Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 26.04.2007
| Geschrieben am 02.11.2009 um 09:48 Uhr  
| Hallo Experten,
ich habe ein massives Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite:
Bekanntlich fährt die Seitenscheibe beim Öffnen der Tür ca. 1 cm nach unten (was auch funktioniert); nur beim Schließen der (Fahrer-)Türe fährt die Seitenscheibe nicht mehr nach oben - auch nicht manuell.
Um die Seitenscheibe ganz zu schließen muss ich zuerst das Fenster zur Gänze öffnen, Zündung aus, Zündung ein und dann manuell noch oben fahren (erst dann ist die Seitenscheibe zur Gänze geschlossen).
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
LG
Gallardo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 85gallardo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 17.06.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 18.01.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 26.04.2007
| Geschrieben am 15.11.2009 um 20:20 Uhr  
| @Anrd: Danke, leider klappt dies nicht nachhaltig. Die Batterie habe ich (noch) nicht abgeklemmt. Der (kostspielige) Weg in die Werkstatt wird mir wohl nicht erspart bleiben. Danke trotzdem.
@Hotte: Am Ende der Scheibenbewegung hört man noch das Klackern als ob ein Relais noch anziehen würde; die Scheibe geht aber trotzdem nicht mehr hoch, erst nachdem ich die Scheibe zur Gänze runtergefahren habe (runter gehts immer), Zündung aus, Zündung ein, und dann die Scheibe manuell ganz noch oben fahre. Geht solange bis ich die Zündung wieder ausgeschalten habe.
Gibts bei Dir schon etwas Neues (etwa nach Besuch der Fachwerkstätte)?.
Danke Leute,
Gallardo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 85gallardo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 09.11.2012
 | |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.07.2020 um 19:57 Uhr  
| Dann grab ich den alten Thread hier mal aus.
Das Beifahrerfenster macht bei mir ähnliche Probleme, steige eines Tages ein, will es runterfahren, es tut sich nichts. Statt das mit der Batterie zu machen habe ich allerdings als ersten Schritt die Sicherungen geprüft, also raus gezogen (geprüft) und wieder reingesteckt, hatte den selben Effekt, Fenster lief wieder(natürlich dann wieder angelernt).
Problem ist: Nur für ein paar Tage/Wochen.
Jetzt ist es innerhalb von 4-6 Wochen schon das dritte mal, dass das Fenster auf einmal nicht mehr will. Wieder Sicherung ziehen, geht wieder. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen warum es immer wieder kommt, ob da vielleicht was am Steuergerät ist? Es scheint sich ja einfach ab und zu mal "aufzuhängen".
Wenn es das nächste mal passiert werde ich statt der Sicherung auch mal die Batterie versuchen, aber hätte das dann überhaupt einen anderen Effekt? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.08.2014