[ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 15.10.2009 um 13:02 Uhr ]
Hallo
Mir ist aufgefallen das mein neuer 55er ein höheres Standgas hat als der alte.
Der neue hat bei Oelthemperarur min 80 Grad 750U/min, der alte hatte ein wenig über 500U/min.
Das stört zwar nicht, aber der Unterschied zwischen 2 gleiche Modelle.
mfG Peter
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Der neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt.
mein kleiner hat ca. 600 bis 650 u/min Standgas, aber ich hab null Ahnung was "normal" oder "richtig" sein sollte/muss. Ist aber eigentlich auch eher unwichtig, oder?
Gruß
Gerhard
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SLK 55 AMG - cubanitsilber
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die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
Hallo Gerhard
Klar ist das Unwichtig, ist mir nur so aufgefallen das der Neue höher dreht als der Alte. Oder es liegt an den Außentemperaturen bei uns z.z. um die 0 Grad.
mfG Peter
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Der neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt.
die Außentemperatur hat auf jeden Fall einen Einfluß auf die Leerlaufdrehzahl.
Bei meinem 350er ist das auch ganz deutlich wahrnehmbar.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt herum oder darunter läuft der Motor die ersten paar Minuten mit deutlich erhöhter Drehzahl.
Sobald der Motor dann einigermaßen warm ist, geht sie wieder auf das normale Niveau zurück.
es gibt nix schöneres als einen kalten 55er anzuschmeißen... wenn er die ersten 20 sek auf 1200 Bollert denkt man das die Welt hinter einem Untergeht... das klingt sooooo scharf!
Hallo
Da mein "Alter" auch ca.500 U/min hatte und ihr auch werde ich es bei bester Gelegendheit ansprechen. Er hat heute 100 Km hinter sich mal sehen was nach der Einlaufphase er so läuft.
Besten Dank für die Info
mfG Peter
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Der neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt.