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| Geschrieben am 05.09.2009 um 23:31 Uhr  
| Da ich einen schönen Radsatz für den nächsten Sommer suche ist mir so die Dimension Va 8,5 und Ha 9,5 x 18 ins Auge gefallen.
Diese kombination wird sehr häufig angeboten. Genau so wie Va 8 und Ha 9 x 18.
Ich wollte etwas in der Größe damit ich etwas Tiefbett an den Felgen bekomme.
Ich gehe davon aus das bei den genannten Rad/Reifenkobinationen nur gebörtelt werden muß. Reifengröße 225/255 R18 wie üblich angegeben.
Jetzt habe ich hier im Forum schon mehrere Bilder gesehen von Fahrzeugen
mit Brabus Monoblock Felgen in der Dimension Va 9,5 und Ha 10,5 x 18.
Das sieht ja echt scharf aus.
Kann mir jemand hier sagen welche Umbauarbeiten dafür anstehen?
Habe jetzt geschmack an so breiten Tiefbettfelgen gefunden und möchte auch
gerne erst die Penner morgens aus den Felgenbetten fegen befor ich losfahren kann.
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| Geschrieben am 06.09.2009 um 10:14 Uhr  
| servas
auch dazu gibt es schon genug Berichte im Forum....
sagen wir mal so, für ne pauschale ANtwort fehlen noch facts, was fürn FWK benutzt Du z.b.
generell ist auch entscheidend wo Du wohnst, sprich was fürn TÜV hast... und was willste machen. Willste nur vor der Eisdiele posen reichen auch ne Menge Federwegsbegrenzer. WIllste auch mal schnell auf schelchter Straße fahren reicht einfaches bördeln ebi den Abmessungen nicht!
--
Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 06.09.2009 um 10:58 Uhr  
| vorne ist das problem!!
so viel ich weiss (könnt mich auch irren..) brauchst du vorne bei der 9,5er Monoblock ne 20er ET, die 35er schleift auf jeden fall innen am stossdämpfer.
somit kommst aber sehr weit raus und wirst auf jeden fall bördeln und evtl ein wenig ziehen müssen.
hinten hauts mit der 10,5 35ET nur mit bördeln hin wenn du nen 245 oder 255 mit nem 35er Querschnitt nimmst.
aber was spricht dagegen vorne die 8,5er und hinten die 9,5er zu nehmen?? so gehts dann ohne was dran zu machen.
--
LG
Alex
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| Geschrieben am 06.09.2009 um 11:56 Uhr  
|
dreieralex schrieb:
vorne ist das problem!!
aber was spricht dagegen vorne die 8,5er und hinten die 9,5er zu nehmen?? so gehts dann ohne was dran zu machen.
--
LG
Alex
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gaaaaaaaaanz einfach, wenn man so wie ich drauf steht, dass die Felge nicht im Kotflügel versinkt, sondern bündig abschließt, kommt man an >10" Breite nicht vorbei
bin selber jahre lang 8,5X17" (AMG Serie) und 9,5x18" (Carlsson 1/5) hinten gefahren, sah immer wie Kinderbereifung aus
--
Gruss, Karsten
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