| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor defekt? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 27.04.2009
| Geschrieben am 05.08.2009 um 14:23 Uhr  
| Hallo,
wenn ich morgens mein kleinen starte, rasselt oder mehr klackert es im Motorraum.Hört sich immer an als wenns der Kompressor wer. Ist auch nur beim Kaltstart und für 2-3sekunden. Ist das normal?
Kann es auch davon kommen, wenn ich gleich von der Autobahn komme das Auto gleich ausmache?Manche sagen ja man soll ihn nachlaufen lassen!?
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mbamg84 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 05.08.2009 um 14:37 Uhr  
| Hallo,
es wäre schon nicht unwichtig zu wissen, welches Modell Du fährst. Das mit dem Nachlaufenlassen nach Autobahnfahrten gilt nur für Turbos, zum Glück nicht für unsere Kompressoren. Turbos werden halt vom heißen Abgas angetrieben, da kann beim sofortigen Abstellen die Schmierung wegen der Hitze zusammenbrechen (läuft auch über den Ölkreislauf des Motors), unsere Kompressoren werden von einem Riemen angetrieben, beschleunige nur die angesaugte Kaltluft und haben einen separaten Ölkreislauf.
Zur Deinen Klappergeräuschen kann ich leider nix sagen w. Ferndiagnose.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 27.04.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 05.08.2009 um 16:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 05.08.2009 um 16:27 Uhr ]
Hi,
such mal im Forum nach "Nockenwellenversteller", "NW-Versteller" und "rasseln", da findest Du reichlich Lesestoff.
Fazit: Es ist der Nockenwellenversteller, der sich da kurz meldet. Hört sich shice an, macht aber nichts!
Gruß Michael
P.S.: Passiert vor allen Dingen dann morgens, wenn das Auto abends zuvor "heiß" abgestellt wurde - das Öl ist dann so dünn, dass wohl alles aus dem Versteller läuft und der dann morgens trocken ist...
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Powermike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 27.04.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 15.06.2008
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.08.2009 um 12:20 Uhr  
| Hallo
Wenn er sonst keine Geräusche macht ist es wohl normal. Mein FL hörte sich nach dem Start auch wie ein Panzer an. Dauert halt auch ein wenig bis du vollen Öldruck hast.
Mein AMG macht auch undefinierbare Geräusche, nur halt eben andere. Autos sind Maschinen. Die einen machen mehr, die anderen weniger Geräusche. Hängt auch mit der Kapselung zusammen. Hör dir mal einen Luftgekühlten Motorradmotor an.
Ursachen fallen mir viele ein. Steuerkette, Hydrostössel, Kompressor ect.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :809 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|