.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Zur GTÜ, nicht TÜV
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.10.2009 um 21:00 Uhr   
Hallo,

mein Baby (200K FL, 80500km) ist nun 9 Jahre alt, HU+AU waren deshalb angesagt! Ohne irgend welche Vorkehrungen zu treffen bin ich heute Vormittag zur GTÜ gefahren und habe Diese durchführen lassen.
Bremsentest, Abgasuntersuchung und Sichtung von unten ergaben den einzigen Kommentar des Prüfers: das Auto ist neuwertig!

Nach 20 Min. Aufenthalt und einem Tässchen Kaffee hab ich geschmeidige 75 Euronen dafür bezahlt und bin dann glücklich von dannen gezogen.

Jetzt kann die neue Saison ruhig kommen, ich bin gerüstet!

Gruss

Manfred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.10.2009 um 21:11 Uhr   
Also ich will dich nicht beunruhigen, aber von der GTÜ halte ich überhaupt nichts!
Ich habe persönlich schon einige Fahrzeuge mit nagelneuen Plaketten gesehen, die gravierende Mängel hatten. Natürlich GTÜ geprüft.
Fast jeder dubiose "Fähnchenhändler" geht zur GTÜ um absolut verkehrsuntüchtige Fahrzeuge mit Plaketten zu versehen!
Es sind auch keine Einzelfälle!
Also ich würde niemandem empfehlen dorthin zu fahren!

Mein SLK war auch bei der GTÜ bevor ich ihn gekauft habe und es wurden gleich mehrere schwere Mängel, die jeder TÜV- oder Dekraprüfer sofort erkannt hätte, "übersehen".
Darunter fällt unter anderem ein nicht gerade geringes Spiel an der Spurstange, Radlagerspiel, 1 defekter Stoßdämpfer, verstellte Scheinwerfer!

Gruß Andre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.10.2009 um 22:20 Uhr   


xobix schrieb:
Also ich will dich nicht beunruhigen, aber von der GTÜ halte ich überhaupt nichts!
Ich habe persönlich schon einige Fahrzeuge mit nagelneuen Plaketten gesehen, die gravierende Mängel hatten. Natürlich GTÜ geprüft.
Fast jeder dubiose "Fähnchenhändler" geht zur GTÜ um absolut verkehrsuntüchtige Fahrzeuge mit Plaketten zu versehen!
Es sind auch keine Einzelfälle!
Also ich würde niemandem empfehlen dorthin zu fahren!

Mein SLK war auch bei der GTÜ bevor ich ihn gekauft habe und es wurden gleich mehrere schwere Mängel, die jeder TÜV- oder Dekraprüfer sofort erkannt hätte, "übersehen".
Darunter fällt unter anderem ein nicht gerade geringes Spiel an der Spurstange, Radlagerspiel, 1 defekter Stoßdämpfer, verstellte Scheinwerfer!

Gruß Andre


Hi Andre,
du beunruhigst mich in keinster Weise! Der GTÜ-Prüfer hatte nur vollkommen recht!

Über deine Ausführungen kann ich allerdings nur den Kopf schütteln! Sind sehr pauschal und Unglaubwürdig! Wie kannst du nur an neu geklebten Plaketten erkennen, von wem Diese sind und vorallem das die Fahrzeuge solche gravierenden Mängel haben?

Zu deinem SLK darf ich Dich aber herzlichst beglückwünschen. Ich frag mich nur, wie du mit deinem geschulten Auge solch ein mängelbehaftetes Auto überhaupt kaufen konntest?

Ich kann die von mir aufgesuchte GTÜ-Prüfstelle im Raum Augsburg nur aufs Wärmste empfehlen! Top-Ingenieure und ein moderates Prüfentgelt!
Hier der Link dazu: http://www.sachverstaendiger-wellnhofer.de/

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Renni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 395
User seit 21.10.2008
 Geschrieben am 07.10.2009 um 22:30 Uhr   
Hallo, wie das immer so ist. Zwei Köche und Drei Meinungen, ich war im letzten Jahr bei der Dekra auch so durchgekommen ohne Mängel.
200 Kompressor FL Modell 2001 120.000 km runter.
Ich muß ganz Erlich sagen, ich habe auch nichts anderes erwartet.
Gruß Renni

--
Klar soweit !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Renni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.07.2009
 Geschrieben am 08.10.2009 um 00:04 Uhr   
Ich kann bei diesen Dingen nicht wirklich mitreden, weil ich nicht mit derartig verkehrunsicheren Fahrzeugen zur HU fahre, dass ich Angst haben muss, dass mein Liebling entstempelt wird, aaaaber ....

