.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Für die Tierfreunde: Mein Kater macht mir große Sorgen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2009 um 20:21 Uhr   
Hallo Tierfrundinnen und Tierfreunde,

an anderer Stelle ist ja schon angeklungen, daß mir mein Karthäuserkater Artus große Sorgen macht. Einige von euch haben mir ja deshalb auch schon tröstende und auch rührende Mails geschickt. Danke noch einmal dafür.

Artus hat ein sehr schwaches Herz, seine Herzmuskelverdickung (die bei Edelkatzen oft vorkommen soll) lässt die Pumpleistung immer schwächer werden. Man kann dagegen weder medikamentös noch operativ etwas unternehmen.

Am Wochenende mußte ich mit ihm zum Tierarzt.
Innerhalb von wenigen Tagen war der Bauch des abgemagerte Katers angeschwollen. Auch konnte er kaum noch auf den Hinterbeinchen stehen und knickte manchmal ein. Schmerzen hatte er nicht. Seine ganze Körpersprache, der flehende Blick seiner kugelrunden Augen, es war kaum mit anzusehen.

Die Diagnose am Samstag war Wasser in der Bauchhöhle und in der Lunge. Da gleicht der Organismus eines Tieres dem eines Menschen mit schwachem Herzen.
Er bekam ein Mittel zur Entwässerung gespritzt und ich genügend Tabletten des gleiches Wirkstoffes mit. Leider schlugen die Tabletten bei ihm nicht an. Er ging nicht auf sein Katzenklo und es wurde langsam kritisch. Er lag nur noch platt da, immer auf der linken Seite, um die zu schwach Durchblutung der rechts verlaufenden Aorta im Bauchraum nicht noch weiter abzudrücken. Es war schlimm. Wasser und etwas Futter nahm er nur in liegender Position aus hingehaltenen Gefäßen an.

Ich hänge ein Bild an. Man sieht den dicken, vermeintlich "wohl genährten" Bauch. Was wie entspanntes Liegen aussieht mit vermeintlich wohlig abgestreckten Beinchen aussieht, ist reine Schonhaltung.

Nachts rief ich in meiner Not den Tierarzt noch einmal an, der mir ein paar Hinweise gab, die aber bezüglich der Entwässerung nur mäßig erfolgreich waren.

Am Sonntag mußten wir also wieder hin. Der Tierarzt war schon fast ratlos. Er gab Artus eine Tablette mit einem anderen Wirkstoff, sozusagen try and error.
Zurückgekommen setzte ich ihn sofort ins Katzenklo und das so erhoffte Wunder trat ein: Er ließ stehend(!) sein Wasser laufen. Nicht viel aber ein erster Erfolg. Es war mir egal, daß ich danach den Fliesenboden reinigen mußte.

Sein Zustand besserte sich bis zum Abend nicht. Ich war verzweifelt und den Tränen nah.
Spät am Abend bekam er plötzlich Hunger. Er stand auf, wankte zum Näpfchen und futterte drauflos. Er trank auch etwas und ging aufs Katzenklo.

Die Nacht war natürlich wieder kurz, aber als ich heute früh aufstand, saß mein kranker Artus vor der Schlafzimmertür und erwartete mich schon. Er hatte mächtigen Hunger und aß und trank. Über Nacht hatte er auch eifrig das Klo besucht und so blieb es heute den ganzen Tag. Seine Körpersprache hat sich gebessert, er läuft besser und er schaut aus seinen Augen nicht mehr so Hilfe suchend uns Menschen an. Er rollt sich wieder gemütlich zusammen und als erstes Zeichen einer leichten Besserung: Er hat sich heute Früh zum ersten Mal wieder geputzt.

Ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer. Mehr ist es nicht.

Ich habe die relativ geringe Hoffnung, daß mein kleinervierbeiniger Freund noch ein paar Wochen in Ruhe und Frieden und ohne Schmerzen auf der Katzenwelt bleiben kann. Dafür tue ich alles, was in meinen Kräften steht. Das habe ich ihm versprochen.


PS: Entschuldigt, daß mein Schreiben etwas länger geworden ist, aber es tut mir gut alles auf diesem Wege etwas verarbeiten zu können. Der emotionale Druck der letzten Tage war einfach sehr groß.
Danke für euer Verständnis, falls ihr bis hierher durchgekommen seid

   

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2009 um 20:57 Uhr   
hallo!
auch hier nochmal:
alles liebe und erdenklich gute für den schnuppel. wir lieben unseren jordy auch und haben ja joschy vor 5 monaten verloren.
jede faser deines körpers spürt den kleinen und gibt ihm kraft.
....schön, dass du für ihn da bist!

euch beiden noch viele gemeinsame tage, wochen, monate.........

der mitfühlende jan

.....und liebe grüße und viel kraft von jordy (inzwischen 7 monate alt)

   

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2009 um 21:34 Uhr   
Hallo Lutz,

es tut mir sehr leid, diese Geschichte zu hören und ich drücke Artus beide Daumen, dass er noch eine schöne lange Zeit bei dir hat.

Ich kann sehr gut nachfühlen wie es Dir geht, da unser Kater Max im Mai diesen Jahres sher krank war und fast verstorben wäre. Auch wenn wir uns nur "virtuell" kennen, muss ich sagen, dass ich mit dir und Artus mitfühle. Da Du ja seit gestern Mittag nichts mehr geschrieben hattest, hatte ich mich schon gefragt, wie es Artus gehen wird. Es freut mich aber, dass es ihm scheinbar etwas besser geht. Wenn er frisst, ist das mich zunächst mal ein gutes Zeichen.

Hast Du das Problem von artus mal in einem Katzenforum gepostet? Evtl. hat da ja jemand einen Rat.

Und, wie bereits schon mal gepostet, gibt es bei Tierärten oft erhebliche Unterschiede.

Viele Grüße

Thomas



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2009 um 21:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 26.10.2009 um 21:50 Uhr ]



LuckySLK schrieb:
Hallo Tierfrundinnen und Tierfreunde,
... ich habe die relativ geringe Hoffnung, daß mein kleinervierbeiniger Freund noch ein paar Wochen in Ruhe und Frieden und ohne Schmerzen auf der Katzenwelt bleiben kann. Dafür tue ich alles, was in meinen Kräften steht. Das habe ich ihm versprochen.



Hallo Lutz,

wir leiden mit Artus & Dir ..., wir drücken alle Pfoten & Daumen, daß ihr noch weiter zusammenbleibt !

Wir hatten nach über 15 Jahren nie die Hoffnung mit Robin & seinen Herzproblemen aufgegeben, doch irgendwann mussten wir loslassen ...

Mehr wie Du kann man nicht tun !

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   black Devil

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.10.2009 um 21:51 Uhr   
Hallo Lutz,

wir können deine Sorgen nachvollziehen und dein längeres Posting ist daher auch ok, manchmal kann man es einfach nicht in kurzen Sätzen abtun.

Ist Artus auf FIP getestet bwz. geimpft da uns einige der Symtome leider sehr bekannt vorkommen.

Wenn du Fragen hast schick uns einfach eine PN.

Lieben Gruß und alle Daumen drück..
Marion und Claus



--
Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´. Konfuzius

http://www.jaenicke-world.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an black Devil    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2009 um 21:58 Uhr   
(... mit der Scheiß-Editier funktioniert ja nix mehr ! )

Lutz, bin nicht sicher ... glaube aber Du kommst aus der D'dorfer Region, oder ?

Nach Tomm's Beitrag ..., Herzprofi für Vierbeiner können wir ihn 100% empfehlen:

Dr.med.vet. Stefan Hofmann Tierarzt
Gräulinger Str. 80
40625 Düsseldorf Gerresheim
Telefon: +49 211 9948549

Gruß

Bernd



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.10.2009 um 22:00 Uhr   
Hallo Lutz,

hier auch von mir nochmal ein Daumendrücken für Artus!

Ich habe mit Erleichterung in Deinem Posting gelesen, dass er endlich Wasser lassen konnte. Dies war am Samstagabend noch nicht als ich die PN von dir erhalten habe.

Genau wie Jan wünsche ich Dir und Artus noch viele gemeinsame Tage, Wochen......vielleicht Monate.

Liebe Grüsse an Euch

Diana

   

--
"Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein!"
-Charlie Chaplin-

http://www.slk-rems-murr.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 27.10.2009 um 01:32 Uhr   
Hallo.
Auch ich kann es Dir sehr nachempfinden.Vor einigen Jahren war unsere Struppi trächtig.Als ich morgens nach ihr schauen wollte waren ihre Augen ganz glasig und sie bewegte sich kaum noch.Wir zum Tierarzt(1.Mai)und er sagte uns dass die kitten im Mutterleib abgestorben sind.Sie muste sofort notoperiert werden.Wir haben dann im Wohnzimmer mit Ihr auf dem Boden geschlafen und ständig komtrolliert ob sie noch atmet.Eine furchtbare Zeit zwischen hoffen und bangen.Sie hat es damals mit starkem Lebenswillen geschafft.
Ich wünsche Dir und Deinem Kater alles gute und noch eine lange Zeit zusammen.
Gruss
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5380
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2009 um 08:10 Uhr   
Hallo Lutz,

Du machst das einzig Richtige, gut beobachten und entsprechend reagieren, sprich den Arzt konsultieren.

Keine Ahnung wie zufrieden Du mit Deinem Tierarzt bist, ggf. über Katzenhilfe oder Tierschutzverein einen weiteren Tierarzt entpfehlen lassen und eine zweite Meinung einholen. Bringt aber wirklich nur was, wenn Du an Deinem zweifelst, denn sonst bist Du ggf. jede Menge Geld los und Artus wird durch weitere Untersuchungen "gequält".

Das mit dem Bauch macht einem echt Angst. Unser Urmel wurde wie an anderer Stelle erwähnt immer weniger und der Bauch immer runder! Da ist man ganz schön "gestresst" und ich war dann irgendwann auch soweit, dass ich bereit war, dem Drama ein Ende zu bereiten.

Zum Glück hat er es dann gepackt und ich hoffe, dass Dein Artus sich ebenfalls wieder rappelt!

Für Dich kommt eben jetzt irgendwann, hoffentlich nicht so bald, die bescheidene Situation, in die ich sicherlich auch geraten werde, abzuwägen, was ist für den Kleinen am Besten.

Viel Kraft dafür und gute Besserung für Artus!

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Susan



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2249
User seit 21.08.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2009 um 08:50 Uhr   
Hallo Lutz,

für dein Posting brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Ich denke jeder der ein Haustier über Jahre liebgewonnen hat, fühlt mit dir.

Ich weis wie schwer es ist ein Tier leiden zu sehen. Habe momentan noch 3 Katzen, davon eine "Heilige Birma" mit stolzen 19 Jahren und das Alter sieht man ihr auch an.

Leider sieht und hört sie nichts mehr und irrt teilweise orientierunglos umher.
Ihr Platz ist jetzt meistens nur die Küche, da hab ich Ihr ein schönes Plätzchen vor der Heizung eingerichtet, und der Weg zum Fressnapf ist auch nicht mehr so weit. Sie geniesst es auch, wenn wir sie abends zu uns auf das Sofa holen.

Stimmt einem schon traurig, wenn man sie so sieht, wenn die Nase mal wieder am Schrank oder an der Tür anstößt. Ansonsten ist ist gesundheitlich ganz fit und wir hoffen, sie noch ein paar Jahre/Monate bei uns zu haben.

Ich wünsche euch das Artus sich weiterhin erholt und Ihr die Zeit geniessen könnt.

lg Susanne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Susan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1005
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.371.303

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm