.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: GEZ Post mit bitte um Bestätigung des Bankeinzugs
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 29.09.2009 um 18:55 Uhr   
Heute lag der ominöse Brief im Kasten, dessen Abrissbon ich mit Unterschrift zurücksenden möge. Der Unterzeichner erklärt damit die weitere Einwilligung zur Einzugsermächtigung und bestätigt seine Bankdaten.

Ich vermute hinter diesen aufwändigen Aktion ganz andere Hintergründe. Bin ich der Einzige?

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.09.2009 um 19:28 Uhr   
Moin Stefan

Sehr ominös...ich weigere mich bis heute eine Einzugsermächtigung dieses Spitzbuben zukommen zu lassen.

GEZ ?...noch eines der alten, angegrauten Altlasten vergangener Tage--wann wird der Mist endlich gekippt ?

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2009 um 19:34 Uhr   
Hi Stefan,

nein, du bist nicht der einzige, auch hier in Mainz sind die Einzugsermächtigungen (Bestätigungen) schon eingetroffen.

Eigentlich soll man nur das bisherige nochmals bestätigen

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.09.2009 um 19:47 Uhr   


Taunusboy schrieb:

Ich vermute hinter diesen aufwändigen Aktion ganz andere Hintergründe. Bin ich der Einzige?



Hallo Stefan,

ich vermute auch einen Hintergedanken. Ich würde erst einmal nichts bestätigen.

Grüße

Christian

--
"Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antrieb verhalten würden." (Ludwig v. Mises)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2009 um 20:06 Uhr   
GEZ und ADAC sind zwei Organisationen, die aus gutem Grund keine Einzugsermächtigung von mir bekommen.

Wahrscheinlich ist die Geschichte durch die AGB Änderungen der Banken aufgrund geänderter Gesetzeslage begründet.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2009 um 20:20 Uhr   


200 brillant-scarlet schrieb:

ich vermute auch einen Hintergedanken. Ich würde erst einmal nichts bestätigen.




Hi,

wenn du einen Brief bekommen hast, dann liegt aber doch schon eine Einzugsermächtigung vor, oder??

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 29.09.2009 um 20:20 Uhr   
Dann müssten die Brieflein aber von allen Einzüglern kommen, vielleicht ist die GEZ-Truppe wenns um liebe Geld geht ja die Schnellste.

Ich werde den Teufel tun und den Kontozecken auch noch 55 Cent Porto hinterherzujagen. Bankeinzug ist aber sicherer als eine manuelle Überweisung. Man kann die Transaktion bis zu 6 Wochen rückbuchen lassen, das geht bei einem Zahlendreher in der Überweisung nicht.

Stefan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.09.2009 um 20:35 Uhr   
Grüsse,

´n paar Leute aus meinem weiteren Bekanntenkreis haben nur Radio angemeldet und besitzen darüberhinaus kein TV-Gerät.

Und Jebus sachte: Und tuet dies zu meinem Gedächtnis, was immer das heißen mag...

Kalinichta ja ola

Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2009 um 21:22 Uhr   
Hallo Freunde,

lest ihr keine Zeitung? Das Ding ist doch ein alter Hut.
Wegen der durch die EU vorgegebenen veränderte Rechtslage bei Bankeinzügen und Überweisungen hat die GEZ ein nebulös formuliertes Schreiben losgelassen. Ihr bekommt doch derzeit von eurer Bank auch neue Geschäftsbedingungen zugesandt. Das hat den gleichen Hintergrund.
Also keine Angst, das Schreiben ist echt

Wer's nicht glauben mag,
hier zur Abwechlung mal eine Antwort aus dem Osten der Republik:

http://www.lr-online.de/regionen/Finsterwalde-Finsterwalde-GEZ-Schreiben;art1057,2643850

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 25.03.2007
 Geschrieben am 29.09.2009 um 21:22 Uhr   
Anlass für das unten abgedruckte anonymisierte Schreiben war vor einiger Zeit die Aufforderung der GEZ, ihr meine sämtlichen GEZ-relevanten Daten zu melden, was mich etwas ärgerlich machte. Eine Antwort darauf habe ich übrigens nicht erhalten ...
Vielleicht ist ja das, was jetzt verschickt wird, etwas Ähnliches – ich hab' noch nichts bekommen.

