.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Rost im Radkasten
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 29.06.2006
 Geschrieben am 27.10.2009 um 21:09 Uhr   
Hallo,

mein "Kleiner" fängt an zu rosten. Es ist zwar noch in einem sehr frühen Anfangsstadium, aber trotzdem kann man an beiden Radkästen innen kleine Rostbeulen erkennen.

Meiner ist ein 2004er (Erstzulassung 31.08.2004). Ich war am 25.08.09 bei meinem Mercedes-Händler. Dort wurden die Stellen fotografiert und eine Anfrage gestartet.
Ich habe also die Fünfjahresfrist eingehalten.

Heute (!!!) habe ich endlich Bescheid bekommen.

Ich muss 20 % selbst bezahlen !!!

Angeblich, weil ich nicht alle Kundendienste bei Mercedes machen ließ (diese machte ein längjähriger "Mercedes-Meister", der ein absolutes Genie ist und nun selbstständig ist).

Das kann doch nicht wahr sein. Kundenfreundlichkeit und Kulanz sieht anders aus. Noch dazu konnte mir der Mercedes-Händler nicht sagen, wie viel diese 20 % für mich ausmachen. Er schätzte 250 - 300€. Er habe mit Rost bei den neuen SLKs keine Erfahrung. Bei anderen Modellen könne er genaue Angaben machen.

Hat noch jemand hier Probleme mit Rost ?

Glaubt ihr, dass ich mit einem Schreiben an das Beschwerdemanagement Erfolg haben werde ?


Viele Grüße

Schwoarzer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwoarzer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2009 um 21:52 Uhr   


schwoarzer schrieb:
Hat noch jemand hier Probleme mit Rost ?


N'abend,

den anderen Thread zum Thema Rost hast du sicher nicht übersehen. Dass MB keine Kulanz mehr gewährt, wenn die Kundendienste nicht abgestempelt sind, ist nichts neues in letzter Zeit.

Rost am Radkasten ist aber neu. Kannst du bitte mal ein Foto von der Roststelle posten?

Gruß

Guido

--
*** C220CDI Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   newslkfan

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 232
User seit 03.08.2004
 Geschrieben am 30.10.2009 um 13:53 Uhr   
Hi,
huch, die nächste Roststelle........
Ich traue mich (noch) gar nicht bei mir nachzuschauen..

Gruß Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an newslkfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   miata

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 07.03.2008
 Geschrieben am 30.10.2009 um 14:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von miata am 30.10.2009 um 15:00 Uhr ]

Versteh ich net warum Du Dich aufregst...
Es ist doch völlig klar...kein Stempel von der Niedelassung, keine 100%ige Kostenübernahme.
Meinst die von MB haben nichts anderes zu tun als zu untersuchen, ob Dein Spezi nun qualifiziert genug ist/war oder nicht?!
Qualifizierte Werkstätten hätten ja den Rost noch frühzeitiger entdecken können und so kostengünstiger vorbeugen.
Versetzt Dich einfach in die Lage von Mercedes.

--
ehemaliger miata-Fan
Micha
Tübingen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an miata    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 30.10.2009 um 15:44 Uhr   
Hallo,

der Rost im Radkasten ist zwar ärgerlich, nur ist ein "selbstbehalt" von 20% nur verständlich wenn die Wartung nicht nach Vorgaben/Vertragswerkstatt durchgeführt wird.
Die Kunden wo regelmäßig die Vertragswerkstatt besuchen hätten ja sonst gar kein Vorteil bzw. würden sich Fragen warum zur Vertragswerkstatt.

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.10.2009 um 15:56 Uhr   

Qualifizierte Werkstätten hätten ja den Rost noch frühzeitiger entdecken können und so kostengünstiger vorbeugen.
Versetzt Dich einfach in die Lage von Mercedes.

--
ehemaliger miata-Fan
Micha
Tübingen



Die Betonung liegt hier wohl auf "hätten können"

Ich weiß zwar nicht was ein 1000 euro teurer Ölwechsel welcher sich dann Service nennt mit dem Rost an der Karosserie zu tun haben soll, jedenfalls wird es schamlos vom Hersteller ausgenutzt sich dann so aus der Verantwortung zu ziehen.
Dann sollte auch nicht Vollmundig mit 30 jahren Rostgarantie oder wie es auch immer genannt um umschrieben wird um die Gunst der Käufer geworben werden.

Hier besteht meiner Meinung nach extremer handlungsbedarf seitens des gesetzes das hier nicht mehr mit halbwahrheiten der Kunde hinters licht geführt werden kann.

Was nützen mich Vollmundige Sprüche wie Verzinkt etc. wenn die Karre nach kurzer Zeit blüht und ich dann mit den Kosten da stehe nur weil ich nicht bereit war meinen Ölwechsel beim Vertragshändler machen zu lassen?





--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2009 um 17:07 Uhr   
Hallo Schwoarzer,

an beiden Radkästen ist in dem Fall eine etwas schwammige Ortsangabe. Wenn Du uns schon kein Foto von der Schadstelle zeigen kannst oder willst, dann wäre es trotzdem schön, wenn Du bitte mal genauer erklären würdest, wo es denn genau rostet.
In den vorderen oder hinteren Radkästen?
Sieht man die Stelle einfach so von außen oder muss man dazu die Räder oder gar die Innenkotflügel abmontieren?

Gruß
Günther

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3659
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 02.11.2009 um 21:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 02.11.2009 um 21:10 Uhr ]

Auch wenn der Rost ärgerlich ist, keine Frage.

Zur Klarstellung

Der Gesetzgeber verlangt bisher nur eine Sachmängelhaftung, wobei es dort gilt: bis 6 Monate nach Übergabe wird der Fehler als Herstellfehler ohne Nachweis betrachtet. Ab 7 Monate bis 2 Jahre muss der Sachmangel als Herstellfehler vom Kunden bewiesen werden.

Daraus haben die Hersteller nun mehr oder weniger freiwillig eine 2-jährige Garantie gemacht, weil es zu viele Missverständnisse mit dem Begriff Sachmängelhaftung gab.
Für den Rostschutz sind die Garantien noch länger.
Die Garantien sind aber, wie schon erwähnt, freiwillige Leistungen des Herstellers und damit kann er durchaus "Gegenleistungen" wie den regelmäßigen" Werkstattbesuch verknüpfen.

Also nichts mit: .. der Gesetzgeber müsste..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6745
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2009 um 21:15 Uhr   
hallo Schwoarzer,

Dein Posting ist mitlerweile 5 Tage alt und Du hast noch keinerlei Infos oder Bilder zur Klarstellung von Dir gegeben.

Es wäre nett, wenn du hier tätig wirst.

--
es grüßt......die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1022
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.249

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm