.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: MB Cars Pressemitteilung: Das neue Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2009 um 14:56 Uhr   
Intelligenter (T)Raumwagen

- Funktional: Bestwerte bei Laderaum und Bedienbarkeit
- Sicher: Neun serienmäßige Airbags und innovative Fahrer-Assistenzsysteme
- Komfortabel: Adaptive Dämpfung und Luftfederung mit automatischer
Niveauregulierung an der Hinterachse
- Antriebsstark: Elf Motoren mit mehr Leistung, weniger Verbrauch

Mit dem neuen T-Modell vergrößert Mercedes-Benz ab November 2009 die
E-Klasse-Familie um ein weiteres charakterstarkes Mitglied. Wie Limousine und
Coupé verbindet der Kombi eigenständiges Design mit dem Führungsanspruch
bei Sicherheit, Komfort, Qualität und Funktionalität. Mit der neuen E-Klasse
gingen eine Reihe technischer Innovationen an den Start, die kein anderes Automobil
in dieser Fahrzeugklasse bietet -- von der Müdigkeitserkennung bis zur
automatischen Vollbremsung bei erkannter akuter Aufprall-Unfallgefahr, vom
Adaptiven Fernlicht-Assistenten bis zur aktiven Motorhaube. Über alle Innovationen
verfügt selbstverständlich auch das T-Modell. Hinzu kommen die serienmäßige
Luftfederung mit Niveauregulierung an der Hinterachse und einzigartige
Neuerungen in der Funktionalität des Laderaums. Auf Wunsch steht dort -
einzigartig im Wettbewerbsumfeld - eine 3. Sitzreihe zur Verfügung.

Das E-Klasse T-Modell gilt als Segmentbegründer der Premium Lifestyle Kombis
vor mehr als 30 Jahren. Seit dem Start des ersten T-Modells anno 1977 begeisterten
sich über eine Million Kunden für die praktischste Art, eine Mercedes-Oberklasse-
limousine zu fahren. Diese Erfolgsgeschichte will die fünfte Generation des Mercedes
T-Modells fortschreiben - und zugleich an den gelungenen Start der Limousine anknüpfen.

Wie gut die prägnante Linienführung der E-Klasse ankommt, beweist das
Abschneiden von Limousine und Coupé beim AutoBild Design Award 2009: Über
100.000 Leser des deutschen Fachblatts kürten den Viertürer zum schönsten Auto
der Welt und bestimmten den Zweitürer zum Sieger in der Kategorie Coupés/Cabrios.

Funktionalität: Bestwerte bei Laderaum und Bedienbarkeit

Das Besondere am Laderaummanagement zuerst: Soll das Fahrzeug von hinten
beladen werden, kann die serienmäßige EASY-PACK-Heckklappe automatisch mit
dem Fahrzeugschlüssel oder einem Druck auf den Griff geöffnet werden. Das
innovative "Quickfold"-System ermöglicht das Umklappen der 1/3 zu 2/3 geteilten
Rücksitzlehne über einen Seilzug vom Kofferraum aus. Dazu müssen weder
die Kopfstützen noch die Sitzflächen der Fondsitzanlage vorher verstellt oder
umgeklappt werden, damit eine ebene Ladefläche entsteht. Vorteilhaft ist, dass die
Rücksitzlehnen individuell links oder rechts getrennt sowie zusammen umgeklappt
werden können. Damit kann die Rücksitzbank bei gleichzeitigem Transport
von langen und sperrigen Gegenständen auch von Personen genutzt werden.
Entriegeln und Umklappen ist auch von der Seite, an der C-Säule innen, möglich.

Deutlich einfacher ist jetzt auch die Handhabung des serienmäßigen Doppel-
Rollos, in dem Laderaumabdeckung und Ladegutsicherungsnetz integriert sind.
Das Doppel-Rollo ist erstmals bordkantenfest montiert und lässt sich dadurch
wesentlich leichter und von verschiedenen Positionen - sowohl vom Laderaum als
auch vom Innenraum aus - ein- und ausbauen. Zugleich beeinflusst es nicht
mehr das Umklappen der Rücksitzlehnen. Beim Transport von großen Gegenständen
kann man das Doppelrollo auch an den geklappten Lehnen befestigen, um somit das
Ladegutsicherungsnetz und die Abdeckung weiter nutzen zu können.

Mit einem Ladevolumen von bis zu 1.950 Litern setzt das neue E-Klasse T-Modell
(Länge/Breite/Höhe: 4.895/1.854/1.512 Millimeter) den Maßstab in seiner Klasse.
Neben der Gepäckraumgröße zeugen Spitzenwerte bei weiteren wichtigen praxis-
relevanten Maßen wie Hecköffnung, Ladekante oder Durchladelänge von der
Kombi-Kompetenz von Mercedes-Benz.

Nicht nur im Laderaum konnten die großzügigen Abmessungen des Vorgängers
in vielen Bereichen abermals verbessert werden. Nur zwei Beispiele für den
Innenraum: Die Ellenbogenbreite hinten stieg um 51 Millimeter auf 1.505 Millimeter
an. Auch die Kopffreiheit im Fond mit großem Schiebe-/Hebedach verbesserte sich
um 46 Millimeter und fällt mit 1.010 Millimetern nun nahezu ebenso üppig aus wie bei
Versionen ohne Schiebedach (1.012 mm).

Ein vorbildliches Ladegutmanagement ist serienmäßig an Bord. Beispielsweise
der automatische Rollolift der Heckklappe. Wird die Heckklappe geöffnet, fährt
die Laderaumabdeckung automatisch nach oben und erlaubt ungehindertes
Be- und Entladen. Serienmäßig ist auch der EASY-PACK-Faltladeboden. Er erhöht
das nutzbare Lademaß deutlich in der Raumhöhe. Er kann aufgestellt und in
verschiedenen Stellungen arretiert werden. Grundsätzlich zur Serienausstattung
gehört ebenso das Ladegutsicherungsnetz, das zusammen mit der Laderaum-
abdeckung im bordkantenfesten Doppelrollo unauffällig bereitsteht. Einmalig im
Fahrzeugsegment ist auch die optionale Klappsitzbank im Laderaum für zwei
weitere Personen bis 50 kg und einer Größe von 140 cm.

Sicherheit: Neun Airbags serienmäßig und innovative Fahrer-Assistenzsysteme

Mit der neuen E-Klasse baut Mercedes-Benz den Sicherheitsvorsprung weiter aus.
Rund ein Dutzend neu- oder weiterentwickelter Fahrer-Assistenzsysteme tragen
dazu bei, Verkehrsunfälle zu vermeiden oder die Aufprallschwere zu vermindern.
Dazu gehören die serienmäßige Müdigkeits-Erkennung ATTENTION ASSIST sowie
die Sonderausstattungen DISTRONIC PLUS-Abstandsregelung und PRE-SAFE®-
Bremse, die autonome Teil- und Vollbremsungen einleiten kann. Erstmals kann
PRE-SAFE® auch allein auf Basis von Informationen der Nahbereichs-Radarsensoren
im vorderen Stoßfänger im allerletzten Augenblick vor einem als unvermeidbar
erkannten Unfall die vorderen Gurte straff ziehen und so die Belastungen
von Fahrer und Beifahrer beim Crash vermindern. Außerdem wird bei Ausstattung
mit vollelektrischen Sitzen (optional) der Beifahrersitz in eine optimale Position
gebracht.

Mit neun serienmäßigen Airbags, vier Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern
sowie crashaktiven NECK-PRO-Kopfstützen für Fahrer und Beifahrer bietet die
neue E-Klasse eine umfangreichere Sicherheitsausstattung als der Vorgänger.
Zu den Luftpolstern, die sich beim Unfall millisekundenschnell entfalten können,
gehören zwei adaptive Airbags für Fahrer und Beifahrer, ein Kneebag für den
Fahrer, zwei Sidebags in den vorderen Sitzlehnen sowie zwei großflächige
Windowbags, die sich beim Seitenaufprall von der A- bis zur C-Säule spannen.
Erstmals werden auch Pelvisbags für die vorderen Insassen verbaut. Diese
vermindern bei einer seitlichen Kollision die Belastungen speziell im Beckenbereich
und sorgen für eine günstige Insassenkinematik bei einem Seitenaufprall.

Auf Wunsch gibt es für die Fondpassagiere auch Sidebags. Eine weitere Sicherheits-
innovation: Im Fond setzt Mercedes-Benz auf Wunsch erstmals selbstadaptive
Gurtkraftbegrenzer ein. Diese können sich Größe und Gewicht der Passagiere
anpassen und sind mit Einführung des T-Modells auch für die Limousine verfügbar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Accelerator

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.10.2009 um 21:08 Uhr   
Nettes Modell - sieht gut aus!

















































 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Accelerator    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:















zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1261
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.526

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm