Hallo Kollegen!
Ich habe momentan einen AMG doppeloval Endtopf drunter. Der macht aber irgendwie keinen guten Sound. Wollte mir jetzt einen anderen gönnen. Zu welchem würdet Ihr mir raten wenn ich einen schönen dumpfen und lauten Sound möchte?? Habe einen SLK 230 K BJ 98 mit AMG Heckschürze.
Gruß
Eifelblick
Hallo zusammen,
habe seid einiger Zeit den Eisemann 2x86 rund, und mein Spritverbrauch steigt u. steigt ein Kollege von mir hat den mit den ovalen Rohren u. ist auch sehr zufrieden.Die Anlage hört sich im unteren Drehzahlbereich recht ruhig an, aber sobald man durchtritt ist der Klang schon gewaltig finde ich.
Gruß Frank
Wie überall hier zu lesen ist: NIX geht über einen Supersprint was sound angeht. (maßanfertigungen mal beisete)
Ich habe selten einen so barbarischen sound gehört wie bei meiner SS anlage. Ich hab zwar noch nen fächer und rennkat aber der grundton bleibt der gleiche. Einfach sehr kernig. Nicht kenner vergleichen das des öfteren mit Porsche.
ich habe seit ein paar Monaten den SS Doppeloval Pre FL auf meinen 200er Sauger drauf. Ich muss sagen ich hätte nicht gedacht das er soviel spass macht.Hatte vorher den AMG Doppel Oval drauf wie du trotz modifikation (mitteltopf entfernt) war es zwar etwas besser aber kommt nicht an den Supersprint ran. Mit der AMG schürze gibts auch kein Problem der Ausschnitt passt perfekt für den Doppeloval. Was noch stimmt das der Sprit Verbrauch steigt aber das liegt nicht direkt am Auspuff eher am Fahrer weil er doch schön dumpf ist zwischen 2000-2500 U/min. da pumpt man doch öfters das gas als das man konstant fährt. Aber richtig laut ist er wenn man von der Autobahn kommt und er Heiss ist und subjektiv würde ich sagen das es eine leistungststeigerung gibt. Ist aber nicht so das es einen in den Sitz drückt. Also meiner Meinung nach gibt es nur einen ...... Supersprint. Bei dezenten Gaspedal druck recht dezent aber wehe das Gas steht weiter im Blech...
In diesem Sinne.
Mfg.
Daimler
--
In der Luft,am Lande und zu Wasser unser Stern fährt überall !!!
hallo!
Du hattest ja dann fast die gleichen vorraussetzungen wie ich. ich denke das ich mir den dann mal drunter machen werde. hört sich ja vielversprechend an deine meinung.
besten dank für die tipps.