.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Für die 32er-Fraktion - Halbanlagen/Endtopfthread
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10812
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2009 um 01:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 21.10.2009 um 01:43 Uhr ]

Moin ihr 32er-Fahrer!

Da wir uns ganz frisch in Bispingen getroffen und uns sehr angeregt und angetan über mögliche Varianten bezügl. eines "besseren Klanges" unserer gepumpten V6 unterhalten haben möchte ich dazu einmal einen speziellen thread eröffnen.

Aktuell haben Sven, Harry, Micky und meiner einer so ihre kleinen Probleme mit der Anschaffung einer Halbanlage mit brauchbaren Sound (der V6K könnte das Motortechnisch durchaus ) und natürlich die passende Konformität zu so einer Halbanlage bzw. eines ESDs.

Z.Zt. hängen wir beim Eisenmann fest und würden u.U. ganz gerne was organisieren - vorab bleiben noch ein paar Fragen (Breite der Endrorhe, welche Endrohrvariante etc.) und natürlich die Konformität. Sven hat freundlicherweise mit Eisenmann schon Kontakt aufgenommen und nun warten wir mal was kommt.

Möglich dass hier noch weitere 32er-Fahrer Interesse haben oder das vll. "32er-Mitleser" sich mal schnellstens hier reggen und sich mit uns austauschen - kann ja durchaus sein das von "außerhalb" noch weitere und wertvolle Infos kommen. Das freut uns dann natürlich besonders!



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2009 um 08:31 Uhr   
Wenn dieser gewisse Ort "Bispingen" nicht über 400km weit weg gewesen wäre hättet Ihr einen Supersprint anhören können. Ich war am überlegen...
Supersprint fertigt die Anlage auf Anfrage, allerdings ohne Gutachten und Co. Sie haben zwar eine Geräuschmessung gemacht und sonst fast alles fertig aber die Kosten für das deutsche Gutachten sind einfach zu hoch.
Inzwischen habe ich zwei TUEV Prüfungen ohne Probleme mit der Anlage hinter mir. Richtig laut wird es ja auch nur wenn vorher gut warmgefahren

Mike

ps
Das Powerrohr habe ich mich noch nicht getraut einzubauen

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 21.10.2009 um 09:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 21.10.2009 um 09:18 Uhr ]

Hallo Olaf,

Danke für Deine Iniative! Ich hoffe, hier kommen noch ein paar mehr audiophile 32er-Fahrer zusammen, damit wir über eine Art Sammelbestellung doch noch etwas hinbekommen.

Meine Wunsch-Halbanlage würde so ausschauen:
- Endrohre in Serienoptik (das AMG-Logo muß aber nicht drauf sein )
- "mittellaut", d.h. lauter als "gepimpter" MSD und max. so wie die Supersprints der Vierzylinder
- aus Edelstahl
- Eintragbar

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2009 um 12:36 Uhr   
Hi zusammen,

ich hab zwar keinen 32er, aber unser Jan hatte doch seinerzeit an seinem 32er eine echt geile Anlage. Evtl. mal abklären was er da drunter hatte.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 21.10.2009 um 12:42 Uhr   
Evtl. war das die legendäre GTG-Anlage. Der davon produzierte Sound soll ja dermaßen "voluminös" sein, daß diverse TÜV-Niederlassungen nach Versuchen, die Anlage per Einzelabnahme legalisieren zu lassen, wegen Einsturzgefahr geschlossen werden mußten.

Im Klartext: Keine Chance auf Eintragung.



Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10812
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2009 um 13:49 Uhr   
Moin Harry!

Joh, stimmt! Die Anlage von Jan soll ja dermaßen heavy gewesen sein...

Das wäre mir doch etwas zu brutal. Sound ja - Krach nein!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13718
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2009 um 20:36 Uhr   
huhu!
ich denke kaum jemand hier hat sich soviel mit dem auspuff des 32 er beschaftigt wie ich .......leider zuviel.....

hier die 1. variante:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=35298&forum=5&highlight=gtg

die war mir nicht laut genug.
dann habe ich 3-4 mal den esd innen umgebaut......der klang wurde immer schlechter

dann kam diese hier:

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=41819&forum=5&highlight=gtg

die war brutal laut......für mich zu laut!

danach bin ich variante 1 bis zum ende gefahren, in einer für mich optimierten version.

euch viel erfolg!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 22.10.2009 um 11:30 Uhr   
Moin Jan,

Danke für die Infos - nach dem ersten Link habe ich schon länger gesucht und ihn nicht gefunden

Noch eine Detailfrage:
Deine 1. Variante war geänderter MSD (Gitterrohre durch durchgehende ersetzt) und geänderter ESD. Was genau hat GTG denn am ESD gemacht? Du schreibst ja, daß Du selbst den ESD ein paarmal umgebaut hast und es immer schlechter wurde. Also muß GTG was anders gemacht haben...nur was?

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 24.06.2003
 Geschrieben am 22.10.2009 um 12:52 Uhr   
Hallo Gemeinde !
Hatte in meinem 32er mal nen Eisenmann ESD drin, mit Eintragung, der Sound war aber so prollig, dass ich auf AMG Original zurückgebaut habe.
Wenn Ihr mal was kernig-dezentes habt, bin ich dabei !
Gruß Karl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc Carlos    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10812
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2009 um 13:17 Uhr   


Doc Carlos schrieb:
Hallo Gemeinde !
Hatte in meinem 32er mal nen Eisenmann ESD drin, mit Eintragung, der Sound war aber so prollig, dass ich auf AMG Original zurückgebaut habe.
Wenn Ihr mal was kernig-dezentes habt, bin ich dabei !
Gruß Karl



Moin Karl!

Was interpretierst Du mit "zu prollig?" Einfach zu laut?

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :707
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community26.569.217

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du noch eine Straßenkarte oder einen Atlas im Auto?

Ja, nutze ich auch gelegentlich
Ja, aber nur für den Fall, dass das Navi ausfällt
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2023 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm