Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 643
User seit 29.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 18.05.2009
| Geschrieben am 05.11.2009 um 16:26 Uhr  
| Würde es mir ebenso verkneifen, diese Gewichte unter angebauten Teilen wie Getriebe oder Differential anzuheben. Auch wenn sogar Werkstätten dabei gelegentlich beobachtet werden.. Ganz davon abgesehen, dass man einen Trümmer von mindestens einem Meter Länge benötigte, um den Schwengel überhaupt betätigen zu können. Mit so einem Dingen von Lidl geht das jedenfalls ned. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Autobahnfink Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
| Geschrieben am 05.11.2009 um 16:55 Uhr  
|
Kapitän schrieb:
Hallo,
fahr mit den Rädern auf jeweils zwei übereinanderliegende 21-mm-Brettchen, die stufenweise auf dem Boden liegen, dann paßt jeder Rangierwagenheber unter die vorgesehenen Aufnahmepunkte.
--
Semper fidelis
Viele Grüße von Volker
Hallo,
habe meinen Standard- Rangierwagenheber "tiefer gelegt".
Rädchen abgeschraubt und stattdessen Kugellager aufgeschraubt.
Die sind im Durchmesser ca. 25mm kleiner.
Das bringt gut 1 cm Absenkung des Wagenhebers und passt.
10 min Arbeit + 12€.
Gruß,
Zolli
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zolli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 18.05.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 05.11.2009 um 17:26 Uhr  
|
Autobahnfink schrieb:
Würde es mir ebenso verkneifen, diese Gewichte unter angebauten Teilen wie Getriebe oder Differential anzuheben. Auch wenn sogar Werkstätten dabei gelegentlich beobachtet werden..
Macht doch der Tüver auch beim der HU???!!! Kann ja dann net schlimm sein....
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an the_shaker_max Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1012
User seit 20.11.2004
| Geschrieben am 05.11.2009 um 17:28 Uhr  
| @ Looper
Ich benutze auch solch einen Wagenheber. Bei meinem war nochmals so ein Drehteller aufgesetzt der mit einem Splint besfestigt war,wenn Du den Teller demontierst kannst den Wagenheber gemütlich unter die Hebepuffer des SLK s schieben auch wenn er tiefer gelegt ist.
Gruß Manfred
--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mamut Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|