.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Streiks in Kindertagesstätten - Eure Meinung?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 24.07.2009 um 17:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 24.07.2009 um 17:19 Uhr ]

Hallo zusammen,

eine gefühlte Ewigkeit lang werden ja nun schon aggressiv von verdi Kitas bestreikt.

Ich halte das für nur noch raffgierig, man kennt es von verdi nicht anders - die haben jegliches Maß verloren und schüren stattdessen in bislang zufriedenen Mitarbeitern völlig ohne Druck das Gefühl, betrogen und ausgenommen zu werden. Träten noch mehr Leute aus den Gewerkschaften aus, wenn die sich zur Abwechslung mal angemessen und fair verhalten würden? Letztlich stellt sich verdi immer als der Vertreter der Arbeitnehmer dar und sei angeblich nur "fair" - dagegen bedeuten die Forderungen in der Realität doch, dass Eltern und Städte (also wir alle) massiv draufzahlen sollen.

Zudem: Es dürfte allgemein bekannt sein, dass es Berufe gibt, die viele Leute gern machen, weil sie Sinn stiften und einem das Gefühl geben, etwas Gutes zu tun (Erzieher, Lehrer, Altenpfleger, Polizei, Feuerwehr, Krankenschwester). Eben weil das so ist, akzeptieren die Angestellten in diesen Bereichen geringere Gehälter. Schließlich würde ja bei gleichem Gehalt wohl jeder lieber Erzieher als Metallgießer sein. verdi versucht denen nun den Irrglauben einzubleuen, dass beides zusammen gehen soll, also ein gefragter, sinnstiftender, angenehmer Beruf und ein Haufen Geld?!

Wann hat diese Raffgier ein Ende, warum verhalten die sich so?

Wie seht Ihr das?
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 24.07.2009 um 17:47 Uhr   
Hallo ABC,

bevor ich meinen Senf dazu gebe eine kurze Frage: Hast Du Kinder im entsprechendem Alter? (sprich betrifft Dich das persönlich?) Halte ich für einen wichtigen Punkt, dann weiß ob ich mit einem unmittelbar Betroffenen diskutiere!

Nur soviel ,ich kenne wenig Erzieher- und Erzieherinnen die sich ein Fahrzeug wie ich und Du leisten können! Ich erwarte wohl das Sie unsere Kinder nach besten Wissen erziehen! Ich zahle lieber etwas mehr und weiß meine Kinder wohl behütet! Aber die Geiz ist Geil Mentalität schlägt ja auch immer mehr bei den Besserverdienenden durch! Aber solange wir noch Mercedes fahren können ist es ja egal was die anderen verdienen! Und überhaupt wie kann sich eine Gewerkschaft erdreisten mehr Lohn zu fordern...


viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 24.07.2009 um 18:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 24.07.2009 um 18:21 Uhr ]

Hallo Ralph,

"mehr Lohn fordern" ist gut - ein Angebot von gut 10% mehr wurde von verdi abgelehnt Ich habe übrigens keine Kinder - mir geht es nur ums Prinzip.

Zudem: Erzieher haben schon immer nicht die Welt verdient. Wie oben gesagt, macht der Beruf dafür eben den meisten Freude. Jeder Erzieher hat sich seinen Beruf frei ausgesucht und wusste, dass er damit nicht reich wird. Nun plötzlich so zu tun, als wenn das von vorn herein unfair gewesen wäre, das finde ich unanständig. Ich gehe auch nicht nach Jahren zu Mercedes und sage, mein SLK war viel zu teuer und ich will nun 20% vom Kaufpreis zurück.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2009 um 18:30 Uhr   
Hallo ABC

solange hierzulande eine Kultur herrscht, die es ermöglicht Gewinne zu individualisieren, und Verluste zu sozialisieren, halte ich diese Forderung von Verdi durchaus für gerechtfertigt. Zumal es möglich und sogar legitim ist, wenn HSH-Nordbank und Porsche Chef trotz Milliarden Verlusten (für die sie verantwortlich sind!) millionen Eur an Abfindung erhalten, diese dann möglw. noch am Fiskus vorbei ins Ausland transferieren.

Nee, ich denke da hast Du die falsche Gruppe am Wickel. Krankenschwestern und Kindergärtnerinnen leisten wahrlich Unschätzbares für diese Gesellschaft.

Viele Grüße
Convertible

--
230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 24.07.2009 um 18:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 24.07.2009 um 18:34 Uhr ]

Hallo Convertible,

ich habe nichts gegen Erzieher und Krankenschwestern, sondern nur gegen die Gewerkschaften, die die eigentlich halbwegs zufriedenen Betroffenen immer aggressiver aufstacheln, zu ihrem Spielball machen und keinen berechtigten Inflations- und Produktivitätsgewinn-Ausgleich mehr fordern, sondern völlig andere Dimensionen (nichts anderes ist es, wenn +10% als viel zu wenig abgelehnt werden).

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 24.07.2009 um 18:50 Uhr   
Hallo ABC,

woher nimmst Du Deine Kenntnis da die eigentlich zufrieden sind! Soweit ich weiß ist doch der Beitritt in der Gewerkschaft freiwillig! Verdi würde ja nicht für mehr Lohn kämpfen, wenn da nicht Mitglieder wären die Ihnen das Mandat dafür erteilt haben! Denn ohne Mitglieder gäbe es auch keine Gewerkschaft! Aber wie Convertible schon geschrieben hat, denke ich das Du da auf die falschen einprügelst! Wieso kommt von Dir nicht mal Kritik an uns Besserverdienenden? oder müßte man sich da gar den Spiegel vorhalten... Es ist sehr leicht aus einer erhabenen Position auf andere einzuklopfen! Da ich auch schon mal Angestellter war weiß ich wie es ist , wenn man als einzelner Arbeitnehmer erst gar nicht für voll genommen wird!

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.07.2009 um 20:20 Uhr   
@ ABC,

merkst Du eigentlich noch, was Du für einen Dünnschiß absonderst?

Mir fehlen die Worte(nicht wirklich, aber sie würden gelöscht werden..)

Gallige Grüsse von Einem, der mal für einen wie dich gearbeitet hat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BB

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 198
User seit 11.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2009 um 21:03 Uhr   


ABC schrieb:

Zudem: Es dürfte allgemein bekannt sein, dass es Berufe gibt, die viele Leute gern machen, weil sie Sinn stiften und einem das Gefühl geben, etwas Gutes zu tun (Erzieher, Lehrer, Altenpfleger, Polizei, Feuerwehr, Krankenschwester). Eben weil das so ist, akzeptieren die Angestellten in diesen Bereichen geringere Gehälter.
--


Eigentlich habe ich mir vorgenommen zu solchen Themen des allseits bekannten "Umfragenstarters" nichts mehr zu posten.
Doch wenn ich so eine gequirlte Shice lese wie hier kann ich einfach nicht anders.
Ich bin zwar kein Erzieher, gehöre aber einer der von dir o.g. Berufsgruppen an.
Glaubst du im ernst ich oder viele meine Kollegen/innen machen diese Berufe aus reiner Nächstenliebe oder der sozialen Ader wegen. Mitnichten!!!
Und wir haben auch alle kein Helfersyndrom, zumindestens die meisten nicht.
Und ver.de zwingt natürlich die Leute mit der Pistole auf die Brust gesetzt auf die Straße zu gehen. Alles klar ABC... weitere Ausführungen erspare ich mir ( sonst gehe ich hier "view only" wie es so schön in anderen Foren heißt )
In welchen Paralleluniversum lebst du eigentlich?

Keine Grüße ( ein bekennendes ver.di Mitglied )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.07.2009 um 21:33 Uhr   




Wann hat diese Raffgier ein Ende, warum verhalten die sich so?

Wie seht Ihr das?
--




Hallo

Ich finde das du dir ziemlichen Stuss zusammenschreibst.
Das Streikrecht ist eines der wichtigsten Rechte, meiner Meinung nach mehr als die vielgelobte Meinungsfreiheit. Die darf jeder schleißlich jeder äußern, leider bringt das aber nichts!


--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 25.07.2009 um 08:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 25.07.2009 um 08:40 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

es ist mal wieder interessant zu sehen, wie extrem aggressiv (sogar mit Fäkalsprache) man hier persönlich angegangen wird, sobald man etwas sagt, was einigen gegen den Strich geht. Aggressiver geht es wirklich wohl kaum noch. Ich habe eine Situation kritisiert, Ihr geht dagegen primär direkt mich an statt sachlich zu argumentieren.

Beschimpfe ich hier jemanden persönlich, noch dazu mit derben Schimpfwörtern, stelle ich hier einzelne User als angeblichen Fiesling da statt bei der Sache zu bleiben, bin ich gegenüber irgendwem eingeschnappt, habe ich das hier anderswo in letzter Zeit getan?

Und dann soll ich trotzdem wieder der "Böse" sein. Da traut sich natürlich auch niemand anders mehr, der nicht Eurer Meinung ist, hier was zu sagen, um nicht genauso angegangen zu werden wie ich. Na besten Dank, ich schaue dann zukünftig vorher immer in die BILD, was die Meinung des Mainstreams ist, und lobe dann nur noch das, was angeblich alle toll finden, und kritisiere das, was alle blöd finden. Tolle Diskussionskultur

PS: Ich bleibe bei meiner Meinung: Es gibt Berufe, die stiften mehr Sinn und Lebenszufriedenheit als andere. Deshalb sind diese gefragter, für gefragte Berufe gibt es mehr Interessenten, und bei mehr Interessenten werden geringere Gehälter in Kauf genommen. Oder was meint Ihr, warum z.B. ein Betriebswirt trotz gleicher Arbeit bei Greenpeace oder Amnesty deutlich weniger verdient als bei Shell oder Rheinmetall, und das dann trotzdem OK findet?

Jeder kann sich seinen Beruf im Rahmen seiner Möglichkeiten aussuchen, niemand muss Erzieher werden. Allerdings kann man sich dann nachher nicht beschweren, wie ein Ingenieur verdienen zu müssen. Und Polizisten z.B. sind Beamte - die verdienen weniger als Angestellte, weil ihr Job eben 100% sicher ist und ihre Altersvorsorge gesichert ist. Das ist eine Menge wert, so etwas gibt es logischerweise nicht umsonst. Das Gehalt ist also immer nur ein Faktor, der einen Beruf attraktiv macht oder nicht. Sicherheit, Sinn, Nähe zum Wohnort, persönliche Interessen, Kollegen usw. sind ebenfalls "geldwerte" Faktoren. verdi tut aber nun so, als sei das Quatsch und nur das Geld zähle. @BB: Bist Du vielleicht Polizist? Falls ja, warum bist Du das geworden?

PPS: Ihr findet es also nun OK, wenn Kitas wochenlang geschlossen bleiben? Da werden die Eltern, die dadurch einen Riesenstress haben und zukünftig, wenn es nach verdi geht und die Gehälter in eine andere Dimension geliftet werden, deutlich mehr zahlen sollen, anderer Meinung sein.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :849
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.353.804

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm