| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mercedes die Premium-Marke... oder wie verarsche ich meine Kunden... |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.10.2009 um 00:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von CH-SLK230K am 14.10.2009 um 00:31 Uhr ]
Hallo zusammen,
Ich will mir einfach mal ein wenig Luft verschaffen.
Mein Vater fährt momentan einen C240T (W203). Letzte Woche ist ihm beim Waschen aufgefallen, dass bei der Fahrertür unten am Falz alles total verrostet ist. Die Metallschichten blättern schon ab! Ach ja, der Benz ist Jahrgang 2003 und hat 90'000km auf der Uhr und er ist seit Anfang Mercedes Werstatt-Gepflegt.
Was soll das, ein Premium Produkt (Mercedes nennt sich selbst ja so), das nach 6 Jahren schon so rostet? Gott sei dank gibt Mercedes ja 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung dachte sich mein Vater. Also auf zu seiner Stammgarage, bei der er seit 1990 seinen Mercedes zum Service gibt. Der Chef dort kommt als erstes mit dem Lackmessgerät angelaufen... was ist denn das? Die Türe wurde schon mal lackiert (der Mercedes war aus 2. Hand). Also nix mit 30 Jahre Garantie!!
Einen Tag später die Türe ausgebaut und selbst mit dem Lackschichtmessgerät nachgemessen. Ach ja, mein Vater arbeitet als Carrosseriespengler in einer Spenglerei, die unter anderem Vertragspartner für BMW und Zürich Helppoint ist. Also auf dem Türblatt wurde 130um gemessen. Das ist zuviel und bedeutet, dass schon mal lackiert worden ist. ABER, unten am Türfalz, wo die Korrosion ist, wurde 32um gemessen. Also noch Orginallack... Übrigens im Innern von der Türe ist absolut keine Hohlraumversiegelung oder sonst was ähnliches! Am nächsten Tag mit den neuen Erkentnissen wieder zum Mercedes-Händler gefahren und wieder die blöde Antwort, dass an der Türe mal gearbeitet worden ist, sprich nicht mehr Originalzustand, also KEINE Garantie! Das Obwohl wie schon erwähnt an der betroffenen Stelle an der Tür nicht repariert ist oder lackiert worden ist.
Also wurde eine Instanz höher zugeschaltet... Mercedes Schweiz AG. Doch die interessiert das ganze nicht im geringsten! Die zuständige Person meldet sich nicht, obwohl mindestens 10mal angerufen wurde. Es wurde jedesmal versprochen, dass sich die zuständige Person sich melden wird.
Also ich finde es eine riesen Schweinerei, wie arrogant und verlogen sich Mercedes verhält. Natürlich sind weder ich und mein Vater Grosskunden die jedes Jahr 5 Mercedes kaufen. Aber ist das einer sogenannten "Premium-Marke", wie sich ja Mercedes selber nennt, würdig? Für meinen Vater und auch mich sind Mercedes jedenfalls gestorben... Für was soll man noch einen so stolzen Preis für ein Produkt bezahlen, wenn man nicht mehr erwarten kann als von einem billigen Produkt. Rost nach 6 Jahren und dann diesen Service?
Marco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an CH-SLK230K Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 14.10.2009 um 09:40 Uhr  
| Hi Marco,
auf der einen Seite kann ich Mercedes verstehen, das sie sagt: "Tür instand gesetzt, nicht mehr original, keine Garantie", auf der anderen Seite verstehe ich Mercedes und den Händler aber nicht, weil man sich so einfach Kunden vergrault. Wenn der Kunde ansonsten eine gute Kunde und kein Nörgelkopp ist, sollte es für den Händler doch ein Lacher sein, den Rost zu Leibe zurücken und die Falz nachzulackieren. Aber wie schon im anderen Thread geschieben, manche Händler sind einfach zu dumm.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.10.2009 um 10:01 Uhr  
|
Gerd122 schrieb:
Aber wie schon im anderen Thread geschieben, manche Händler sind einfach zu dumm.
Hallo Gerd,
denke bitte daran, dass der Händler auf den Kosten sitzen bleibt, wenn die AG ihm die Kosten wegen der Vorbehandlung nicht erstattet. Es sind nicht immer die "dummen Händler", auf die man pauschal schimpfen sollte.
In diesem Fall sollte man sich nur über den Konzern und seine Garantiepolitik beschweren.
Wenn ich jetzt ganz böse wäre, könnte ich noch sagen, dass MB ja evtl. den Rost bereits bei der ersten Lackierung der Tür rechtzeitig entdeckt hätte und dadurch die Reparaturkosten geringer geworden wären. Das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber man muss auch den Hersteller verstehen, wenn er seine Kulanz an Bedingungen knöpft.
Die 30-Jahre Garantie ist meines Erachtens bei Kantenrost ohnehin fraglich. Es dürfte sich hier bei "Rost am Falz" nicht um eine Durchrostung von innen nach außen handeln, so dass die 30-Jahre-Garantie gar nicht greift.
Gruß
Guido
--
*** C220CDI Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 14.10.2009 um 10:04 Uhr  
| Auch wenns nicht hilft und bitte nicht böse sein:
Genau deshalb fahre ich meine Mercedes nur 3 Jahre und schliess auch vorsorglich fürs 3.Jahr die Garantieverlängerung ab.
Und trotzdem musste ich bis auf meine letzte A-Klasse immer selbst auf die drei Jahre ausserplanmässig mehrfach in die Werkstatt.
Einen älteren Mercedes ohne Garantie zu fahren ist ein Luxus, den ich mir nicht leisten will; man denke nur an einen 7G oder Motorschaden......
Ich kann Euren Unmut also gut verstehen! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 17.09.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 14.10.2009 um 10:44 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Hallo Gerd,
denke bitte daran, dass der Händler auf den Kosten sitzen bleibt, wenn die AG ihm die Kosten wegen der Vorbehandlung nicht erstattet. Es sind nicht immer die "dummen Händler", auf die man pauschal schimpfen sollte.
Hi Guido,
mir ist schon klar, das der Händler auf den Kosten dann sitzen bleibt. Aber wenn ich als Händler nur so einen guten Kunden behalten kann, sollten die Kosten ja drin bzw. egal sein. Wenn es hingegen ein Kunde ist, der anderwertig sein Auto kauft, nicht ausschließlich zu mir in die Werkstatt kommt, etc. dann würde ich als Händler auch sagen: "Wende dich an Mercedes, ich hab damit nichts zu tun". Aber vielleicht denke ich da einfach nur anders.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
| Geschrieben am 14.10.2009 um 11:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silberbenz am 14.10.2009 um 11:44 Uhr ]
Hallo
also wer in der heutigen Zeit die Sprüche der Werbung glaubt wie die von Mercedes " Wir sind eine Premium-Marke ",
glaubt sicher auch das Persil jedes jahr "reiner" wäscht.
Die kochen ALLE nur mit Wasser wenn es drauf ankommt.
bis neulich dann
silberbenz
@ gerd: hast immer noch nicht über Deine Signatur nachgedacht
--
<font color='#AB2929'>SLK -Ein Frack aus Blech
</font> | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silberbenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 14.10.2009 um 11:54 Uhr  
|
silberbenz schrieb:
@ gerd: hast immer noch nicht über Deine Signatur nachgedacht
doch, hab darüber nachgedacht - ich finde meine Sig. aber trotzdem für mich passender, da nach jeder Geraden ganz sicher eine Kurve kommt. Leider sind die Geraden häufig zu gerade und zu lang und die Kurven zu wenig krumm und zu wenig oft. naja.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1136 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|