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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 02.11.2009 um 23:39 Uhr  
| Hallo an Alle,
habe meinen Kleinen (SLK 32 AMG) gerade wg. Ruckeln im Standgas beim Händler gehabt. Nach Diagnose wurde mir tel. mitgeteilt, daß der Fehler gefunden sei:
2 Zündkabel (undicht) und 2 Kerzen. "Verschleiss"....
Kosten für Diagnose und Austausch = 440 EUR !!!
Ich finde das ist ganz schön teuer.
Was kostet sowas ausserhalb von Frankfurt? Wäre wirklich gespannt...
Gruß
SLK-354
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SLK 32 AMG Bj. 2003 | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.11.2009 um 09:03 Uhr  
| Moin !
An meinem 32er habe ich min. auch 2 Zündkabel getauscht (wenn nicht sogar 3).
Die haben aber keine 100,- Euro gekostet.
Dann haben die aber ganz schön zugelangt bei der Fehlersuche.
Oder die wußten nicht wonach sie suchen mußten.
Meine Werkstatt hat damals den Fehler ganz ganz schnell gefunden.
Evtl. war es deswegen so günstig.
Armin
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... ist OFFLINE
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 03.11.2009 um 09:03 Uhr  
| In Deinem Falle sind die Materialkosten ja eher zu vernachlässigen, somit sollten die Arbeitsstunden der Fehlersuche die Rechnungssumme ausmachen. Wieviele das bei Deinem Auto waren, sollte aus der Rechnung hervorgehen.
Alles andere ist schwer vergleichbar, da Fehlersuche eben kein fester Posten ist, sondern "nach Aufwand" geschieht.
Gruß,
Harald | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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| Geschrieben am 06.11.2009 um 10:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 06.11.2009 um 10:23 Uhr ]
huhu!
ich hoffe/denke mal die haben gleich alle 12 kerzen getauscht, dann erklärt sich die summe!...wobei die kerzen allein schon 120 euro kosten dürften!
ansonsten werkstatt wechseln oder nacharbeit fordern!
--
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2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
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2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
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Servus
Jan | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.11.2009 um 13:03 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Oh, btw: Mein 32er ruckelt auch ab und an im Leerlauf. Ich habe hier dazu schon verschiedentlich gelesen, daß dies "normal" bzw. kein Fehler in dem Sinne sei. Ansonsten läuft er auch gut.
Ist das Ruckeln denn jetzt verschwunden?
Gruß,
Harald
Moin Harald !
Ein leichtes Ruckeln ist normal.
Wenn man das Diagnosegerät anschließt und den Motor laufen lässt kann man in den Bereich Fehlerzähler genau sehen ob die Zündkabel OK sind oder halt nicht.
Wenn er Zündaussetzer hat sieht man es dort ganz genau.
Wenn man da aber evtl. einen Auszubildenen rannlässt oder jemanden der nicht weiß wo er anfangen soll bei der Suche.
Dann wird es halt leider ein wenig teurer bei der Fehlersuche
Armin
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| Geschrieben am 06.11.2009 um 13:10 Uhr  
| Moin Armin,
danke für den Hinweis!
Ich will eh mal den Fehlerspeicher anschauen - Sven hat glaubich so einen OBD2-Tester bzw. ich wollte mir auch mal einen zulegen.
Was mich an dem Ruckeln nur etwas beschäftigt:
Das scheint nicht konstant zu sein. Einen Tag ist es spürbar(er), den anderen Tag (oder Start) läuft er subjektiv gleichmäßiger. Könnte aber auch mit äußeren Faktoren (Motor-/Außentemp.) oder so zu tun haben.
Gruß,
Harald | Antworten
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