| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: heute Besuch bei DC wegen Magnetk. und Steuergerät 230 Pre FL |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 17.10.2005
| Geschrieben am 06.08.2009 um 12:11 Uhr  
| Also Leute , ich war heute Bei DC. Der Meister meint das hier viele Foktoren eine Rolle spielen könnten, und deshalb müsse man im Anschluss Verfahren vorgehen. Das der Kombi erst bei ca 4000 U/min langsam dreht, war ihm ebenfalls ein unbekannter Fall.
Er sieht als erstes das Problem bei der Magnetkupplung. Auf meine Frage das man in diesem Forum immer darüber berichtet, dass man die Kupplung kurzschliesen kann, um auszuschliesen das es dann doch die Magnetkupplung ist, oder nicht. wenn Sie dann bei 2000u/min reagiert hat er mehr oder weniger ignoriert. Ich habe hier den Eintrug wenn ich DC machen lasse kommt sehr wenig bei rum außer eine dicke Rechnung.
Man sollte doch als Werkstatt in der Lage sein eine Diagnose zu erstellen die dann auch Verbindlich ist, anstatt zu sagen wenns die Magnetk. nicht ist das isses wohl was anderes das kann doch nicht sein oder.
Ich habe sehr viel hier gelesen und bin der Meinung das hier richtig gute Jungs am Werk sind die von vielen mögl. sprechen z.b LMM Steuergerät ( Lötstelle).
Ich bin Laie aber wie ich gelesen habe könnte man die Magnetkl. kurz schliesen um zu sehen ob sie zuschaltet oder nicht dann kann man doch schon mal eine defekte Magnetkl. ausschliesen oder das will ich mit Eurer hilfe versuchen beschreiobt mir bitte den genauen weg was ich tun muss vieleicht klappt es. Ich danke Euch im Voraus
Gruß Hajo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hajo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 646
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 06.08.2009 um 16:52 Uhr  
| Hallo Hajo,
Hat der Meister noch keine Star Diagnose gemacht ? Denn dadruch lässt sich unter anderem auch eine kalte Lötstelle im Steuergerät feststellen.
Hatte auch mal eine Zeit lang das Problem das der Kompressor nicht mehr mitlief. Bei mir wurde dann Magnetkupplung und LMM getauscht ohne Ergebnis. Nach dem ich dann einen sehr guten Mechatroniker gefunden hatte der auch eine Star Diagnose machen konnte, hatte er in kurzer Zeit den fehler gefunden "kalte Lötstelle im Steuergerät".
Was hat denn die Fehlerauslese ergeben ?
--
Schönen Gruß,
Marcel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schakal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 06.08.2009 um 18:17 Uhr  
| Hallo,
habe mir auch eben eine neue Magnetkupplung bei DC gekauft mit Prozenten 320 Euro oder so
Original 419 glaube ich oder sowas...
Einbau und Ergebnis folgt. Falls es sie nicht ist, ist sie schonmal neu , dann kommt als nächstes halt ein anderes Teil. Irgendwann weiß ich was es ist verlasst euch drauf. DC bekommt ja nichts raus...
--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkguru2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 17.10.2005
| Geschrieben am 06.08.2009 um 18:33 Uhr  
| Fehlerdiagnose war 0 Es lagen keine Fehler vor. Der Meister will aus diesem Grund ausschliesen das würde bei Ihnen in der Werkstatt immer so gemacht aber das Kostet mich wohl mögl. eine Stange Geld das ich nicht übrig habe . Aber was ist eine Stardiagnose müsste der Meister doch wissen oder ???. Ich habe hier sehr viel über dieses Problem gelesen da heißt es immer wenn ich die Magnetkl. kurz schliese und die dann bei ca 2000 u/min sich zuschaltet dann kann man davon ausgehen das diese in Ordung ist oder??? das ist doch dann der einfachste und billigste weg um dieses auszuschliesen zu können .Jetzt noch mal meine Bitte an Euch kann mir jemand den genauen Weg ( Plan ) beschreiben was dabei zu tun ist ich möchte dieses kleine Risiko eingehen möchte dabei aber nicht das Steuergerät falls noch nicht passiert abschießen
Gruß Hajo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hajo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.08.2009 um 19:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 07.08.2009 um 11:25 Uhr ]
Hallo!
Ohne den Oberlehrer spielen zu wollen, aber DC(DaimlerChrysler) ist - gottlob - Geschichte. Das Schrempp'sche Abenteuer in Amerika hat Zetsche im August 07 endgültig beendet und seit Oktober 07 nennt sich die Firma wieder DaimlerAG. Man munkelt was von 50 Mrd. $(oder €?), die dabei verbrannt wurden. MB ist der korrekte Kürzel für den Markennamen unserer Autos. MfG Dieter.
--
230A/98 160000 km | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 08.08.2009 um 00:44 Uhr  
|
Hajo schrieb:
Ich bin Laie aber wie ich gelesen habe könnte man die Magnetkl. kurz schliesen um zu sehen ob sie zuschaltet oder nicht dann kann man doch schon mal eine defekte Magnetkl.
Wenn Du Elektro-Laie bist:
ganz schlecht
kurzschließen geht schon mal gar nicht
Stecker Stg / MK trennen,
an das Kabel, welches zur MK geht, 12 Volt anlegen (z.B. direkt von der Batterie) die Polung sollte egal sein, ist ja bloß eine Spule
Wenn du aber absolut keinen Schimmer hast, suche Dir wenigstens jemanden, der weiß, was ein Kurzschluss ist
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1189 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|