| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kombi reagiert erst bei 4000U. |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 17.10.2005
| Geschrieben am 02.08.2009 um 15:58 Uhr  
| Hallo zusammen ich bin immer noch bei dem Thema Kompr. meines 230 er Kombi
97 er. Im Forum liest man immer wieder darüber das er sich bei ca 2000 U zuschaltet. Bei offener Haube kann ich genau erkennen das er sich nicht bei 2000U
durcheinrasten zuschaltet bei ca 3000U läuft er langsam mit auch ohne einrasten.
Bei ca 4000 läuft er dann mit aber auch ohne dieses einrasten.
Zur Leistung kann ich sagen das er unter 10 sek. bei 0 auf 100 liegt .
Bei der Endgeschwindigkeit liegt er bei ca 210.
Der 2. Gang bis 75 kmh
Der 3 Gang bis 130 Kmh
4 Gang bis 175kmh den Rest kennt Ihr
Man liest viel über Steckverbindungen LMM u.s.w .
War bei Mercedes der Speicher hat keinen Fehler angezeigt und somit alles OK
könnt Ihr mir weiterhelfen
Gruß Hajo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hajo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 13.07.2009
| Geschrieben am 02.08.2009 um 19:15 Uhr  
| Hi!
Wenn kein Fehler hinterlegt ist, schau dir mal den Stecker zur Magnetkupplung an (neben dem Kompressor eingerastet). Evtl. sind die Kontakte angegammelt. Das Zuschalten der Kupplung ist hörbar - wenn auch nicht unbedingt so laut wie hier teilweise im Forum beschrieben. Im Auto höre ich das nicht, nur bei offener Motorhaube.
Wenn du dich traust, kannst du auch die Kupplung mal so testen. Einfach Stecker auseinander und 12V an die Kupplung legen. Aber Vorsicht! Nimm die richtige Seite vom Stecker. 12V in das Steuergerät und es wird teuer.
Gruß
Andreas
--
-----------------------------------------------------------------
MINI it´s not a car, it´s a state of mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gulugulu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 02.08.2009 um 20:31 Uhr  
| Um nicht mehr kaputt zu machen:
zieh den Stecker zu Magnetkupplung auseinander und messe die Spannung, die aus dem Steuergerät kommt.
Bei 2000 U/min im Leerlauf sollten 12 Volt angelegt werden.
Hört sich so an, als ob die Magnetkupplung gar nicht anzieht
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 17.10.2005
| Geschrieben am 03.08.2009 um 15:48 Uhr  
| Laut DC greift die Magnekupl. nicht, kann viele Ursachen haben . DC will dieses prüfen meine Angst liegt darin das die ganze Pal. durchgenommen wird unterm Strich nichts rauskommt als nur eine Rechnung. Im Forum habe ich einen Beitrag gelesen wo genau der Fall beschrieben ist . Das Resultat war das eine Lötstelle
in der Steuerung defekt war. Nun gut wer sich da selber helfen kann , ich nicht da Oberlaie.Ich würde mich über weitere Infos freuen.
Gruß Hajo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hajo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 17.10.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 17.10.2005
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :722 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|