| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: Wie sieht der Antenneneingang beim Audio 50 APS aus? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 10.09.2009
| Geschrieben am 12.11.2009 um 13:31 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe meinen SLK seit August (SLK200 BJ2005) und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Ein perfektes Alltagscabrio eben, so wie es sein soll.
Aber es gibt nichts, was man nicht irgendwie noch verbessern könnte und so ist es auch bei meinem SLK. Was mich etwas stört, ist das Audio 50 APS, welches nur normale CDs abspielt und immer zum Wechseln auffordert, wenn man das Navi anschmeißt.
Nun habe ich die MBSLK-Foren nach Alternativen durchstöbert, wie man am besten einen MP3 Player adaptiert. Da das Audio 50 kein Aux-Anschluß hat, (zumindest in meiner Version, so ist den Beiträgen zu entnehmen), bleibt mir eigentlich nur der Weg per Einschleifung via Antennensignal. Ok, ich weiß, die Qualität ist nicht mit einem echten Audioeingang vergleichbar, schon garnicht mit CD. Trotzdem ein Versuch wäre es wert, gerade weil ich so ein Gerät hier noch rumliegen habe. Dieser FM-Modulator ist kabelgebunden, d.h. es wird in die Antennenleitung eingeschleift.
Vorteil: bessere Übertragung, keine Störung anderer Verkehrsteilnehmer, Abspielgerät frei wählbar (MP3, usw.), Verkehrsfunkdurchsage bleibt erhalten
Nachteil: Stecker/Buchse für Antenne vom SLK eventuell problematisch.
Bevor ich nun das Audio 50 APS rausschraube, vorab ein paar Fragen an die SLK HiFi Spezialisten:
Wer weiß, wie die Antenneneingangsbuchse hinten am Audio 50 APS aussieht?
Ist es eine Standard Antennenbuchse (abgewinkelt oder lang) oder eine Kombination aus Radio/Handyantenne?
Hat einer mal ein Foto von der Rückseite des Audio APS 50 NTG1 (???, AUX wird nicht als Audioquelle im Menü angezeigt)?
Hat jemand eine Beschreibung der Steckerbelegung des erwähnten Geräts?
Gruß,
PDriver
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PDriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :874
Mitglieder: 12
Im Chat : 0