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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche Umbauarbeiten sind für 9,5 und 10,5 x 18 notwendig?
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   ducatifreak1

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 Geschrieben am 05.09.2009 um 23:31 Uhr   
Da ich einen schönen Radsatz für den nächsten Sommer suche ist mir so die Dimension Va 8,5 und Ha 9,5 x 18 ins Auge gefallen.
Diese kombination wird sehr häufig angeboten. Genau so wie Va 8 und Ha 9 x 18.
Ich wollte etwas in der Größe damit ich etwas Tiefbett an den Felgen bekomme.
Ich gehe davon aus das bei den genannten Rad/Reifenkobinationen nur gebörtelt werden muß. Reifengröße 225/255 R18 wie üblich angegeben.

Jetzt habe ich hier im Forum schon mehrere Bilder gesehen von Fahrzeugen
mit Brabus Monoblock Felgen in der Dimension Va 9,5 und Ha 10,5 x 18.

Das sieht ja echt scharf aus.

Kann mir jemand hier sagen welche Umbauarbeiten dafür anstehen?

Habe jetzt geschmack an so breiten Tiefbettfelgen gefunden und möchte auch
gerne erst die Penner morgens aus den Felgenbetten fegen befor ich losfahren kann.

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 Geschrieben am 06.09.2009 um 10:14 Uhr   
servas

auch dazu gibt es schon genug Berichte im Forum....

sagen wir mal so, für ne pauschale ANtwort fehlen noch facts, was fürn FWK benutzt Du z.b.
generell ist auch entscheidend wo Du wohnst, sprich was fürn TÜV hast... und was willste machen. Willste nur vor der Eisdiele posen reichen auch ne Menge Federwegsbegrenzer. WIllste auch mal schnell auf schelchter Straße fahren reicht einfaches bördeln ebi den Abmessungen nicht!

--
Gruss, Karsten
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 Geschrieben am 06.09.2009 um 10:24 Uhr   
Moin Karsten

Auch dezente Hinweise auf die Suchefunktion sind doch im Forum nicht gern gelesen..übrigens ist der User keine Newbie mehr...

Beiträge: 50
User seit 05.03.2009

..trotzdem stimme ich dir zu-wer suchet der findet

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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   ducatifreak1

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 Geschrieben am 06.09.2009 um 10:45 Uhr   
Ich habe mit der Suchfunktion schon gestern ca. 1 Stunde gesucht, aber nichts konkretes gefunden.
Hätte ich was gefunden hätte ich bestimmt kein neues Thema erstellt.
Sicherlich wird was irgendwo stehen aber ich habe nichts gefunden.

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Beitrag von:
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 Geschrieben am 06.09.2009 um 10:58 Uhr   
vorne ist das problem!!

so viel ich weiss (könnt mich auch irren..) brauchst du vorne bei der 9,5er Monoblock ne 20er ET, die 35er schleift auf jeden fall innen am stossdämpfer.
somit kommst aber sehr weit raus und wirst auf jeden fall bördeln und evtl ein wenig ziehen müssen.
hinten hauts mit der 10,5 35ET nur mit bördeln hin wenn du nen 245 oder 255 mit nem 35er Querschnitt nimmst.

aber was spricht dagegen vorne die 8,5er und hinten die 9,5er zu nehmen?? so gehts dann ohne was dran zu machen.


--
LG
Alex

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 Geschrieben am 06.09.2009 um 11:03 Uhr   
Moin, ohne Anrede, ohne Gruß,

ob eine Stunde ausreichend ist und ob gezielt gesucht wurde kann ud möchte ich nicht beurteilen--dennoch hilft es oftmals up to date zu sein und nicht nur bei Problemen/Wünschen hier im Forum zu lesen. Kürzlich ging es um das Thema deines Wunsches..

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=57030&forum=5

So, nun habe ich schon wieder viel zu viel meiner Zeit für Dinge geopfert die ich ansich zukünftig nicht mehr machen möchte..nebenbei noch ein Tipp vom Klugscheisser, selbsternanntem Forenpolizist und was weiss ich noch alles- den netten Gruß kann man super als Signaturfunktion einbauen-spart Zeit und hält noch dazu die "alte Schule" aufrecht.

In diesem Sinne...

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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   ducatifreak1

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 Geschrieben am 06.09.2009 um 11:31 Uhr   
Hi, danke.
8,5 und 9,5 habe ich auch schon dran gedacht. Aber die habe etwas weniger Felgenbett glaube ich.
Ich dachte nur wenn ich über den Winter schraube dann direkt richtig.

Ich habe auch schon die Keskin KT1 ins Auge gefaßt, sind in der Dimension (8,5 und 10 x 18).

Gefallen nicht jedem, aber mir schon.
Naja, Geschmacksache.

   

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   accpralle

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 Geschrieben am 06.09.2009 um 11:39 Uhr   
Moin !
Vom Tiefbett sind diese Keskin schwer zu schlagen und mit 8.5 vorne hast du auch erheblich weniger Arbeit/Probleme - also warum nicht ??
Gerd

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 Geschrieben am 06.09.2009 um 11:56 Uhr   


dreieralex schrieb:
vorne ist das problem!!

aber was spricht dagegen vorne die 8,5er und hinten die 9,5er zu nehmen?? so gehts dann ohne was dran zu machen.


--
LG
Alex

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gaaaaaaaaanz einfach, wenn man so wie ich drauf steht, dass die Felge nicht im Kotflügel versinkt, sondern bündig abschließt, kommt man an >10" Breite nicht vorbei

bin selber jahre lang 8,5X17" (AMG Serie) und 9,5x18" (Carlsson 1/5) hinten gefahren, sah immer wie Kinderbereifung aus

   

--
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   ducatifreak1

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 Geschrieben am 06.09.2009 um 11:56 Uhr   
Der Vorteil bei den Keskin :

Wo ich die kaufe werden die auch direkt eingetragen.
Die nehmen es da nicht so genau mit den Angaben im Gutachten.
Da drückt man auch schon mal ein Auge zu wenn man andere Reifenkombi haben möchte.
Muß Montag mal da hin und einen Kpl. Preis mit Tüv erfragen.

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