.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Blick über den automobilen Tellerrand: Ein gediegenes Coupé mit Lade(raum)qualitäten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 20.11.2009 um 12:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lady am 20.11.2009 um 15:32 Uhr ]

Hallo Freunde des guten Geschmacks und gepflegten Automobilismus,

zwei Wochen ist es her, da hörte ich mich bei der telefonischen Terminvereinbarung für umfangreiche Reparaturarbeiten an der Fahrersitzfläche meines TTs mit dem Autohauses meines Vertrauens am Telefon sagen, ich würde gerne einen A5 Sportback probefahren wollen.

Bitte steinigt mich nicht, ich weiß ich bin hier in einem MB Forum, und ja, ich weiß, ich habe vor ein paar Tagen in einem Verabschiedungsthread mit Bernd meine Symphatie für ein neues E-Coupé bekundet und dabei das dreitürige A5 Coupé als bieder und unförmig genannt. Das gilt aber nicht für den Sportback da der das Pummelheck des Dreitürers nicht hat.

Und: Als bekennender Radfahrer hat das Auto den Vorteil, dass es eine elegante Dachlinie in Verbindung mit einer großen Heckklappe (die Heckscheibe öffnet sich komplett mit) und entspechend großem Laderaum bietet. Des weiteren ist's morgens angenehm, die hintere Tür zu öffnen und Mantel und Aktentasche auf der Rückbank bzw. im Fußraum der Hinterbänkler zu verstauen...

Ich halte mich also nicht weiter mit Kleinigkeiten auf und muss wieder einmal erkennen, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben können...

Ich mache mich auf einem etwas welligem Leder-Feinnappa sitzend auf dem Weg zu meiner Werkstatt. Ich bin etwas unsäglich; eigentlich hätte ich im Büro einige Sachen zu erledigen, die keinen Aufschub dulden.

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 20.11.2009 um 12:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lady am 20.11.2009 um 15:30 Uhr ]

Nun, da stehe ich also, nicht gerade elegant, dafür eher sportlich chic gekleidet und gebe meinen TT ab und nehme den Schlüssel für einen A5 in Empfang. Eine hübsche Empfangsdame im Kostüm begleitet mich zum Fahrzeug und fragt, ob sie mir das Auto genauer erklären soll. - Nein Danke, ich komme zurecht. Ich fühle mich in meinen Jeans etwas deplaziert und schließe die Tür.



   

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 20.11.2009 um 13:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 20.11.2009 um 14:01 Uhr ]

Ich stecke den Zündschlüssel - eigentlich ist es ein kleines Plastikschächtelchen wie bei BMW - in das "Zündschloss". Kurzes Vorglühen, der 3.0 TDI startet und säuselt angenehm im Leerlauf. Das Auto ist entsprechend gut ausgestattet. Zweifarbiges Leder, Navigation Plus, Bang&Olufsen Sound, siebenstufiger Wandlerautomat von ZF und alles, was ich in meinem eigenen Auto nicht missen möcht' - nein, doch, da ist etwas: kein Kurvenlicht?
Ja, man gewöhnt sich schnell an unnütze Kleinigkeiten. Fahren bei Dunkelheit ohne Kurvenlicht ist meines Erachtens in unserer modernen, schnelllebigen Welt nicht möglich.



   

Ich konnte mich anfangs mit dem über dem Armaturenträger angebrachten Brotkasten, in dem das Navigationsgerät wohnt nicht anfreunden. Das ist aber mittlerweile en vogue - scheint mir zumindest. Schließlich ist's bei aktuellen Mercedes-Benz-Modellen genauso gelöst - ich werde mich wohl damit anfreunden müssen.

Das Leder beginnt sich auch hier an der Sitzfläche leicht zu wellen. Anscheinend gehört das bei den Fahrzeugen aus Ingolstadt zur Patina.

Ansonsten ist der Qualitätseindruck erstklassig. Es klappert nichts, es gibt keine Windgeräusche, obwohl das Auto vier rahmenlose Scheiben besitzt.

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 20.11.2009 um 13:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 20.11.2009 um 14:03 Uhr ]

... Ich zuckel mit 65 km/h in einer Kolonne über die Bundesstrasse. Dem mautprellenden Schwerlastverkehr in Richtung Tschechien sei's gedankt - so bleibt der Durchschnittsverbrauch gering.
Und die Brummis sind noch für etwas anderes gut: Ich muss mich konzentrieren, um die Bedienelemente des MMI Systems, die vom Armaturenträger plötzlich um den Automatikwählhebel verstreut wurden, zu finden. Und das geht bei langsamer Fahrt entscheidend leichter.

Ich halte noch schnell beim Bäcker, kauf' mir ein bisschen was zum Frühstücken und rolle ein paar Minuten später auf den Hof meiner Eltern, wo ich Probleme habe, mit dem während der Fahrt im Fondfußraum verstauten Notebooks einen sichern Zugang zum Firmennetzwerk zu bekommen. Und das, obwohl ich dringend etwas zu tun hätte...



   

Egal, das Auto jedenfalls steht bei meinen Eltern in der Einfahrt und ich verstaue eines meiner alten Räder im Kofferraum - Perfekt.
... Und das Trotz der nicht ungeleganten Dachlinie.

Mir gefällts - evtl. auch angesichts der Tatsache, dass es momentan außer dem bereits schon einmal erwähntem neuen E-Coupé am Markt nichts gibt, das mich anspricht. Vielleicht doch ein A5 Sportback?

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 20.11.2009 um 13:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 20.11.2009 um 14:05 Uhr ]

Ich besuche den Neuwagenkonfigurator bei Audi auf der Hompage. Man nehme einen 2.0 TFSI, füge eine metallische Lackierung und ein s-Line-Paket hinzu und vermenge das ganze noch mit einer Lederausstattung, einem Multifuktionslenkrad, Tempomat, Navigation, Kurvenlicht und noch ein paar mehr netten Kleinigkeiten und begutachte einen Preis von EUR 46.000,-. Das scheint mir angesichts der angegebenen Fahrleistungen und der nicht unübersichtlichen Ausstattung als durchaus angemessen. Im Vergleich zu einer C-Klasse auf alle Fälle. Und im Vergleich mit einem E-Coupé erst recht...

Meine Mutter, die sich inzwischen auch eingefunden hat, meint, das sei auf keinen Fall ein Auto für Ihren Sohn. Das ist eher etwas für einen reiferen Herren. Wie auch schon mein CLK. Ich bohre etwas nach. Ja, das ist ihrer Ansicht nach wie auch mein CLK ein Opa-Auto, sagt meine Mutter...
... Und wenn meine Mutter das sagt, dann wird da schon was dran sein.

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 20.11.2009 um 13:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lady am 20.11.2009 um 15:37 Uhr ]

... Anruf! Diesmal privat und nicht geschäftlich. Mein Auto sei fertig. Ich könne es bis 17:30 h abholen. Ich bin da etwas verwöhnt, müsst Ihr wissen. In der hiesigen Mercedes-Benz Niederlassung war das bis 22:00 h möglich. Das ist es wahrscheinlich immer noch. Warum also nicht bei Audi? Egal... Weiter: Man konnte die Geräusche der Lenkung im Stand leider nicht beseitigen. Das in der Serviceaktion von Audi vorgeschlagene Fett sei nicht vorrätig - na herzlichen Dank auch. Mein Autohaus wusste zwei Wochen lang von diesem Termin und hat's nicht bestellt.

Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich das Vorführfahrzeug mit in etwa den gleichen Tanknadelstand abgeben soll, wie ich es in Empfang genommen hab'. Das mache ich natürlich...

Ich kümmere mich also um das Tanken, während ein CLK-Fahrer neugierig in den Kofferraum schaut. Ich erzähle, dass ich exakt so einen w209 auch einmal besessen habe - lang ist's her.



   

Ich nehme meinen beim lenken knärzenden TT in Empfang und sitze nun auf einem etwas härter gepolstertem Fahresitz mit neuer Oberfläche in Leder Feinnappa schwarz. Die Farbe gleiche sich noch an, sagt man mir. Und der seidenmatte Schimmer verschwindet nach der ersten Behandlung mit Lederpflege - die hat man mir ja schon bei Abholung vor einem Dreivierteljahr geschenkt.

Ich statte meinem Verkäufer noch einen kleinen Besuch ab und frage, wann die ersten Sportbacks in den Jungwagenhandel kommen. Zu spät für mich, denn im Sommer genieße ich lieber einen Roadster. Bei offenem Dach hört man schließlich auch die leicht vibrierenden und klappernden Geräusche des Armaturenträgers nicht.

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19088
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2009 um 13:53 Uhr   
Ist dass das Auto vom Glöckner von Notre Dame? Das Teil hat ja den Mega-Buckel . Dagegen ist ja das 3 türige QP eine Grazie, auch wenns wie ein 3er BMW QP aussieht...



Gude, Olli.

--
Fxxk me - I´m famous

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2009 um 15:11 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Ist dass das Auto vom Glöckner von Notre Dame?


In meiner Eigenschaft als Papa erinnerte mich die Seitenansicht des Wagens an das untenstehende Buch.

Ansonsten ist der Aufstieg Audis zum wahren Premiumhersteller kaum zu verleugnen. Ich hatte letzte Woche einen neuen A6 Avant für 1500km unter dem Popo und war ebenfalls wieder sehr angetan. Nur der Frontantrieb nervt, erinnert mich an die guten alten Saabs, wo wir wieder beim Thema Buckel wären.

Gruß
Michael

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 20.11.2009 um 15:32 Uhr   
Hallo Ihr beiden,

findet's Ihr echt so schlimm?
Ich eigentlich gar nicht. Eher fast optisch zurückhaltend, etwas provokativ ausgedrückt ja fast schon langweilig. Man wollte den Hinterbänklern anscheinend Kopffreiheit ermöglichen.
Gemäß Eu'rer Lesart müsste dann ein Kombi ein Buckelwal mit Rucksack sein, oder?

Wolfgang

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.11.2009 um 16:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Artur am 20.11.2009 um 16:11 Uhr ]

Also das Bild von der Seite erinnert mich irgendwie an einen X6. Wenn Du den etwas tieferlegst, hast Du noch eine Alternative.

Jaja, Selbst eingefleischte MB Mitarbeiter waren anno 2004 überrascht, als sie damals den Innenraum meines neuen A4 Avant gesehen haben. Selbst die aktuelle C-Klasse hat dieses Niveau noch nicht erreicht. Beim Familien-Lastesel stört mich außerdem der Frontantrieb nicht wirklich, im Winterurlaub ist das sogar eher hilfreich.

--
Viele Grüße,
Artur

Projekt 300k - noch 67.000 fehlen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1296
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.474

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm