.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuelle Umfrage: Zweiflutiger Auspuff bei allen R171
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 02.08.2009 um 17:03 Uhr   
Hallo zusammen,

wahrscheinlich finden praktisch alle 200er-Fahrer die doppelflutige Anlage gut (so wie fast alle 200er-Fahrer das Typkennzeichen entfallen lassen), und bei den V6- und V8-Fahrern ist es tendenziell eher umgekehrt, oder?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.08.2009 um 17:14 Uhr   
Hallo
Das mit dem 200er kannste Recht haben.Beim 350er gibt es ohne Typenzeichnung und mit, aber beim V8 ist es egal wenn kein Typenschild drauf ist hört man es und somit egal. Der V6 will zwar immer den V8 kopieren aber das Funktioniert nicht ganz, da fehlen 2 Potte oder 2 Liter Hubraum.

--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.08.2009 um 17:23 Uhr   


ABC schrieb:
Hallo zusammen,

wahrscheinlich finden praktisch alle 200er-Fahrer die doppelflutige Anlage gut (so wie fast alle 200er-Fahrer das Typkennzeichen entfallen lassen), und bei den V6- und V8-Fahrern ist es tendenziell eher umgekehrt, oder?

--
Grüße
ABC
------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ABC

und was folgerst Du aus Deiner Vermutung? Los, lass es alle wissen! Bin gespannt was da wieder kommt!

Gruss aus Siegen

Dieter
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2009 um 17:53 Uhr   
Naja, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich wäre froh gewesen, wenn mein SLK nur ne doppelflutige Abgasanlage gehabt hätte. Bei der vierflutigen könnte man doch gleich den Fuchsschwanz mitliefern . Nein, kioskmässige Typenschlder sind auch keine auf meinem SLK...


Gude, Olli.

--
Nichts ist wie 127.0.0.1

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 02.08.2009 um 18:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 02.08.2009 um 19:26 Uhr ]

Wahrscheinlich will unser Pflaster darauf hinaus, dass sich der gemeine Vierzylinderfahrer die Typenschilder abmachen lässt, damit niemand erfährt, dass es sich nur um einen kleinen Motor handelt. Da schwingt ein bisschen auf dicke Hose machen mit.

Und der durchschnittliche Topmodellfahrer lässt die Typenschilder dran, um ebenfalls auf dicke Hose machen zu können.

Bei mir war's nie so. Ich kann einfach keine Schriftzüge/Aufkleber an meinen Autos leiden.
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, meinen sline-Logo an den Kotflügeln abzunehmen.

doc

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 02.08.2009 um 19:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 02.08.2009 um 19:15 Uhr ]



hase-dieter schrieb:
Hallo ABC

und was folgerst Du aus Deiner Vermutung? Los, lass es alle wissen! Bin gespannt was da wieder kommt!

Gruss aus Siegen

Dieter


@Dieter: Deine Worte interpretiere ich als "Sag irgendwas, egal was, Du redest ja immer nur Müll, und es gibt Saures von mir"? Warum?

Lass mich raten, Du fährst einen 200er ohne Typkennzeichen und findest die Doppelrohranlage beim R171 gut


drrerpol schrieb:

Wahrscheinlich will unser Pflaster darauf hinaus, dass sich der gemeine Vierzylinderfahrer die Typenschilder abmachen lässt, damit niemand erfährt, dass es sich nur um einen kleinen Motor handelt. Da schwingt ein bisschen auf dicke Hose machen mit.
...


Genau das, was Wolfgang sagt, meine ich natürlich - wie soll man das sonst meinen? Natürlich sagt dazu jeder "ich finde das Typkennzeichen einfach nur so unästhetisch" bzw. "mir gefällt die doppelflutige Auspuffanlage einfach unabhängig vom Motor", und so wird es wohl auch (fast) immer sein

PS: Ich bin umgekehrt auch nicht besser und hab das Typkennzeichen beim 350er hinten drauf gelassen, weil man den Motor anhand meines Fahrstils sonst nicht erahnen würde Ich geb ja zu, dass der SLK auch ein bißchen Prestige hergeben soll.

Nun darfst Du gern zum Besten geben, dass DIR das Prestige natürlich total egal ist und der SLK nur Dir persönlich gefällt, egal was die anderen deshalb von Dir denken
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 02.08.2009 um 19:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 02.08.2009 um 19:42 Uhr ]

Nun, Pflasterchen, ich hab' das von meinem alten Herren gelernt, nich zu protzen. Understatement und Unprolligkeit gehörten zu meiner (hoffentlich) guten Erziehung.

Bei meinem Vater mussten damals schon immer alle Heckdeckelbezeichnungen der duchaus nicht unpotenten MBs weichen. Sogar, als das noch Löcher hinterlassen hat. Da kam dann immer das ovale Deutschland-D drauf.
Auch als meine Mutter damals einen der ersten roten TDI-Schriftzüge an unserem Zweitwagen-Golf ausgeliefert bekam, überstand dieser genau die Überführungsfahrt.

Ich stehe dazu, dass mein SLK und CLK nur vier Zylinder hatte - auch ohne Typenkennzeichen. Der Kenner weiß es eh'... Der Kompressor-Schriftzug am Kotflügel meines R170 MOPF störte mich seinerzeit komischerweiße nicht.

Meinen TT bekam ich nur mit TT-Schriftzug ohne Hubraumbezeichnung ausgeliefert. Auch die beiden Ts haben nur ein paar Tage überlegt.

Wir besitzten bei uns in der Firma mehrere Applikationsträger, mit denen ich hin und wieder auf Reisen gehe. Ich bis so ehrlich, dass ich offen zugebe, mich ein ganz klein wenig potenter zu fühlen, wenn ich mit dem ML500 mit Typenbezeichnung als mit dem ohne unterwegs bin.

EDIT: ... obwohl ich ansonsten eigentlich behaupte, dass mein Ego groß genug ist, um über meinen dingbaren Sachen zu stehen. Sprich, ich hab's nicht nötig, mich auf mein Auto zu reduzieren und mich dadurch auszudrücken.

Wolfgang


--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 02.08.2009 um 19:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von th55 am 02.08.2009 um 19:48 Uhr ]

Die doppelflutige Auspuffanlagen dient außer der Optik doch nur einem: der DaimlerAG.
Habe bisher zwar noch keinen Ersatz gebraucht, doch gehe ich davon aus, dass im Falle eines Falles der Ersatz doppelt so viel kosten wird, wie bei jedem normalen Auto.
Also: Reines Marketing!

Gruß
th55

PS: Böse Zungen sprechen auch vom Schubkarren-Design !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an th55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 02.08.2009 um 19:53 Uhr   
... da ist was dran!

doc

--
... jetzt Audi TT Roadster!
http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2009 um 20:04 Uhr   
Hallo zusammen,

mir persönlich gefällt die aktuelle symmetrische Auspuffausführtung besser als jede asymmetrische, v.a. nachdem im Facelift die Endrohrform dem aktuellen eckigen Design der restlichen Modellpalette angepasst wurde. Eine schöne Referenz an die eckigen Auspuffrohre früherer Sportwagen der 50er aus dem eigenen Hause.

Die AMG-Anlage finde ich dagegen nur peinlich, für diese Ansammlung an Orgelpfeifen dieses Durchmessers sind Auto und Heck nicht groß und breit genug. Das hat dann nichts mehr mit dezentem Auftreten von viel Kraft zu tun, sieht tröstlicherweise z.B. bei anderen AMG-Limousinen aber auch nicht besser aus.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :928
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.364

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm