.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mit grosse Riemenscheibe langsamer in Endgeschwindigkeit?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 27.04.2009
 Geschrieben am 27.09.2009 um 20:59 Uhr   
Hallo,
die neue Riemenscheibe ist echt der Hammer im Durchzug.Aber in der Endgeschwindugkeit ist er langsamer geworden.Vorher 260 jetzt 250 bei gleicher Strecke.Ist das normal?oder sollte ich jetzt Super+ tanken?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mbamg84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2009 um 21:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 27.09.2009 um 21:22 Uhr ]

Nabends,

Super+ wird empfohlen, damit ein Klopfen

http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfen_%28Verbrennungsmotor%29

vermieden wird.

Vmax ist auch immer eine Sache der Tagesform, Gegenwind, Strassenverhältnissen, btw der Luftdurchsatz des LLK spielt auch mit gr. Riemenscheibe eine nicht unbedeutende Rolle.

Ich fahre trotz gr. Riemenscheibe Super 95 ROZ

http://de.wikipedia.org/wiki/ROZ#Research_.28Erforschte.29-Oktanzahl_.28ROZ.29

weil ich das Delta 98/100 ROZ von knapp 10 Ct nicht bereit bin zu zahlen.
Unter uns, 250Km/h sind schnell genug, aber probiere 98/100 ROZ Super aus.

Aber bitte dokumentiere Aussenlufttemperatur und andere physikalische Grössen...
http://www.mbslk.com/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=58352&forum=5

Ich behaupte mal, dass Schwankungen von 10/km/ der Vmax innerhalb der täglich wechselnden Streubreite liegt.

Danke noch mal an Ulrich für den perfekten Bericht seines 320er’s.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
http://home.arcor.de/ramiusrn/index.htm
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
---------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 27.04.2009
 Geschrieben am 27.09.2009 um 21:38 Uhr   
Hab ein 230 Fl automatik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mbamg84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8665
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2009 um 21:42 Uhr   


mbamg84 schrieb:
Hab ein 230 Fl automatik



Ich auch mit gr. Riemenscheibe und ACC LKK...

Läuft zwischen 245 und 258 Km/h je nach Tagesform

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
http://home.arcor.de/ramiusrn/index.htm
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
---------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 28.09.2009 um 01:44 Uhr   
Ich glaube, dass die grosse Riemenscheibe v.a. im unteren Drehzahlbereich hilft, im oberen wirds wahrscheinlich - und buchstaeblich -eng im Ansaugtrakt - siehe Bericht auf der amerikanischen Webseite (http://www.benzworld.org/forums/r170-slk-class/1472529-supercharger-inlet-restriction-removal.html).

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint, grosser LLK (Väth), Väth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2009 um 02:02 Uhr   
Moin Thomas (moin im wahrsten Sinne des Wortes)!

Ich denke das ist eine recht gute Erklärung! Ich hatte mit meiner großen RS am 230FL übrigens ähnliche Erfahrungen gesammelt - geht wie die Sau, brachte aber im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht mehr als vorher.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2009 um 09:37 Uhr   
Moin !
Ich kann auf Benzworld die Bilder nicht sehen...
geht es da um dieses Teil ?
Gerd

   

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.07.2009
 Geschrieben am 28.09.2009 um 10:04 Uhr   
Nein, nein, nein, das ist offensichtlich und total spürbar. Mir gehts ganz genauso. Nix Streuung und gute/schlechte Laune vom SLK.

Ich machte einen Vorher-Nachher-Test. Beide male teste ich die gleiche Autobahn, gleiche Uhrzeit und gleiche Temperatur.

Mein 230er lief vorher sogar 250 Km/h lt. GPS (am Tag vor dem Einbau getestet). Jedes Hügelchen auf der Autobahn nahm wieder was, oder brachte was.

Nach dem Einbau der Riemenscheibe zieht er jetzt gnadenlos hoch auf etwa 240Km/h lt. GPS, aber er bleibt stabil. Eine Anhöhung nimmt ihm keinen Speed, aber bergab bringt auch nix. Er beißt sich regelrecht fest auf 240.

Also bitte nicht falsch verstehen, die Riemenscheibe bringt extrem und spürbar Durchzug (ein Traum), aber ich vermute, dass das Sicherheitskennfeld bei hohen Geschwindigkeiten die Zündung nach stellt (wg. klopfen).

Auch ich habe die größere Riemenscheibe erst vor ein paar Tagen verbaut, dummerweise mit einem vollen Tank Super.

Ich bin gespannt, wenn ich ihm mal den Aral/Shell Zaubertrank gebe.


--
Greetz Daniel

230K Facelift

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DrNo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 28.09.2009 um 13:25 Uhr   


accpralle schrieb:
Moin !
Ich kann auf Benzworld die Bilder nicht sehen...
geht es da um dieses Teil ?
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************



Hier sind einige der Bilder von dem "benzworld" Bericht. Wenn Ihr das machen wollt: Man muss das Teil im wesentlichen von unten abmontieren (4 12er Schrauben). Vielleicht ein neues Teil fuer eine Kleinserie hier?




   

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint, grosser LLK (Väth), Väth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 28.09.2009 um 13:26 Uhr   
Nach Entfernen des "Hindernisses", man kann das alles dann auch noch schoen polieren

   

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint, grosser LLK (Väth), Väth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1203
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.050

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm