Schreiberlevel: Forenobertertianer Beiträge: 229
User seit 23.07.2003
Geschrieben am 17.02.2004 um 20:03 Uhr  
Hallo,
der Frühling steht langsam vor der Tür. Ich habe im Winter die 16´´-Alcyone Felgen (Serie Final Edition) für meinen 200K gekauft. Nun suche ich passende Sommerreifen in der Größe 205/55 16V und 225/50 16V. In die nähere Wahl habe ich die Conti Sport Contact 2 und die Bridgestone Potenza gezogen, weil diese noch recht preiswert sind.
Die Conti sind besser getestet, die Bridgestone haben eine sportlichere Optik. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Reifen gemacht? Welche Alternativen gibt es noch?
Gruß
Frank
Schreiberlevel: Forenunterprimaner Beiträge: 449
User seit vor Apr. 03
Geschrieben am 18.02.2004 um 09:14 Uhr  
Hy Frank,
ich habe nach diversen Tips von hier und nach dem Lesen zahlreicher Tests auch einen Falken geordert. Allerdings nicht den, den Mekkes genommen hat, sondern den auch von Torsten empfohlenen FK-451.
Kann aber selbst noch nichts dazu sagen, da er erst in ca. 1 Monat drauf kommt
Ich stehe eher auf Michelin, die zwar teuer sind , aber auch immer sehr lange halten und wenig Geräusche verursachen. Aber vielleicht einfach mal diverse Reifentests durchschauen.
Schreiberlevel: Forenquartaner Beiträge: 100
User seit vor Apr. 03
Geschrieben am 19.02.2004 um 00:01 Uhr  
Also ich werd mir demnächst die Dunlop SP 9000 gönnen.
Die sollen ja ne ziemlich hohe Laufleistung haben (ich bin das ganze Jahr seeeehr viel mit meinem Kleinen unterwegs und hier im Forum hört man viel Gutes ...
Alles was nur ein Jahr hält kommt mich da viel zu teuer ...