Wieviel habt ihr für den Einbau von anderen Federn (vorne und hinten) bezahlt? Mehrere, auch freie Werkstätten hier wollen ca 390 EUR dafür..scheint mir viel.
das habe ich hier auch bezahlt inkl. Dämpfer. Bei der Sturz- und Spureinstellung sollte man aber drauf achten, dass sie ordentlich gemacht wird und dass vorher die Zugstreben an der Vorderachse entlastet werden.
Das kann dann gerne noch mal 150 - 300 Euro kosten.
Ich habe jetzt nach dem Einbau der Federn das problem das mein Lenkrad nicht mehr gerade steht und bei geradestellung nach rechts zieht...laut achsvermessungsprotokoll ist aber alles im grünen bereich...vor dem umbau war geradeauslauf in ordnung!!!woran könnte das liegen???
Janosch77 schrieb:
Ich habe jetzt nach dem Einbau der Federn das problem das mein Lenkrad nicht mehr gerade steht und bei geradestellung nach rechts zieht...laut achsvermessungsprotokoll ist aber alles im grünen bereich...vor dem umbau war geradeauslauf in ordnung!!!woran könnte das liegen???
Lenkradstellung hat nix mit Achsstellung zu tun und war dann wohl nicht ganz gerade fixiert bei Beginn der Vermessung.
Tipp: fahr zu deiner NL und lass ihn mal richtig anständig einstellen mit Sturz etc. Wenn du mich anmailst, schreibe ich dir welcher Meister der Richtige dafür ist und sich am besten mit den Problemen auskennt (kostet aber!).
Gruß
Guido
P.S.: ich hatte damals das gleiche Problem und noch weitere (siehe Reifenthread)...
Janosch77 schrieb:
Ich habe jetzt nach dem Einbau der Federn das problem das mein Lenkrad nicht mehr gerade steht und bei geradestellung nach rechts zieht...laut achsvermessungsprotokoll ist aber alles im grünen bereich...vor dem umbau war geradeauslauf in ordnung!!!woran könnte das liegen???
...und mir nen Tipp geben mit der Werkstatt... ))).
Naja, immerhin gabs ja keine Probs beim Eintragen. Mein Lenkrad steht nur ca 1° außer Mitte. Kanns verkraften. Die Strebe muß ich aber wohl noch lockern...zur Sicherheit.
Lange nix mehr gehört von dir....wie war der urlaub
Das mit dem Einbau in Sifi war soweit auch echt in ordnung....achsvermessung sagte ja aus das alles in ordnung ist...dachte immer vielleicht liegt es an den spurrillen und meinen schlappen...aber irgendwie macht mich das ganze grad nicht so glücklich...bin halt auch bissle pennibel...werd wohl nochmal nachprüfen lassen müssen...
apropos nachprüfen, ASSIST C gemacht und fast 600 öcken abgedrückt....solche hunde
Janosch77 schrieb:
Ich habe jetzt nach dem Einbau der Federn das problem das mein Lenkrad nicht mehr gerade steht und bei geradestellung nach rechts zieht...laut achsvermessungsprotokoll ist aber alles im grünen bereich...vor dem umbau war geradeauslauf in ordnung!!!woran könnte das liegen???
Lenkradstellung hat nix mit Achsstellung zu tun und war dann wohl nicht ganz gerade fixiert bei Beginn der Vermessung.
Tipp: fahr zu deiner NL und lass ihn mal richtig anständig einstellen mit Sturz etc. Wenn du mich anmailst, schreibe ich dir welcher Meister der Richtige dafür ist und sich am besten mit den Problemen auskennt (kostet aber!).
Gruß
Guido
P.S.: ich hatte damals das gleiche Problem und noch weitere (siehe Reifenthread)...
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*** SLK280 schwarz/schwarz ***
Hatte meinen kleinen jetzt erst beim Kundendienst und hab nen ASSI C machen lassen, wollte in diesem Zuge gleich danach gucken lassen, als ich dann aber meinen Kostenvoranschlag mit fast 600 € bekommen habe, habe ich erstmal die Achsvermessung verschoben...dafür wollten sie nochmal 150 mindestens...
Dann haste irgendwas falsch gemacht. Ich habe €230 + Öl für den C bezahlt und €320 für das ausgiebige Vermessen inkl. Sturzeinstellung (was in Sifi nämlich nicht gemacht wird).