Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 25.05.2009
| Geschrieben am 12.11.2009 um 19:04 Uhr  
| Hey ihr Lieben...
War gerade beim TÜV und wollte meine Winterfelgen und Distansscheiben auf der HA eintragen lassen...
Eingentlich kein Problem...
Rundherum 225/45 R 17 mit 7,5 x 17 ET 37
HA 20mm Distanzscheiben
Die Rad/Reifenkombination ist in meiner TÜV Eintragung vom H&R Fahrwerk freigegeben...
TÜV Prüfer bockt mein Baby auf, voller Lenkanschlag und Diagonal verschränkt... "Das mit den Scheiben ist ja eng, aber passt grad so... Aber hier Vorne ist die Freigängigkeit von 10mm nicht gegeben"
Ergo: Keine Eintragung... Wie Lächerlich...
Bei genehmigter Rad/Reifen Kombi.... soll ich erst 3mm Profil abfahren, dass er das einträgt??? Könnte mich den ganzen Abend aufregen... Fahre nächste Woche erstmal zu nem anderen Prüfer...
--
Yellowstone sponsored by DHL & Deutsche Post | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sonic2410 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.11.2009 um 19:09 Uhr  
| Moin...
Tja, die Herren Sachverständigen sitzen am längeren Hebel- da lohnt das Aufregen nicht.
Warum macht du mit dem Nds Stammtischvater keinen Termin in Celle aus, trinkst entspannt hinterher einen heissen Kaffee bei lecker Torte und machst dich stressfrei wieder auf den Heimweg ?
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 25.05.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 25.05.2009
| Geschrieben am 12.11.2009 um 19:21 Uhr  
| sehe ich genauso...
der feine Herr vom TÜV leider nicht... "bei zunehmender Geschwindigkeit deht sich der Reifen ja noch aus"
(wenn ich mit vollem Lenkanschlag voll einfeder, mache ich mir um meinen Reifen und Kotflügel keine Gedanken, dann ist mitsicherheit meine Achse hin... *lach*)
--
Yellowstone sponsored by DHL & Deutsche Post | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sonic2410 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.11.2009 um 19:31 Uhr  
| ..Diskussionen ansich überflüssig, wer mit seinem Namen für eine Eintragung geradestehen muss entscheidet halt über Topp oder Flopp, da muss man auch den Sachverständigen verstehen, auch wenn die Entscheidung aus eigener Sicht nicht verständlich ist.
Vor Ort dann noch die Entscheidung des Prüfers anzuzweifeln ist sicher keine Musterlösung..was soll der Prüfer denn antworten ?
Besser sich freundlich bedanken und abreisen....und zukünftig wissen wo man nicht mehr hinfährt
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
| Geschrieben am 12.11.2009 um 20:12 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
..Diskussionen ansich überflüssig, wer mit seinem Namen für eine Eintragung geradestehen muss entscheidet halt über Topp oder Flopp, da muss man auch den Sachverständigen verstehen, auch wenn die Entscheidung aus eigener Sicht nicht verständlich ist.
Vor Ort dann noch die Entscheidung des Prüfers anzuzweifeln ist sicher keine Musterlösung..was soll der Prüfer denn antworten ?
Besser sich freundlich bedanken und abreisen....und zukünftig wissen wo man nicht mehr hinfährt
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
Genau so denke und handle ich auch.
Gruß
Roland
--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!
Lügen haben kurze Beine !!!
http://www.slk-fans.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dulce Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 12.11.2009 um 20:44 Uhr  
|
Dulce schrieb:
Graf Zahl schrieb:
..Diskussionen ansich überflüssig, wer mit seinem Namen für eine Eintragung geradestehen muss entscheidet halt über Topp oder Flopp, da muss man auch den Sachverständigen verstehen, auch wenn die Entscheidung aus eigener Sicht nicht verständlich ist.
Vor Ort dann noch die Entscheidung des Prüfers anzuzweifeln ist sicher keine Musterlösung..was soll der Prüfer denn antworten ?
Besser sich freundlich bedanken und abreisen....und zukünftig wissen wo man nicht mehr hinfährt
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
Genau so denke und handle ich auch.
Gruß
Roland
--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!
Lügen haben kurze Beine !!!
http://www.slk-fans.de
Ich nicht, denn ich finde der Prüfer hat ein Recht darauf zu erfahren, dass er keine Ahnung hat. Es sei denn er nennt mir die Situation die er meint, wo man bei hoher Geschwindigkeit, voll eingefedert das Lenkrad bis zum Volleinschlag dreht.
So wie rückwärts Einparken bei Tempo 250 auf einem Bordstein.
Aber egal, denn neuer Prüfer neues Glück.
Gruß fundriver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fundriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| Geschrieben am 13.11.2009 um 09:31 Uhr  
| Hallo sonic2410,
das Klötzchenspiel sollte mittlerweile bekannt sein wenn man als Privatperson zu eine Prüfstelle fährt. Ich vermute mal die wenigsten haben hier eine Abnahme bekommen.
Hatte im Frühjahr mal freundlich gefragt als ich mit dem Kombi normale HU und ASU gemacht habe, was ich zu beachten hätte. Der Prüfer meinte das Vorne und Hinten das Rad auf Klötzchen gestellt wird und bei vollem Einschlag der Bleistift zwischen Rad und Kotflügel passen muss. Also das gleiche Spiel wie bei Dir. Kannst ja das Spiel mal mit den Serienreifen machen
Bis jetzt habe ich immer meine Fahrzeuge vom Verkäufer des Fahrwerks oder Felgen abnehmen lassen und hatte noch nie Probleme damit.
Gruß Foxi
--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!
5½ Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Foxi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.11.2009 um 11:08 Uhr  
| Moin !
Warum regst Du Dich darüber auf.
Du schnipsst einfach Links und Rechts Vorne Federwegsbegrenzer auf die Dämpferstange und dann kann nichts mehr schleifen. Da kann der sich Vorne noch draufstellen mit 5 Mann und wippen.
Und ob die Begrenzer im Auto verbleiben nach der Eintragung ist Dein Ding !
Kosten nicht viel und erspart unnötiges Rumgerenne.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|