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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.11.2009 um 20:49 Uhr  
| Hallo SLK-Gemeinde!
Heute habe ich meine schwarzen Klarglasscheinwerfer 1.Gen bekommen und sie erfolgreich verbaut. Jedoch gibt es zwei Probleme:
1.) Die Mototrhaube geht nur unter Spannung zu.
Ich werde die wohl morgen nochmal ausbauen müssen und kontrollieren, wie weit die Einstellschraube rausgedreht ist. Beim Ausbau meiner Originalscheinwerfer habe ich festgestellt, dass die Höhneeinstellschraube ganz reingedreht war und ich glaube die Neuen Scheinwerfer hatten diese etwas rausgedreht. Werde das nochmal prüfen morgen, denn mit einer nur unter extremer Spannung schließenden Motorhaube fahre ich lieber nicht rum. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
2) Die Scheinwerfer haben nur eine H4-Lampe. Somit habe ich kein Standlicht bzw. Parklicht mehr. Ist das richtig?
3) Das leidige Thema der Lampenkontrollleucht ist mal wieder da. Wenn ich das Licht einschalte meldet sie sich sofort und bleibt an. Ich hatte schon Probleme beim Einbau meiner LED Rückleuchten. Auch hier machte sich die Kontrollleuchte bemerkbar, sofern ich beim anlassen auf der Bremse stehe, was man bei einem Automatik ja so macht...
Ich habe die LED-Rückleuchten ausgetauscht. Auch die Neuen LED-Leuchten brachten das Problem nicht zur Lösung. Nun habe ich Dauerleuchten.
Gibt es eine Möglichkeit die Kontrolleuchte zu killen? Wenn ja - wie?
Über ein paar Antworten oder Tips würde ich mich freuen, damit ich morgen erneut frisch und fröhlich ans Werk gehen kann.
Danke und Gruß
Thomas | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.11.2009 um 21:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von energytom am 06.11.2009 um 21:25 Uhr ]
Hey Mekkes!
Da schau mal einer an. Warum steht das nirgendwo beschrieben?
Ist das die Erklärung warum ich kein Standlicht und Parklicht mehr habe?
Bei den Scheinwerfern sollten laut Anbieter "alle Leuchtmittel" mitgeliefert werden und er lieferte 2 x H4 und 2 x Blinkerbirnchen farblos...?
Erbitte kurze rückinfo @ Mekkes
Ich korrigiere kurz: blinkerbirnchen gelb waren in den blinkern drin und er hat silberne blinkerbirnchen mitgeliefert. oder sind das die fürs Standlicht?
silber farbende und sehen aus wie die Blinkerbirnchen... | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.11.2009 um 12:36 Uhr  
| Hallo!
Danke für die Antworten. Genau so habe ich alles gemacht.
alles geht nun prima, bis auf die schlecht schließende Mototrhaube, was aber offensichtlich an den neuen Abdichgummis der Blinker liegt.
Bleibt immer noch das Problem der Lichtkontrollleuchte beim Bremsen in Verbindung mit meinen LEDs, aber das ist einen andere Bausstelle...
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 07.11.2009 um 13:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 07.11.2009 um 13:43 Uhr ]
energytom schrieb:
Hallo!
Danke für die Antworten. Genau so habe ich alles gemacht.
alles geht nun prima, bis auf die schlecht schließende Mototrhaube, was aber offensichtlich an den neuen Abdichgummis der Blinker liegt.
Moin!
So ist es. Ich hatte damals an den Ori-Scheinwerfern die Gummis erneuert und es war mehr oder weniger vom schliessen der Motorhaube gleich geblieben. Nach dem Umbau auf GenI musste ich die Haube auch mit mehr Schwung zumachen. Erst hatte ich die Dichtungen in Verdacht, dass die Gummis u.U. etwas härter sind als die Originalen.
Beim Nachmessen fiel mir auch auf, dass die Spaltmaße bzw. der Abstand der unteren Kante der GenI zur Frontschürze größer war. Tiefer konnte man die GenI aber nicht mehr einbauen.
Wenn man die Haube anders justieren würde wäre sie nicht mehr bündig mit den Kotflügelkanten - da bleibt Dir am Anfang nur "der Schwung!"
Ein wenig setzen sich die Gummis aber noch und das Schliessen der Haube wird später etwas besser. In dieser Jahreszeit sind die Gummis aber bekanntlich eh etwas härter.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
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| Geschrieben am 07.11.2009 um 15:42 Uhr  
| Zur Aufklärung der Frage, warum da auf einmal nur noch eine Halogenlampe drinsteckt und wofür die zweite im Originalscheinwerfer war: die H4-Lampe ist eine Zweifadenlampe, die sowohl das Abblend- als auch das Fernlicht beisteuert. Im Originalscheinwerfer sind zwei Einfaden-Lampen des Tpys H7, eine für Abblend-, eine fürs Fernlicht. Blinker und Standlicht gehen bei Gen1 wie beim Original jeweils extra.
Gruß
Michael | Antworten
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