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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Radwechsel mit Montagewagenheber
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   looper

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Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 05.11.2009 um 10:04 Uhr   
Hallo
gibt es Punkte , wo man einen Montagewagenheber ohne etwas zu beschädigen ansetzen kann? Vielleicht Vorderachse oder Hinterachse , wo man das Fahrzeug komplett vorne oder hinten anheben kann.
Mit Montagewagenheber meine ich so einen fahrbaren mit vier Rollen.
vile Grüsse Looper

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   Kroto

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 Geschrieben am 05.11.2009 um 10:15 Uhr   
Tipp,

Hinterachsdifferenzial - hinten
Getriebe - vorne

mfg

Paul

--
der blaue Blitz auf den Straßen =)

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   HarryB

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 Geschrieben am 05.11.2009 um 10:24 Uhr   
Der SLK hat extra dafür vier vorgesehene Hebepunkte an den Schwellern, erkennbar jeweils an einem Gummipuffer.

Ich rate davon ab, den Wagen achsweise hochzuheben. Schon garnicht an Stellen, die dafür nicht vorgesehen sind (Diff, Getriebe, Motor...).

Gruß,
Harald

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User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 05.11.2009 um 13:59 Uhr   
Hallo,

fahr mit den Rädern auf jeweils zwei übereinanderliegende 21-mm-Brettchen, die stufenweise auf dem Boden liegen, dann paßt jeder Rangierwagenheber unter die vorgesehenen Aufnahmepunkte.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

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User seit 18.05.2009
 Geschrieben am 05.11.2009 um 16:26 Uhr   
Würde es mir ebenso verkneifen, diese Gewichte unter angebauten Teilen wie Getriebe oder Differential anzuheben. Auch wenn sogar Werkstätten dabei gelegentlich beobachtet werden.. Ganz davon abgesehen, dass man einen Trümmer von mindestens einem Meter Länge benötigte, um den Schwengel überhaupt betätigen zu können. Mit so einem Dingen von Lidl geht das jedenfalls ned.

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   zolli

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Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
 Geschrieben am 05.11.2009 um 16:55 Uhr   


Kapitän schrieb:
Hallo,

fahr mit den Rädern auf jeweils zwei übereinanderliegende 21-mm-Brettchen, die stufenweise auf dem Boden liegen, dann paßt jeder Rangierwagenheber unter die vorgesehenen Aufnahmepunkte.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker




Hallo,

habe meinen Standard- Rangierwagenheber "tiefer gelegt".

Rädchen abgeschraubt und stattdessen Kugellager aufgeschraubt.
Die sind im Durchmesser ca. 25mm kleiner.
Das bringt gut 1 cm Absenkung des Wagenhebers und passt.
10 min Arbeit + 12€.


Gruß,

Zolli

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   looper

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Beiträge: 421
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 05.11.2009 um 17:05 Uhr   
DANKE für die Antworten.
mein Fazit: Rangierwagenheber kann benutzt werden, jedoch nur an den dafür vorgesehenen Hebepunkten!
frohes Schaffen wünscht der Looper

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Beiträge: 67
User seit 18.05.2009
 Geschrieben am 05.11.2009 um 17:25 Uhr   
Ganz genau.. Und sollte die Karre dafür zu tief liegen, reicht auch meist das Wegnehmen des Tellers vom Heber.

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   the_shaker_max

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Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
 Geschrieben am 05.11.2009 um 17:26 Uhr   


Autobahnfink schrieb:
Würde es mir ebenso verkneifen, diese Gewichte unter angebauten Teilen wie Getriebe oder Differential anzuheben. Auch wenn sogar Werkstätten dabei gelegentlich beobachtet werden..



Macht doch der Tüver auch beim der HU???!!! Kann ja dann net schlimm sein....

--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987

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   Mamut

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User seit 20.11.2004
 Geschrieben am 05.11.2009 um 17:28 Uhr   
@ Looper

Ich benutze auch solch einen Wagenheber. Bei meinem war nochmals so ein Drehteller aufgesetzt der mit einem Splint besfestigt war,wenn Du den Teller demontierst kannst den Wagenheber gemütlich unter die Hebepuffer des SLK s schieben auch wenn er tiefer gelegt ist.

Gruß Manfred

--
Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge !

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