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| Geschrieben am 03.09.2009 um 07:48 Uhr  
| Guten Morgen,
jetzt hab' ich auch mal eine Frage. Habe schon über die Forensuche recher-
chiert, bin mir aber nicht 100%ig sicher die Lösung gefunden zu haben.
Nach jedem Hochfahren der Seitenscheibe (Fahrerseite) knackt diese bei
erreichen der Endposition und ab Geschwindigkeiten über 200 km/h fängt
der Fahrtwind an reinzublasen, je schneller ich fahre desto stärker pfeifts
und ziehts.
Eine Fehlstellung der Dichtung kann ich nicht erkennen. Hat jemand ähnliches
gehabt und liege ich recht mit meiner Vermutung das dies eine Sache der
Justage der Scheibe ist? Unter der Türe befinden sich ja Einstellschrauben
(Innentorx) . | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 03.09.2009 um 11:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 03.09.2009 um 11:30 Uhr ]
HarryB schrieb:
Hmm, Du müßtest doch aber die Stelle an der Scheibe finden können, an der die Undichtigkeit besteht bzw. der Fahrwind reindrückt.
Gruß,
Harald
Hallo Harald,
bis jetzt gelang es mir noch nicht, bei einer der seltenen Vollgasfahrten
die Stelle zu lokalisieren bzw länger als ~ 2 Sekunden da hinzuschauen.
Ist riskant bei 220 km/h und mehr den Blick länger von der Strasse zu wenden und die linke Hand vom Volant zwecks Abtastung zu nehmen.
Bei einer Begutachtung des Dichtrahmens im Stand bin ich wie gesagt
noch nicht fündig geworden.
Aber an dem Tipp mit dem Fensterheber könnte schon was dran sein,
Danke.
Übrigens ist "Knacken" nicht ganz die treffende Beschreibung, eher so als
wenn die Scheibe am Ende des hochfahrens nicht gegen Gummi, sondern
gegen Metall fährt/stösst.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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| Geschrieben am 03.09.2009 um 23:34 Uhr  
| Das Knacken kann auch von der Führungsschiene des FHs kommen, die obere Mutter, mit der die an der Tür befestigt ist, löst sich gerne nach einiger Zeit, dann klappt die Schiene ans Türblech. ´Wenn man schon mal die Seitenverkleidung ab hatte und weiß, wie es geht: Eine Sache von 15min.
--
Gruß Thomas
'01er 230er, linaritblau, ER, AEs mit CCFL, gAwhmsgQK (gekürzter Autzomatikwählhebel mit selbst gefertigtem Quer-Knauf), OZ 17" 3-Speichen | Antworten
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