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Tipps und Technik R170 » » Thema: Geräusche bei neuer Benzinpumpe (VMAX Aufhebung) SLK 32 AMG |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 13.10.2009 um 21:08 Uhr  
| Guten Abend Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Trotz der vielen Beiträge zu diesem Thema habe ich keine Lösung gefunden.
Ich habe Pumpe und Benzinfilter beim Freundlichen austauschen lassen (die alte Pumpe war defekt). Seit Abholung (das ist jetzt ein paarhundert km her) ist die Benzinpumpe sehr laut und deutlich zu hören. Die neue Benzinpumpe klingt wie eine sich mit Wasser füllende Toilettenspülung und ist auch ebenso laut. Eine alternative Beschreibung des Geräusches wäre das Plätschern eines Zimmerbrunnens oder das Plätschern eines Aquariums, dessen Wasserstand niedriger als der Rückfluss des Filters...
Ich habe zudem seit dem Wechsel das Gefühl das bei sehr langsamer Geschwindigkeit (Spielstrasse, 30 km/h-Zone, Bumper, o. ä. Situationen) es plötzlich im Vortrieb stockt... Besser kann ich das Phänomen nicht beschreiben, sorry...
Was meint Ihr (vorallem die 32er-Spezialisten) woran das liegen kann??? Angeblich muss beim Filterwechsel nicht entlüftet werden. Wie ist das beim Pumpenwechsel??? Kann die nagelneue Pumpe auch schon wieder kaputt sein??? Da das Geräusch ein Plätschern bzw. Sprudeln ist, kann es auch nicht an fehlendem Montagegummis o. ä. Montagefehlern liegen, oder???
Wen lasse ich das machen, wenn ich die Pumpe original von einem anderen MB-Händler habe als ich es montieren ließ??? Wer trägt die Montagekosten (130 EUR) für den neuerlichen Austausch???
Fragen über Fragen - ich hoffe auf ebenso viele Antworten und sage schon mal im Voraus "DANKE"!
Viele Grüße aus HH
Jan | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 16.10.2009 um 19:46 Uhr  
| Danke für die Einladung Gerd!
Leider kann ich morgen nicht !
Ich bin der Lösung heute eventuell etwas näher gekommen. Hinter dem neuen Benzinfilter liegt eine Membran, die den Rückfluss / Druck des Kraftstoffs regeln soll. Ist eine kleine Blechdose in der Größe wie eine Marmeladenhotelportion. In der Anleitung von Markus Mittmann unter Tipps & Tricks R170 ("Kraftstofffilter im SLK 320 wechseln") sieht man das Teil oben links im ersten Bild auf Seite 3.
Was meint Ihr dazu? Das Teil kostet 43 EUR + MwSt und scheint in allen SLKs verbaut zu sein. Hat das schon mal jemand tauschen lassen? Glaubt ihr das das sprudelnde / plätschernde Geräusch von dort kommen kann. Weiß jemand wie das Teil genau heißt und was technisch dahinter steckt...???
Vielen Dank für Eure Beiträge...!
Und allen morgigen Teilnehmern viel Spass
Gruß
Jan | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.10.2009 um 08:35 Uhr  
| Hallo
Lt. MB kann es im Leitungssystem zu Pulsierenden Druckschwankungen kommen. Diese sind dann auch im Innenraum zu hören. Der Wechsel dieser Druckdämpfungsmembran ( das dingens was du meinst) ist zu tauschen.
Aber:
Möglich wäre auch, das deine Werkstatt die Pompe nicht ordentlich montiert hat. Schelle falsch montiert, Gummi verrrutscht. In diesem Fall können sich die Laufgeräusche der Pumpe im Fahrgastraum verstärken.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
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