Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 06.07.2009
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 05.11.2003
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 22.02.2008
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
 | Geschrieben am 28.07.2009 um 12:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 03.08.2009 um 09:41 Uhr ]
natas schrieb:
Geht nicht! Ist angeblich nicht TÜV-zulässig, da bei offenen vorderen Scheiben und geschlossenen hinteren Scheiben eine nach vorne hin spitzzulauffende Glasfläche entstehen würde, die ein höheres Verletzungspotential bei z.B. einem Unfall bieten würde.
Gruß
Martin
Hal.lo Martin,
davon habe ich nun auch noch nie gehört!
Ich kenne nur die Aussage, dass das hintere Seitenfesnster (wenn es bei offenem Dach oben wäre und man dann das vordere Seitenfenster runterfährt) durch die nun fehlende Stabilisierung an der Hinterkante des vorderen Fensters zu wenig Stabilität hätte und in unkontrollierte Schwingungen geraten würde, weil die Fixierung an der Fensterunterkante alleine nicht ausreichend sei...
Man lernt nie aus...
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
Life is uncertain - eat dessert first! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 16.11.2004
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 06.07.2009
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 20.01.2009
| Geschrieben am 28.07.2009 um 21:40 Uhr  
| Hallo - auch ich habe mich in den letzten Tagen gefragt ob es nicht möglich ist die hinteren Seitenscheiben bei offenen Dach hochzufahren. Da es beim SL möglich ist - wird es einem Spezialisten sicher gelingen die Elektronik dahingehend zur Mitarbeit zu überreden.
Wenn man den Öffnungsvorgang anhält, bei der Stellung in der die hinteren Seitenscheiben sich vom Dach entfernt haben, ist bei mir alles fest und stabil.
Sieht vielleicht eigenartig aus wenn die hinteren oben und die Seitenscheibe fast unten ist. Dann hat man wirklich eine vielleicht gefährliche Kante. Aber hochgefahren würde es schön aussehen.
die Hoffnung nicht aufgeben - Gruß aus Wien - NSU Prinz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NSU Prinz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 17.12.2005
 | Geschrieben am 28.07.2009 um 22:20 Uhr  
| Hallo NSU Prinz,
technisch dürfte das alles kein Problem sein,
denn man kann
1. diese Scheiben mit Star Diag. auch bei offenem Dach hochfahren
2. die Scheiben vom Kofferaum aus mit einer Batterie hochfahren (Notbetätigung) wie das geht steht im WIS
Wie das "komisch" ausschaut, kann man bei der anderen Premiummarke sehen, dort ist es möglich. ( Z.B. E30 Cabrio von 1987)
Grüße Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an matze1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 29.07.2009 um 13:14 Uhr  
|
NSU Prinz schrieb:
Hallo - auch ich habe mich in den letzten Tagen gefragt ob es nicht möglich ist die hinteren Seitenscheiben bei offenen Dach hochzufahren. Da es beim SL möglich ist - wird es einem Spezialisten sicher gelingen die Elektronik dahingehend zur Mitarbeit zu überreden.
Wenn man den Öffnungsvorgang anhält, bei der Stellung in der die hinteren Seitenscheiben sich vom Dach entfernt haben, ist bei mir alles fest und stabil.
Sieht vielleicht eigenartig aus wenn die hinteren oben und die Seitenscheibe fast unten ist. Dann hat man wirklich eine vielleicht gefährliche Kante. Aber hochgefahren würde es schön aussehen.
die Hoffnung nicht aufgeben - Gruß aus Wien - NSU Prinz
Hallo NSU Prinz,
Beim von Dir zitierten SL können die hinteren Dreiecksfenster nie alleine hochgefahren werden.
Es gibt folgende Funktionsabläufe bei geöffnetem Dach:
Beide Fenster unten:
Betätigung des Schalters in der Tür und das Türfenster allein fährt hoch. Nochmalige Betätigung bei hochgefahrenem Türfenster und das Dreicksfenster fährt zusätzlich hoch.
Beide Fenster oben:
Betätigung des Schalters in der Tür und beide Fenster fahren gleichzeitig runter.
Es gibt bei geöffnetem Dach also nicht die Möglichkeit das Dreiecksfenster alleine oben zu haben.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum
===================
Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 20.01.2009
| |
 |