Beim Tüv wurde mir für ein Fahrzeug für NIX der Stempel verwehrt. Einmal stimmte der Abgas nicht, und ein Traggelenk sollte ausgeschlagen sein.

Ich schaute mir das Traggelenk an, nix wackelte. Egal, fahr zum Toyotahändler und kauf das Gummilager, dann hat der TÜV-Depp seinen Frieden.

Verdammt, Gummilager gibts nicht einzeln, ein ganzer Querlenker für 263 Euro + Steuer hätte her müssen.

LMAA dachte ich mir, die neue HU is billiger, und ich fuhr zur GTÜ.

Am Tester .... wieder schlechter Abgas!

"Fahr ihn richtig heiß!" Sagte der GTÜ-Mensch "der Toyota-Kat braucht sehr lange, bis er warm wird!"

Ich fuhr ihn heiß, kam wieder zurück zur Prüfstelle und siehe da .... Abgaswerte OK.

"Was nun mit dem Traggelenk?" Ich lästerte mit dem GTÜ-Menschen ein wenig über den TÜV und bat ihn, nochmals ganz genau das Traggelenk zu überprüfen (Rüttelplatte etc.). Nix gefunden ...

Lichter haben die für mich eingestellt und Auto bekam Plakette ohne Mängel.

Dass mir der TÜV nicht empfolen hat, die Karre nochmals richtig heiß zu fahren, und dass er obendrein ein Traggelenk, was völlig in Ornung war als ausgeschlagen befand, war schon echt krass!

Soviel zum Thema: " Dem TÜV vertrauen!"

Das Gute an der Geschichte, ich entdeckte so einen GTÜ in meiner Umgebung und weiß nun, wo ich mit allen Autos zur HU fahre.

Nächste Erfahrung bei der GTÜ:

Hab kürzlich die Tieferlegung eintragen lassen. Keine Probleme alles ging glatt, aber was dann kam ....

Der GTÜ-Mensch fragte mich, ob ich den Service selber mache, und ob ich weiß, wie man die Seviceanzeige zurück stellt. Danach machte er den bösen Deckel vorne am Motor ab und prüfte, ob der Kabelbaum trocken ist. Dann zeigte er mir hinter dem Dach die berühmten Wasserabläufe und sagte, ich soll die prüfen, dass die nicht verstopft sind und alles überflutet.

OK OK, er wußte nicht, dass ich in so einem tollen Forum fleißig mitlese und seine Hilfe gar nicht brauche, aber was sagt ihr zu diesen Wahnsinns-Service? Ich war megamäßig beeindruckt und freute mich richtig über seinen Einsatz.

Glaube nicht, dass das ein TÜVler geleistet hätte.

--
Greetz Daniel

230K Facelift

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DrNo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BB

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 198
User seit 11.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2009 um 02:11 Uhr   


xobix schrieb:
Also ich will dich nicht beunruhigen, aber von der GTÜ halte ich überhaupt nichts!
Ich habe persönlich schon einige Fahrzeuge mit nagelneuen Plaketten gesehen, die gravierende Mängel hatten. Natürlich GTÜ geprüft.
Fast jeder dubiose "Fähnchenhändler" geht zur GTÜ um absolut verkehrsuntüchtige Fahrzeuge mit Plaketten zu versehen!
Es sind auch keine Einzelfälle!




Komisch. Selbst meine hiesige MB Niederlassung vor Ort läßt durch die GTÜ prüfen. Dem zufolge müssten dort ja nur verkehrsuntüchtige dubiose "Schrottkarren" geprüft werden.
Von den "Schrottkarren" die ich letztens dort auf dem Prüfstand gesehen habe, hätte ich gern auch den ein oder anderen bei mir in der Garage stehen.

#Klugscheissmodus an#
Einstellung: Bereitschaft auf Menschen, Sachen oder Ideen mit positiven oder negativen Gefühlen, Wahrnehmungen und Vorstellungen sowie Verhaltensweisen zu reagieren.

Vorurteil: besondere Form der Einstellung mit einer meist negativen, verfestigten oder vorgefaßten Bewertung von Menschen, Sachen oder Ideen, die auch durch neue Erfahrungen und Informationen nicht oder nur sehr schwer veränderbar ist.

Stereotyp: vereinfachte und generalisierende Einstellung über Menschen, Sachen oder Ideen.
#Klugscheissmodus aus#

Björn

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.10.2009 um 04:08 Uhr   
holla!

es ist natürlich immer ein grosses "hallo" und riesenspektakel wenn ein hochpreissegment fahrzeug mit weniger als 100.000 km eine HU/AU besteht!

also bitte......das ist doch zu erwarten!!
in der dekra-statistik der bis 10 jährigen steht der slk nach wie vor an der spitze!

postet mal solche ergebnisse wenn man sich jenseits der 180.000 km befindet....oder 12 - 13 jahre auf dem buckel hat!

aber wenn es jemanden so glücklich macht.....für mich ist die HU eine lästige wegelagerei...

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.10.2009 um 10:28 Uhr   




Mein SLK war auch bei der GTÜ bevor ich ihn gekauft habe und es wurden gleich mehrere schwere Mängel, die jeder TÜV- oder Dekraprüfer sofort erkannt hätte, "übersehen".
Darunter fällt unter anderem ein nicht gerade geringes Spiel an der Spurstange, Radlagerspiel, 1 defekter Stoßdämpfer, verstellte Scheinwerfer!

Gruß Andre



Hallo

Hast du die Mängel selbst erkannt?
Oder hat dir sogar eine Werkstatt weitergeholfen indem sie die ´defekten´ Teile zu ungunsten deines Portmonaise gleich getauscht hat

Außerdem gibt es bei allen Prüforganisattionen schwarze Schafe. Kann man immer wieder sehen und lesen

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.10.2009 um 10:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xobix am 08.10.2009 um 10:55 Uhr ]

Ihr könnt ja gerne weiter zu diesen Pfuschern fahren! Ich weiß was ich gesehen habe!

Mir fehlt leider die Lust dazu euch zu überzeugen! Fahrt mal ruhig weiter zur GTÜ! Es scheint eine Sternfahrer Eigenart zu sein, dass man immer alles besser weiß! In anderen Foren waren die Leute nicht so verbohrt!
An eurer Stelle würde ich mich aber schon fragen warum gerade die dubiosen Händler IMMER zur GTÜ fahren!

Ich würde nie mehr ein Fahrzeug kaufen, das GTÜ geprüft wurde!
Wie gesagt, ich habe schon mehrere Fahrzeuge mit GRAVIERENDEN Mängeln gesehen, die eine frische GTÜ Plakette hatten.

@ Combo: Das meinst du nicht ernst,oder? So .... kann man doch nicht sein!
Wenn du mal ganz stark nachdenkst, merkst du bestimmt wie unsinnig deine Anspielung war! Also ich für meinen Teil sehe am Prüfbericht wo ein Auto geprüft wurde. Wenn du es an den Plaketten siehst, Hut ab!

Gruß Andre

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.10.2009 um 12:02 Uhr   


xobix schrieb:

Ihr könnt ja gerne weiter zu diesen Pfuschern fahren! Ich weiß was ich gesehen habe!

Mir fehlt leider die Lust dazu euch zu überzeugen! Fahrt mal ruhig weiter zur GTÜ! Es scheint eine Sternfahrer Eigenart zu sein, dass man immer alles besser weiß! In anderen Foren waren die Leute nicht so verbohrt!
An eurer Stelle würde ich mich aber schon fragen warum gerade die dubiosen Händler IMMER zur GTÜ fahren!

Ich würde nie mehr ein Fahrzeug kaufen, das GTÜ geprüft wurde!
Wie gesagt, ich habe schon mehrere Fahrzeuge mit GRAVIERENDEN Mängeln gesehen, die eine frische GTÜ Plakette hatten.

@ Combo: Das meinst du nicht ernst,oder? So .... kann man doch nicht sein!
Wenn du mal ganz stark nachdenkst, merkst du bestimmt wie unsinnig deine Anspielung war! Also ich für meinen Teil sehe am Prüfbericht wo ein Auto geprüft wurde. Wenn du es an den Plaketten siehst, Hut ab!

Gruß Andre



Hallo

Leider hast du meine Frage damit nicht beantwortet. Ist dir aber auch sicher zu flach dich mit so blöden Sternfahrern abzugeben.
Ich kaufe übrigens nur Autos die ich selbst geprüft habe. Da weiß ich das sie i.o.sind.
Einen Prüfer kann ich später eh nicht zur Rechenschaft ziehen.

Ich weiß auch nicht ob ich es lustig oder erschreckend finden soll das jemand auf Grund einer Erfahrung und wirrem Geschreibsel über Fähnchenhändler glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Aber wie sagte der Geisterfahrer: Wieso ein Geisterfahrer, Hunderte!



--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1132
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.648

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm