hab vor ein paar Tagen die Standlichtbirne rechts tauschen müssen. Nachts drauf, stell ich fest das der Scheinwerfer alle Flugzeuge blendet...Tags darauf nachgeschaut, der Xenonhalter war aus der Führung gesprungen und hing locker im Lampenkasten...wackel wackel.
Ließ sich allerdings leicht wieder einrasten. Dachte die Sache wäre gegessen. Jetzt beschweren sich allerdings die Maulwürfe. Der Scheinwerfer strahlt 5 m vor mir auf den Boden. Bin ein wenig ratlos....Tipps erwünscht. Merccy.
Würde sagen, die Motoren der LWR arbeiten. Nach Einschalten der Lampen fahren beide Motoren die Scheinwerfer runter...dann auf ein bestimmtes Niveau wieder hoch. Dabei ist der Höhenunterschied beider Scheinwerfer immer gleich, d.h. der linke Scheinwerfer ist deutlich unterhalb vom rechten SW, und das bleibt auch während der gesamten Nivelierungsphase so...als wenn die Lampe ein paar Rasten zu weit unten eingehängt wäre. Da gibt es aber nur eine Rastung...rein, oder raus.
Angefangen hat das Ganze damit, dass ich die Standlichtbirne wegen Feuchtigkeit im Scheinwerfer gezogen hatte. Ein paar Tage später war die Standlichtbirne defekt (wahrscheinlich kaputtgerappelt). Gemerkt habe ich die Fehlstellung erst bei der nächsten Nachtfahrt. Wie gesagt, SW ausgerastet beim Ziehen oder rausdrückem der Standlichtbirne. Und jetzt passt nichts mehr...rechts ist alles super. Any idea???