Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 17.10.2009 um 10:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 17.10.2009 um 10:29 Uhr ]
Moin,
ich komme grad vom morgendlichen Ausritt zurück und ärgere mich mal wieder über meine dämlichen Sommerreifen. Es braucht nur ein bischen feucht zu sein und mich lässt jeder Quattro stehen, so wie eben. Selbst mit Streichelgas greift sofort das ASR und der Vortrieb ist dahin.
Nun ist das keine tolle Mischung auf feuchter Straße und Temperaturen um 8°C. Aber der Pirelli PZero Rosso (hier in 245x35x18) ist so ziemlich das Mießeste was ich bei diesen Bedingungen je gefahren bin. Profil ist noch genug drauf, Alter ist zwei Jahre. Gibts hier Besseres fürs Frühjahr (Hankook V12) oder ist die Leistung des Kleinen für diese Witterung einfach zu viel des Guten?
So machts jedenfalls keinen Spass.
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 17.10.2009 um 11:01 Uhr  
| Hallo Stefan,
Du schreibst doch selber es waren 8 °C und die Farbahn war nass.
Was erwartest Du von einem Sommerreifen?
Bei 7 °C sollte man ja schon Winterreifen montieren.
Du schreibst das es der schlechteste Reifen bisher war.
Hatten Deine letzten Autos auch alle die PS Zahl?
Bin letzte Woche auch einen SL 55 AMG auf nasser Fahrbahn
gefahren der war auch nur am durchdrehen und hatte auch
die Pirelli Reifen drauf.
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
http://www.slk-rems-murr.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 17.10.2009 um 11:21 Uhr  
| Hi Thomas,
natürlich kann ich das Verhalten nicht mit dem 320er Vorgänger vergleichen. Aber selbst mit sebsibelstem Gasfuß darf sich das doch nicht anfühlen wie auf Schnee. Es ist ja nicht dass ich Unmögliches erwarte, die mieße Nasstraktion ist mir selbst im Sommer aufgefallen.
Wollte von eueren Erfahrungen hinsichtlich Reifenwahl hören. Jeder Reifen hat Schwächen, das weiß ich. Nach dem Urlaub kommen die auf jeden Fall die Winterrschuhe drauf...
Stefan
--
Geist ist geil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 11.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2009 um 11:53 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
Moin,
ich komme grad vom morgendlichen Ausritt zurück und ärgere mich mal wieder über meine dämlichen Sommerreifen. Es braucht nur ein bischen feucht zu sein und mich lässt jeder Quattro stehen, so wie eben. Selbst mit Streichelgas greift sofort das ASR und der Vortrieb ist dahin.
Nun ist das keine tolle Mischung auf feuchter Straße und Temperaturen um 8°C. Aber der Pirelli PZero Rosso (hier in 245x35x18) ist so ziemlich das Mießeste was ich bei diesen Bedingungen je gefahren bin. Profil ist noch genug drauf, Alter ist zwei Jahre. Gibts hier Besseres fürs Frühjahr (Hankook V12) oder ist die Leistung des Kleinen für diese Witterung einfach zu viel des Guten?
So machts jedenfalls keinen Spass.
Stefan
Hallo Stefan,
die Möglichkeiten eines Sommerreifens sind bei 8 Grad, leicht feuchter Strasse und Laub begrenzt. Sagen wir mal nur Eis könnte das ganze toppen und die Hersteller empfehlen unter 8 Grad bereits Winterrreifen.
Ich hatte auf meinem alten 350er die Pirelli PZero Rosso, auf dem neuen hat MB ab Werk hingegen den Continental Sport Contact 3 montiert.
Für mich ist der Conti eindeutig der bessere Reifen. Er fährt bei Nässe wesentlich souveräner, hält deutlich länger und rubbelt beim Anfahren auf trockener Strasse nicht so wie der Pirelli. Das Fahrverhalten und die Strassenlage finde ich auch bessr. Hinzu kommt, der wird in Deutschland produziert.
P.S: Winterreifen: Kann hier auch den Continental TS810 Sport V empfehlen. Mit max. 240 km geht der Winter schneller rum
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan
Zeig was geht dank Ultimate
*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 03.04.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 14.04.2003
| Geschrieben am 17.10.2009 um 17:07 Uhr  
| Ich habe PZero (ohne Rosso) drauf und es geht mir genauso.
Gestern abend auf der A9 sind mir bei 140 die Hinterräder durchgegangen, obwohl ich nur relativ moderat ins Gas gestiegen bin. Naß, kalt aber kein Laub.
Ähnliche Probleme hatte ich mit dem 350er nie.
Ich denke es hat weniger mit der Leistung zu tun als mit dem Drehmoment. Von der Drehzahl her war ich deutlich unter 3000.
Was man hört haben die Kollegen mit den C63s das gleiche Problem. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an murmeltiger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen: