| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuelle Umfrage: Zweiflutiger Auspuff bei allen R171 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 02.08.2009 um 17:03 Uhr  
| Hallo zusammen,
wahrscheinlich finden praktisch alle 200er-Fahrer die doppelflutige Anlage gut (so wie fast alle 200er-Fahrer das Typkennzeichen entfallen lassen), und bei den V6- und V8-Fahrern ist es tendenziell eher umgekehrt, oder?
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________
Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.08.2009 um 17:14 Uhr  
| Hallo
Das mit dem 200er kannste Recht haben.Beim 350er gibt es ohne Typenzeichnung und mit, aber beim V8 ist es egal wenn kein Typenschild drauf ist hört man es und somit egal. Der V6 will zwar immer den V8 kopieren aber das Funktioniert nicht ganz, da fehlen 2 Potte oder 2 Liter Hubraum.
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.08.2009 um 17:23 Uhr  
|
ABC schrieb:
Hallo zusammen,
wahrscheinlich finden praktisch alle 200er-Fahrer die doppelflutige Anlage gut (so wie fast alle 200er-Fahrer das Typkennzeichen entfallen lassen), und bei den V6- und V8-Fahrern ist es tendenziell eher umgekehrt, oder?
--
Grüße
ABC
------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo ABC
und was folgerst Du aus Deiner Vermutung? Los, lass es alle wissen! Bin gespannt was da wieder kommt!
Gruss aus Siegen
Dieter
____________________________________________________________________
Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| Geschrieben am 02.08.2009 um 18:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 02.08.2009 um 19:26 Uhr ]
Wahrscheinlich will unser Pflaster darauf hinaus, dass sich der gemeine Vierzylinderfahrer die Typenschilder abmachen lässt, damit niemand erfährt, dass es sich nur um einen kleinen Motor handelt. Da schwingt ein bisschen auf dicke Hose machen mit.
Und der durchschnittliche Topmodellfahrer lässt die Typenschilder dran, um ebenfalls auf dicke Hose machen zu können.
Bei mir war's nie so. Ich kann einfach keine Schriftzüge/Aufkleber an meinen Autos leiden.
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, meinen sline-Logo an den Kotflügeln abzunehmen.
doc
--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an drrerpol Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 02.08.2009 um 19:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 02.08.2009 um 19:15 Uhr ]
hase-dieter schrieb:
Hallo ABC
und was folgerst Du aus Deiner Vermutung? Los, lass es alle wissen! Bin gespannt was da wieder kommt!
Gruss aus Siegen
Dieter
@Dieter: Deine Worte interpretiere ich als "Sag irgendwas, egal was, Du redest ja immer nur Müll, und es gibt Saures von mir"? Warum?
Lass mich raten, Du fährst einen 200er ohne Typkennzeichen und findest die Doppelrohranlage beim R171 gut
drrerpol schrieb:
Wahrscheinlich will unser Pflaster darauf hinaus, dass sich der gemeine Vierzylinderfahrer die Typenschilder abmachen lässt, damit niemand erfährt, dass es sich nur um einen kleinen Motor handelt. Da schwingt ein bisschen auf dicke Hose machen mit.
...
Genau das, was Wolfgang sagt, meine ich natürlich - wie soll man das sonst meinen? Natürlich sagt dazu jeder "ich finde das Typkennzeichen einfach nur so unästhetisch" bzw. "mir gefällt die doppelflutige Auspuffanlage einfach unabhängig vom Motor", und so wird es wohl auch (fast) immer sein
PS: Ich bin umgekehrt auch nicht besser und hab das Typkennzeichen beim 350er hinten drauf gelassen, weil man den Motor anhand meines Fahrstils sonst nicht erahnen würde Ich geb ja zu, dass der SLK auch ein bißchen Prestige hergeben soll.
Nun darfst Du gern zum Besten geben, dass DIR das Prestige natürlich total egal ist und der SLK nur Dir persönlich gefällt, egal was die anderen deshalb von Dir denken
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________
Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| Geschrieben am 02.08.2009 um 19:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 02.08.2009 um 19:42 Uhr ]
Nun, Pflasterchen, ich hab' das von meinem alten Herren gelernt, nich zu protzen. Understatement und Unprolligkeit gehörten zu meiner (hoffentlich) guten Erziehung.
Bei meinem Vater mussten damals schon immer alle Heckdeckelbezeichnungen der duchaus nicht unpotenten MBs weichen. Sogar, als das noch Löcher hinterlassen hat. Da kam dann immer das ovale Deutschland-D drauf.
Auch als meine Mutter damals einen der ersten roten TDI-Schriftzüge an unserem Zweitwagen-Golf ausgeliefert bekam, überstand dieser genau die Überführungsfahrt.
Ich stehe dazu, dass mein SLK und CLK nur vier Zylinder hatte - auch ohne Typenkennzeichen. Der Kenner weiß es eh'... Der Kompressor-Schriftzug am Kotflügel meines R170 MOPF störte mich seinerzeit komischerweiße nicht.
Meinen TT bekam ich nur mit TT-Schriftzug ohne Hubraumbezeichnung ausgeliefert. Auch die beiden Ts haben nur ein paar Tage überlegt.
Wir besitzten bei uns in der Firma mehrere Applikationsträger, mit denen ich hin und wieder auf Reisen gehe. Ich bis so ehrlich, dass ich offen zugebe, mich ein ganz klein wenig potenter zu fühlen, wenn ich mit dem ML500 mit Typenbezeichnung als mit dem ohne unterwegs bin.
EDIT: ... obwohl ich ansonsten eigentlich behaupte, dass mein Ego groß genug ist, um über meinen dingbaren Sachen zu stehen. Sprich, ich hab's nicht nötig, mich auf mein Auto zu reduzieren und mich dadurch auszudrücken.
Wolfgang
--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an drrerpol Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 02.08.2009 um 19:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von th55 am 02.08.2009 um 19:48 Uhr ]
Die doppelflutige Auspuffanlagen dient außer der Optik doch nur einem: der DaimlerAG.
Habe bisher zwar noch keinen Ersatz gebraucht, doch gehe ich davon aus, dass im Falle eines Falles der Ersatz doppelt so viel kosten wird, wie bei jedem normalen Auto.
Also: Reines Marketing!
Gruß
th55
PS: Böse Zungen sprechen auch vom Schubkarren-Design !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an th55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 02.08.2009 um 20:04 Uhr  
| Hallo zusammen,
mir persönlich gefällt die aktuelle symmetrische Auspuffausführtung besser als jede asymmetrische, v.a. nachdem im Facelift die Endrohrform dem aktuellen eckigen Design der restlichen Modellpalette angepasst wurde. Eine schöne Referenz an die eckigen Auspuffrohre früherer Sportwagen der 50er aus dem eigenen Hause.
Die AMG-Anlage finde ich dagegen nur peinlich, für diese Ansammlung an Orgelpfeifen dieses Durchmessers sind Auto und Heck nicht groß und breit genug. Das hat dann nichts mehr mit dezentem Auftreten von viel Kraft zu tun, sieht tröstlicherweise z.B. bei anderen AMG-Limousinen aber auch nicht besser aus.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :928 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|