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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK R170 - Nach LMM Tausch leichte Ruckler (bei Tuning SLK) |
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User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 11.08.2009 um 17:39 Uhr  
| Hallöchen,
230K PFL 99er ruckelt kurz bei 2800-2900 Umdrehungen und bei 3500 ca. noch einmal kurz. Das tritt aber jetzt nur auf seit ich heute neuem DC LMM gekauft habe. Vorher hatte ich das nicht. Habe Kompressortuning, Starre Magnetkupplung, Ladeluftkühler
Was meint ihr LMM versetzen oder Steuergerät neu anlernen via Batterieabklemmen und 5 Min Zündung anlassen ?
LG Andi | Antworten
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| Geschrieben am 11.08.2009 um 19:24 Uhr  
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slkguru2008 schrieb:
Habe Kompressortuning, Starre Magnetkupplung, Ladeluftkühler
LG Andi
Einen Ladeluftkühler hat meiner auch...aber er ruckelt nicht
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 11.08.2009 um 20:12 Uhr  
| Spaßvogel
Natürlich meinte ich einen großen Gerd ACC LLK
Habe die Batt mal abgeklemmt und mach morgen früh mal nen Start nach einhalten der Frist von ca. 5 min ohne was zu machen
wenns dann immernoch ruckelt lass ich mir was einfallen wie ich den LMM versetze.
Dann dürfte ruhe sein. Ich denke das Ruckeln kommt von den alten LMM Werten die immernoch die Zündung/Spritzufuhr im Steuergerät navigieren.
Ich bekomm den SLK noch in den Griff.
--
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SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe | Antworten
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 11.08.2009 um 20:40 Uhr  
|
slkguru2008 schrieb:
Natürlich meinte ich einen großen Gerd ACC LLK
Du meintest...aha.
Dann drück Dich deutlich aus, Du Vogel.
Von anderen hier im Forum verlangst Du ja auch richtige Aussagen.
--
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| Geschrieben am 12.08.2009 um 09:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 12.08.2009 um 09:30 Uhr ]
Moin, slkguru!
Jetzt muss ich ganz dumm fragen: Warum bietest du den Pierburg in den Kleinanzeigen (13.7.)an und läßt am 11.8. bei MB einen einbauen. Das krieg ich irgendwie nicht in einen logischen Zusammenhang. MfG Dieter.
--
230A/98 160000 km | Antworten
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| Geschrieben am 12.08.2009 um 11:50 Uhr  
|
slkguru2008 schrieb:
Hallöchen,
230K PFL 99er ruckelt kurz bei 2800-2900 Umdrehungen und bei 3500 ca. noch einmal kurz. Das tritt aber jetzt nur auf seit ich heute neuem DC LMM gekauft habe. Vorher hatte ich das nicht. Habe Kompressortuning, Starre Magnetkupplung, Ladeluftkühler
Hallo
Welche Probleme hattest du denn vorher oder anders rum gefragt: Warum hast du den LMM getauscht?
--
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User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 12.08.2009 um 12:21 Uhr  
| Das liegt ganz einfach daran: Hoffe das die Erklärung logisch ist
Ich hatte mir den Pierburg im Set 2x gekauft und einen rübergelegt als Ersatz. Einmal Pierburg 07 und einmal 09.
Irgendwann hatte ich mit dem Pierburg 07 Schaltprobleme (Automatik) nach einer Weile. Dann habe ich mir auf Verdacht einen Bosch LMM zu fast EK Preisen gegönnt und urplötzlich war das Ruckeln weg. Nun hatte ich den 09er Pierburg übrig und habe diesen via Ebay verkauft, übrigens zu einem sehr guten Kurs ....
Nach 1 Monat ging es mit der Leistung immer weiter Bergab, bis mein Auto gar kein Gas mehr Annahm d.H. bei Beschleunigung keine Leistung und das Auto ging sogar 1x aus nach dem Anmachen.
Nun bin ich zu DC gefahren oder vielmehr geschlichen... und hab das Problem geschildert. Nach dem Auslesen kam raus LMM defekt. Da ich mit dem Auto nicht nochmal 70km nach Hause fahren wollte habe ich mir einen Original DC LMM gekauft, da der Meister/Juniorchef von DC sagte, das der LMM zwar teurer ist, aber das Tauschen kostenlos ist falls ein Defekt anliegt und das 1 Jahr. Im Zubehörhandel drehen die dann immer durch, da es ein elektronisches Bauteil ist und da ja nach dem Einbau keine Garantie drauf ist angeblich...! Da ist DC angenehmer !
Also bin ich mit neuem LMM heim. Das Auto läuft ruhig im Stand hängt gut am Gas. Der einzige Nachteil ist, dass ich nun bei 2800/3000U ein leichtes Ruckeln(hängen) der Nadel habe(Drehzahl), das liegt mit Sicherheit aber an der großen Riemenscheibe trotz großem Gerd ACC LLK.
Ich habe mir nun das Facelift Ansaugrohr NEU + Flexible Schlauch dazu bestellt um den LMM zu versetzen und keine engen Kurven in die Ansaugung zu bauen. Ich werde heute mal bei Carlsson in Merzig anfragen ob es das Rohr noch gibt was Gerd eine Zeit lang gebaut hat!
So Anfrage bei Carlsson erledigt: Rohr ist nicht mehr zur Verfügung. LMM wurde von Carlsson definitiv versetzt, und durch PROBEFAHRTEN wurde sogar geschaut wieviel der Abstand von LLK zum Rohr haben darf.
Ist zwar schade das Carlsson in Merzig das Rohr nicht mehr hat, dafür habe
ich aber was ganz besonderes Erfahren, bzw. bekommen, das mir mit Sicherheit weiterhelfen wird!
Näheres nach dem Anwenden!
Hoffe das ich deine Frage ein bisschen wenigstens Erklären konnte.
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| Geschrieben am 12.08.2009 um 12:48 Uhr  
| Hallo!
Jetzt wird's allmählich plausibel. Dass Du den Irrtum 07 teuer löhnen musst, ist klar. Kein Mensch hier im Forum hat diesen je empfohlen. Jeder weist explizit auf die Serien-Nr. ...09.0 hin. Nimm aber bitte Dein Verkaufsangebot aus den Kleinanzeigen heraus. Nicht dass es noch mehr Leuten geht wie mir, die den bestellen und dann von Dir nichts mehr hören. MfG Dieter.
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