Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 13.12.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 22.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 28.10.2009 um 13:04 Uhr  
| Hallo zusammen,
die Kalkulation von Pro7 geht nicht auf: Denn eine Gebühr reduziert die Zuschauerzahlen drastisch, und damit wiederum den Werbeumsatz. D.h. man erwägt ein zweites Standbein, welches aber leider das bisherige Standbein absägt. Das widerspricht sich. Beides zusammen klappt nicht - also entweder Gebühren und (fast) werbefrei, oder kostenlos mit Werbung.
--
Grüße
ABC
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 28.10.2009 um 14:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 28.10.2009 um 14:35 Uhr ]
Abwarten. Ich denke das damit "nur" HD+ von Astra gemeint ist. Hier erhofft man sich Zusatzeinnahmen von Leuten die die Sender der Gruppe in HD-Auflösung sehen möchten. Ich gehe davon aus das der SD-Content weiterhin so bleibt wie er das jetzt bereits ist (=FTA). Auch Blurays verkaufen sich recht gut, so das der Deutsche dafür durchaus bereit ist zu zahlen...
Das ein Pay-TV Konzept sich in Deutschland aber schwer tut, sieht man ja daran wie schwer Premiere/Sky zu kämpfen hat (zu wenig Zuschauer, zu wenig Einnahmen). Liegt auch ein wenig an deren Idee "Wir haben zu wenig Kunden und zu wenig Geld, erhöhen wir doch die Preise" ... zu dem Preis verlieren sie eher Kunden anstatt Sie sie gewinnen!
--
Gruß,
Markus
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 28.10.2009 um 16:52 Uhr  
| Dank MediaMarkt/Saturn/Amazon tobt ja eh der Preiskrieg bei Bluray und DVD. Neue DVD für 8,99 und Bluray für 12,99.
Da buch ich mir bei Sky (formerly known as Premiere) und Konsorten mit Sicherheit keinen Film für mittlerweile 4 €.
Kein Wunder, dass die Kunden alle davon laufen....Fernsehen war gestern...heute ist Bluray! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 28.10.2009 um 22:58 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich hänge hier am Kabel und Sat-Schüssel ist nicht im Mietshaus ... hab nicht mal einen Balkon zum Aufstellen einer solchen. Wenn jemand meint er könnte fürs Fernsehkucken von mir Geld haben, dann muss er enweder ein staatlich genehmigter Raubritter sein (GEZ ) ... oder er müsste mir superduper Komfort, Bildqualität usw. bieten.
Wenn die Abgabe pauschal für einen Zeitraum (ob ichs nutze oder nicht) erhoben wird und dann vielleicht mir auch noch Aufzeichnen zum zeitversetzten Ansehen und Werbung überspringen verboten wird ... ja dann sag ich nur meinen Lieblingsspruch Nummero Uno - rutscht mir den Buckel runter und ihr bekommt noch rechtzeitig eine Ansage zum Zunge rausstrecken, dann könnt ihr mir auf dem Weg auch gleich noch den A*** lecken
Dann steck ich mein Geld lieber in DVD oder besser, kann mir dann den Film ansehen wann und so oft ich will, darf Pause machen wo und wie lange es mir passt und besseres Bild/Ton hab ich dann meistens auch noch. Also liebe Fernsehsender ... ich hab das Geld was ihr wollt, überlegt es euch gut wie ihr mit mir umgeht.
Schöne Grüße aus M - Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 12.01.2004
| Geschrieben am 30.10.2009 um 10:19 Uhr  
| Leider strahlen gerade diese Sender nicht gerade umwerfende Sendungen und Spielfilme aus. Dafür dann auch noch zahlen, nein danke.
Jeder möchte nur möglichst Geld einnehmen und erfindet neue Quellen.
Aber dem Kunden mal was anständiges bieten, Fehlanzeige.
Es ist richtig, auch Premiere und Sky haben bei der Werbung von Kunden ihre Probleme.
Den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker.
Alles wird teuerer. Da stehen Ausgaben für Medien meist ganz hinten.
--
Gruß Jürgen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jürgen-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.10.2009 um 13:55 Uhr  
| Hallo zusammen,
also da müssen sie auch ohne mich auskommen. Selbst wenn das heißt, dass ich nur noch ARD und ZDF und die Dritten sehen kann.
Wofür ich bezahlen würde, liebe Fernsehsender, wäre wenn ich für 1-3€ einzelne Top-Events werbefrei sehen könnte. Also mal ein Formel1-Rennen am Sonntag oder ein Fußballspiel oder Boxkampf am Abend. Selbst wenn es eine entsprechende kostenlose Version mit Werbung auf einem anderen Sender gäbe. Nur möchte ich das im Einzelfall entscheiden und kein Abo haben.
Im Monat über 100€ fürs Fernsehen auszugeben mit GEZ, Kabelgebühren und dann noch eine Pauschale, egal ob ich es nutze oder nicht, will ich mir nicht leisten.
Grüße
GeWe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GeWe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|