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Tipps und Technik R170 » » Thema: brauche anleitung ausbau luftfilter
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Beiträge: 279
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 Geschrieben am 28.09.2009 um 22:22 Uhr   
hallo slk freunde,

hat vllt jemand von euch eine Anleitung, wie man den Luftfilter komplett
herausbaut, um diesen durch einen Sportluftfilter von K&N zu ersetzen.
will den einfach mal ausprobieren.....

vielen dank im voraus....grüße sascha

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 Geschrieben am 28.09.2009 um 22:39 Uhr   


- vorne die beiden Halteklammern lösen
- Deckel hinten ausklinken und nach oben weg heben
- alter Filter raus
- neuer Filter rein
- Deckel wieder einhaken
- Halteklammern wieder einrasten


Gruss Frank

--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM.

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 Geschrieben am 28.09.2009 um 23:15 Uhr   
hallo schmucklos,

ich meinte nicht das einfache auswechseln des luftfiltereinsatzes, sondern
das ich dann einen sportluftfilter hinbauen kann.....

lg sascha

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 Geschrieben am 28.09.2009 um 23:25 Uhr   


slk-neuling schrieb:
hallo schmucklos,

ich meinte nicht das einfache auswechseln des luftfiltereinsatzes, sondern
das ich dann einen sportluftfilter hinbauen kann.....

lg sascha


Hi Sascha,
der Luftfilterkasten ist am Radkasten nur in Gummitüllen gesteckt, Wenn du den Deckel weg hast einfach nach oben rausziehn.

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

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   kauba1
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 Geschrieben am 28.09.2009 um 23:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 28.09.2009 um 23:36 Uhr ]

Hallo!
Das ganze Gehäuse kannst Du auch leicht herausnehmen: Nachdem Du den drahtverstärkten Schlauch von der Umluftklappe mit Lösen der Schlauchschelle abgemacht hast, kannst Du das Gehäuseunterteil hochziehen. Das ist nämlich nur mit Gummistopfen im Radhaus gesteckt. MfG Dieter.
NS: Jetzt hast Du zwei praktisch gleichlautende Beschreibungen.
--
230A/98 160000 km

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 Geschrieben am 28.09.2009 um 23:48 Uhr   
Hallo Sascha,
was versprichst Du Dir eigentlich von dem Sportluftfilter?
Im besten Fall ändert sich gar nichts, deshalb würde ich für wärmere Luft und vor allem für die Gefahr eines verölten LMMs keinen müden Euro ausgeben.
Gruß vom Landshuter

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   Ramius

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 Geschrieben am 29.09.2009 um 05:25 Uhr   


Landshuter schrieb:
Hallo Sascha,
was versprichst Du Dir eigentlich von dem Sportluftfilter?
Im besten Fall ändert sich gar nichts, deshalb würde ich für wärmere Luft und vor allem für die Gefahr eines verölten LMMs keinen müden Euro ausgeben.
Gruß vom Landshuter



Eben, und ein K&N wurde hier schon vielfach diskutiert, mit dem Ergebnis, dass Feinststaub und Sand die Flügel der Roots abschleifen.

Besser öfters mal den Papierfilter wechseln. Aber wenn DU wirklich das Leben deines Kompressors aufs Spiel setzen willst, bitteschön

--
Viele Grüsse

Ralf

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http://www.westslk.de.vu
http://home.arcor.de/ramiusrn/index.htm
http://westslk.eluhost.de/portal.php
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 Geschrieben am 29.09.2009 um 05:31 Uhr   
Moin Ramius

Einspruch..nach 30tkm mit K&N keine Schleifspuren an den Roots des Kompressors sichtbar. Wenn das K&N Ding nicht überölt eingebaut wird arbeitet es einwandfrei.
Eigene Erfahrung und die deckt sich mit den K&N Fahrern hier im Forum....bei der K&N Frage ist das wohl so wie mit der Bildzeitung-keiner liest die aber Alle wissen was drinsteht--ergo, wir sind unter Euch, die K&N Fahrer

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


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   Ramius

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 Geschrieben am 29.09.2009 um 05:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 29.09.2009 um 05:51 Uhr ]



Graf Zahl schrieb:
Moin Ramius

Einspruch..nach 30tkm mit K&N keine Schleifspuren an den Roots des Kompressors sichtbar. Wenn das K&N Ding nicht überölt eingebaut wird arbeitet es einwandfrei.
Eigene Erfahrung und die deckt sich mit den K&N Fahrern hier im Forum....bei der K&N Frage ist das wohl so wie mit der Bildzeitung-keiner liest die aber Alle wissen was drinsteht--ergo, wir sind unter Euch, die K&N Fahrer

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Gräfliche Grüße vom Grafen
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Moin Andreas,

dann frage mal Thomas (Running Man) und Gerd (AccPralle) nach den Roots von seinem Kompressor (vom Ex SLK vom Gerd) die waren gut abgeschliffen, ich hatte damals Bilder gesehen.

Ob nun so oder so, ich gehe das Risiko nicht ein.

--
Viele Grüsse

Ralf

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 29.09.2009 um 08:06 Uhr   
Mosche,

in meinem SLK230 habe ich auch über ~70tkm den K&N problemlos gefahren. Auch ich bin der Meinung dass die meisten Probleme mit dem K&N aus unsachgemässer Wartung resultieren.
Den offenen K&N würde ich dagegen auf keinen Fall montieren. Die warme und damit sauerstoffarme Luft kann für den Leistungsgewinn nur kontraproduktiv sein.



Gude, Olli.

--
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