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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstoppkabel die x.te |
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 03.08.2009
| Geschrieben am 14.11.2009 um 15:52 Uhr  
| Hallo,
habe auch bei meinem SLK 200 Bj 1999 das Problem mit dem ölverschmierten Stecker. Habe anstelle des hier vielfach erwähnten Ölstoppkabels von MB mir mit einem Eigenbau weitergeholfen:
man benötigt:
2 Steckerstifte (MB-Nr. A0135457928) 0,90 EUR/Stck netto
2 Kontaktbuchsen (MB-Nr. A0015454426) 1,00 EUR/Stck netto
2 ca. 20 cm lange ummantelte Kupferdrähte 0,3mm stark (war bei mir Elektroabfall)
etwas Schrumpfschlauch in der Dicke der Kontaktbuchsen
Lötkolben
etwas Lackfarbe oder Pattex.
Kupferdraht beidseitig etwa 1,5 cm abisolieren. Steckerstift an der einen Seite und Kontaktbuchse an der anderen Seite anlöten. Dann mit Lack oder Pattex den Übergang vom blanken Kuperdraht zur Isolierung abdichten. Über die beiden Stecker jeweils 2 cm Schrumpfschlauch.
Den Kontaktstecker vom Nockenwellenversteller abziehen und die beiden Massivdrähte jetzt einfach dazwischenstecken. Ich habe das Gehäuse beim alten Stecker ebenfalls entfernt und die Stecker jeweils ohne Gehäuse wieder zusammengesteckt. Dazwischen mit Isoband isolieren.
Seitdem ist Ruhe mit dem ölverschmierten Kabel.
Gruß aus dem Saarland
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