[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DiMu 230K am 31.07.2009 um 23:38 Uhr ]
Hallo!
Möchte mich von meiner Serienbereifung trennen und diese nur noch im Winter nutzen.
Stattdessen interessiere ich mich für die 8JX17 AEZ XYLO 5/112 ET35 mit 245/40ZR17*Y (GY Eagle F1GS-D3) vorne und hinten.
Kann ich diese problemlos ohne Karosseriearbeiten montieren?
Könnte es Probleme bei TÜV geben mit dieser Kombi?
Fährt einer von euch evtl. diese Felgen und kann mir Tips/ Erfahrungen gegeben?
Passt das auch noch alles wenn ich mir in Zukunft ein Eibach Pro Kit zulege?
Vielen Dank schonmal im voraus und ein schönes WE!
schau mal in den felgenkatalog für den 170er. da hab ich die in jedem fall schon mal gesehen (suchen musste jetzt selbst ) . evtl. kann dir der user mehr zu den felgen sagen.
generell: sehr sehr schicke felgen! aber warum nicht 8 x 18"? sieht besser aus und passt auch.
Die beiden User aus dem Felgenkatalog habe ich schon angeschrieben .
18" wären sicher noch schicker, aber ich möchte arbeiten an der Karosserie unbedingt vermeiden.
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bis jetzt: SLK 230 K / FL /Automatik / SS / Gen.II / CLK-Grill / DSM /
mit 245/40 R17 wird das auf der VA nichts. Da nimmst du besser 225/45 R17. Generell finde ich jedoch vorne und hinten die gleiche Felgenbreite unpassend, dann entweder steht das vordere Rad zu weit raus oder das hintere Rad zu weit drinnen.
damit hast du recht...
Kann ich denn auf dieser Felge auch beispielsweise vorne einen 225/45 R17 (215/45 R17) und hinten einen 245/40 R17 (225/45 R17) Reifen fahren?
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[ Beitrag wurde zuletzt editiert von technoid am 01.08.2009 um 00:31 Uhr ]
DiMu 230K schrieb:
18" wären sicher noch schicker, aber ich möchte arbeiten an der Karosserie unbedingt vermeiden.
bin vor kurzem selbst auf 18" x 8 (et 35) mit 225/40/18 reifen rundum umgestiegen. auf der hinterachse sind zusätzlich noch 10mm distanzen montiert. ebenfalls mit eibach pro kit. es wurden auch keinerlei karosseriearbeiten durchgeführt. der tüv hat alles problemlos eingetragen (der hier so gefürchtete verschränkungstest wurde ebenfalls gemacht).
also ich bin da nicht der experte, aber ich denke bei dir sollte das auch gehen.
Moin Dirk !
Du wirst weder mit 8x17 ET35 rundrum und 225/45 vorne 245/40 hinten noch mit mit 8x18 ET35 rundrum und 225/40 vorne 245/35 hinten Probleme beim TÜV oder Karosseriearbeiten haben, lediglich an der Delle im Radhaus vorne (siehe Bild) könnte es mit 225/40 R18+Tieferlegung etwas schleifen !
(Hinten wirst du aber entweder Distanzen oder breitere Felgen brauchen, sieht sonst nicht stimmig aus !)
Gerd
@technoid
Deine Felgen sind echt sehr ähnlich, welcher Hersteller ist das?
@accpralle
Danke für die Antwort vom "Meister"
Wenn das alles so passt, dann wären mir 8x18 ET35 rundrum und 225/40 vorne 245/35 hinten mit Distanzen (10er?) am liebsten.
Werde mich mal nach den Preisen erkundingen und anschließend ein Feedback geben.
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in Planung: NSW / 18" (17") Felgen / Eibach Pro Kit