Zum besseren Verständnis: „Neuartige Rundfunkgeräte“ sind in der GEZ-Diktion Computer. Deshalb soll die GEZ bereits versucht haben, Banken abzukassieren. In einem anderen Fall soll jemand die größte Mühe gehabt haben, eine Zahlungsaufforderung an seinen Hund abzuwehren, dessen Namen er spaßeshalber auf ein Klingelschild geprägt hatte.
Auch wenn das vielleicht nur urban legends sind – ich weiß es wirklich nicht –, dann sind sie zumindest gut genug erfunden, um im dichterischen Sinn „wahr“ zu sein.


Liebe GEZ!
Ich schreibe Dir heute ganz ausnahmsweise, aber nur deshalb, weil Du mich so nett darum gebeten hast, obwohl ich durchaus – wie Du schon ganz richtig vermutet hast – der festen Auffassung bin, in meiner Situation dazu keineswegs verpflichtet zu sein. Außerdem fand ich Deine Adresse „Teilnehmerbetreuung“ so ansprechend; da fühlt man sich doch gleich richtig kuschelig aufgehoben und verwöhnt.

Du hast mir geschrieben, ich solle den Antwortbogen ausgefüllt zurücksenden, alles andere koste nur zusätzlich Zeit, Geld und Mühe. Das stimmt aber jetzt nicht so ganz. Am einfachsten und billigsten wäre es für mich schon gewesen, Dir nicht zu schreiben. Ich muss nämlich sehr wohl Zeit dafür aufwenden, auch ein bisschen Geld, weil Du vergessen hast, mir das Porto auf den Rückumschlag zu kleben, und von der Mühe möchte ich erst gar nicht reden. Immerhin lese ich da so seltsame Begriffe wie „neuartiges Rundfunkgerät“, mit denen ich nicht viel anzufangen weiß. Keine Ahnung, wie alt mein Rundfunkgerät ist, und selbst wenn ich das vielleicht irgendwie eruieren könnte, wüsste ich dann noch immer nicht, ob es nicht doch bloß ein altes Radio ist.

Gerade fällt mir zu diesem Thema ein, dass mein Nachbar mal erzählt hat, zu den neuartigen Rundfunkgeräten gehörten auch die Geldautomaten der Banken, und Du wolltest auch sie betreuen! Also, ich habe noch nie eine Rundfunksendung gehört, wenn ich mir dort Geld holte, von Fernsehen ganz zu schweigen. Aber so dumme Geschichten lässt sich mein Nachbar öfter einfallen, er ist halt ein bisschen wirr im Kopf. Drum nehme ich ihn auch schon lange nicht mehr für voll.

Du siehst schon, ich bin mit dem Fragebogen ein wenig überfordert. Vielleicht habe ich Deinen Satz aber auch missverstanden, und Du meinst damit, dass nicht ich mir, sondern dass Du Dir Zeit, Geld und Mühe für meine Betreuung sparen könntest. Wahrscheinlich meinst Du die Zeit und Mühe, die es Dir machen würde, in Deinen Unterlagen nachzusehen, ob Du in xxx schon einen xoex betreust, der am xxx wohnt.

Nur Mut! Wer sucht, der findet, und das bin dann garantiert ich, obwohl ich eigentlich ein bisschen anders heiße, nämlich xöx. Keine Ahnung, warum Du das falsch geschrieben hast. Vielleicht liegt es ja daran, dass Du bloß so eine billige Computertastatur hast, die gar nicht für die Verwendung in Deutschland hergestellt wurde und deshalb keine Umlaute schreiben kann. Ich meine aber, dass ein Name eigentlich schon richtig geschrieben gehört. Gerade in unserem Staat nimmt man es ja mit den Vorschriften und allen Dokumenten und Amtssachen sonst auch immer sehr genau – Du weißt das ja selbst am besten –, und deshalb bin ich fast ein wenig böse, wenn jemand glaubt, meinen Namen einfach falsch schreiben zu dürfen, nur weil er an der Tastatur gespart oder keine Lust hat, auf das ö zu drücken. Außerdem kenne ich jemanden, der heißt tatsächlich xoex, und der darf sich auch nicht einfach xöx schreiben.

Auf meinem Klingelschild zum Beispiel steht mein richtiger Name, und ich weise dezidiert auf diese Verwechslungsmöglichkeit hin, da bei Dir Klingelschilder durchaus eine Rolle beim Aufspüren neuer Betreuungsbedürftiger zu spielen scheinen. Zugegeben, es ist nicht ganz alltäglich, dass ein Hund ein eigenes Klingelschild hat. Da konntest Du natürlich schon mal auf die Idee kommen, den für einen Menschen zu halten und ihn auch gleich richtig betreuen zu wollen, selbst wenn sein Herrchen das verständlicherweise gar nicht mochte. Aber bei genauerem Hinsehen und mit ein bisschen gutem Willen sollte sich eine solche Verwechslung eigentlich schnell klären lassen. Dafür vor Gericht zu ziehen kommt mir jedenfalls ziemlich – nein, das sage ich jetzt lieber nicht, wie mir das vorkommt. Von welchem Geld wurde die Verhandlung eigentlich bezahlt? Solche Geschichten erzählt man sich einige, aber wem sage ich das, Du stehst ja diesbezüglich mit beiden Beinen im Leben. Trotzdem brauchst Du Dich nicht auch noch um Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für unsere Richter zu kümmern – die sind schon durch wichtige Nachbarschaftsstreitigkeiten ziemlich überlastet. Ich möchte an dieser Stelle bloß mal vorbeugend anmerken, dass ich keine Lust habe, irgendwann vom Gericht bestätigen lassen zu müssen, dass ich nicht xoex heiße.

Über eine andere Information aus Deinem Betreuungsschreiben musste ich herzlich lachen: Du teiltest mir mit, dass ich als Rundfunkteilnehmer gesetzlich verpflichtet sei, Dir meine Rundfunk­teilnehmernummer mitzuteilen. Also, liebe GEZ, jetzt übertreibst Du den Spaß aber schon fast ein wenig, findest Du nicht? Ich muss Dir eine Nummer mitteilen, die Du mir selbst gegeben hast? Geht's noch? Diese Nummer habe ich leider gerade nicht zur Hand. Du findest sie aber genauso schnell wie ich auf Deiner Kundenkarte des von Dir bestens betreuten
xxx xoex (in Wahrheit: xöx; bitte berichtigen!), geboren am xxx, wohnhaft in xxx
Zumindest unter dieser Adresse bin ich absolut einmalig, und eine andere habe ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
xöx


PS: Ach ja, bevor ich es vergesse: Falls Du mich tatsächlich einmal persönlich besuchen möchtest: An meiner Gartentür gibt es noch einen zweiten Klingelknopf, da steht „Matthias“ dran. Damit Du daraus keine voreiligen und ggf. prozessursächlichen Schlüsse ziehst: Das ist weder der Hund noch ein Untermieter, sondern der Vorname meines Sohnes. Die Klingel habe ich schon vor Jahren angebracht, damit ich nicht immer allen seinen Freunden und Freundinnen aufmachen muss, die ihn ständig besuchen, und ihm war das auch lieber so. Der studiert aber noch länger und verdient leider kein Geld, also brauchst Du Dir wegen seiner Betreuung in nächster Zeit keinen Kopf zu machen, die muss dummerweise noch immer ich selbst erledigen. Aber der schreibt Dir rechtzeitig, wenn er mal fertig ist, das hat er mir ganz fest versprochen! Auch ohne Deinen schönen Fragebogen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Landshuter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1098
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.397.653

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm