Hallo Gmeinde
bei meinem 98er SLK 200 spinnt ab und an die ZV, Batterie im Schlüssel ist neu, Fehlerspeicheranlyse ergab > falsches Signal vom Motorsteuergrät<
Neupreis ca.450.-
Hat wer nen Tipp für ne preisgünstige Lösung ?
Danke schonmal
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 10.10.2009 um 15:17 Uhr ]
Hallo!
Meine letzte PSE (die dritte) habe ich aus der Bucht nach ca. 1/2 Jahr Warten
um 200 €, die plug & play funktioniert wie eine neue. Wichtig ist, dass man die Nummer und deren Kompatibiläten (hier im Forum zu finden) hat. Man bekommt nämlich dann mit der Zeit einige angeboten z.B. auch aus der A-Klasse und man ist versucht, es mit so einer zu probieren, was aber dann schief geht. Viel Erfolg. MfG Dieter. 230A/98 160000 km
Hallo!
Jetzt muss ich mich nochmal melden. Wenn die PSE nur gelegentlich spinnt, ist ja vielleicht noch nicht Hopfen und Malz verloren d.h. man könnte es mal mit Ausbauen, Reinigen (Grünspan am weißen Stecker), Trocknen, Platine säubern evtl. Lötstelle prüfen usw. Hier im Forum wurde schon berichtet, dass durch die Maßnahmen am weißen Stecker(Vorsicht Pins brechen leicht) das Problem behoben wurde. MfG Dieter.