viel.
Vorraussetzung ist natürlich alle Inspektionen bei Porsche !!!
Und nicht bei einem Hinterhofschrauber.
Ne ne dann lieber andere Geldanlagen.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :905
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.361.420

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm