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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost im FAQ |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.09.2009 um 21:32 Uhr  
| Tach Gemeinde,
lange nichts von mir hören lassen. Mittlerweile tauchen ja doch mal die einen oder anderen Beiträge auf, die das Thema Rost behandeln. Unsere SLK werden ja nun auch langsam älter. Mein Vorschlag wäre hier einen Sammelthread im FAQ zu erstellen, der gezielt zu diesem Thema Beiträge sammelt, denn ich kann auch was dazu beitragen
Was haltet Ihr davon?
Grüße Goekel | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.09.2009 um 21:14 Uhr  
| ganz gut!
ich fang mal an:
mein 2001er 230K FL mit 159.000 km hat an der vorderen kante der motorhaube, oberhalb vom grill und genau gegenüber wo der scheibenwischer ist auf der fahrerseite unterhalb der haube rost, unter dem heckklappengriff ist auch...ansonsten noch nix.....
--
LG
Alex
SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.09.2009 um 08:09 Uhr  
| Moin!
Dann mache ich mal weiter und mal schauen, ob sich noch jemand findet, der Rost am SLK findet:
200 K, 8/2001
Unter Scheibendichtung Dreiecksfenster/Karosserie. Die Fenster runterfahren (Dach auf) und die Dichtung mal hochnehmen. Bei mir fehlte da ein wenig Lack und es hat angefangen zu blühen. Mit Dremel und Rostschutz habe ich das in den Griff bekommen und anschließend mit Lackstift ausgetupft. Allerdings ließen sich kleine sichtbare Folgen (1/2 er Fingernagel groß) an der Dichtung nicht vermeiden.
Sonst soweit alles ok, Unterboden sieht noch sehr gut aus (Trotz wintereinatz)
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 11.11.2007
| Geschrieben am 13.09.2009 um 13:38 Uhr  
| Angeregt durch dieses Thema heute auch mal unter die Haube geschaut.
(FL Bj 2000)
Ca. Cent große Lackblüte im Bereich der Spitze der Motorhaube unterhalb der Frontscheibe an der Beifahrerseite ausgemacht.
Sollte mit ner kleinen Bürste am Dremel schnell zu beheben sein.
Aber dann.
Über die Falz des Ober- und Unter-bleches der Haube ist eine überlackiert, elastische Dichtschnur gelegt. Die war an dieser Stelle verdächtig uneben.
Liess sich dann auch relativ leicht in einer Länge von ca. 10 cm ablösen.
Darunter übelster Blattrost zwischen den Blechen.
Hab mit ner Klinge das Ganze versuchst raus zu friemeln. Hat sich dann ein fast 1 mm breiter Spalt aufgetan, den ich erstmal mit Rostumwandler getränkt hab.
Vom Gefühl her werd ich da nicht der Einzigste sein.
Die Spitze ist sicher eine der kältesten Ecken unter der Haube.
Wenn sich Kondensat bilden kann, dann da.
Eventuell hilft rechtzeitiges versiegeln mit Wachs. Da sind von innen genügend Löcher zum stritzen.
Gruss
Gerhard
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
| Geschrieben am 13.09.2009 um 14:38 Uhr  
| Hi
Rost FAQ... ganz mein ding. Habe vor kurzem einen Rost-check.
Soweit keinerlei Probleme. Habe einen PreFL Bj. 99 109tkm. (wird auch im winter gefahren)
Kotflügel vorne jeweils kleine rostbläschen sowie unter der Heckstoßstange im Falz zwischen Radmulde und Abschlussblech. Auch die Wagenheberaufnahmen haben ein bisschen Gammel angesetzt. Genauso wie unter diese kleinen plastikblenden zwischen Kotflügel und Schweller.
Kotis wurden neu lackiert (bzw. beilackiert). Der Gammel am Heck wurde entrostet, grundiert und mit Unterbodenschutz versehen.
Wagenheberaufnahmen entrostet und mit "Permafilm" behandelt. Das zeug is echt spitze und nicht so teuer wie des fett von mike sanders.
Habe mir etz vom korrosionsschutzdepot noch zum "Permafilm" das "Fluidfilm" (dünnflüssiger, besser für falze und ritzen) besorgt... Damit werde ich in der nächsten woche die Innenkotflügel behandeln. Mein Plan wird sein alles mitm kompressor schön abpusten, säubern und gut von dem zeug drauf klatschen.
Werde über des konservieren der Kotflügel bilder machen und aweng dokumentieren, wenn intersse besteht.
Gruß Alex | Antworten
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