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| Geschrieben am 23.07.2009 um 19:33 Uhr  
| Hallo
Habe bei meinen Gen1 Scheinwerfer den Kabelbaum so verändert, wie bei Tipps und Tricks gezeigt wird um die Lichthupe betätigen zukönnen!!!
nun das Problem
mir ist auf gefallen, dass bei einem der Scheinwerfer sowohl das Fernlich als auch Abblendlich gleichtzeitig an geht, wenn ich das Fernlich anmache.
Bei dem anderen ist nur immer der Fernlicht an!!
Bei dem Scheinwerfer bei dem beides angeht, da fällt ab und zu die lampe aus bzw braucht paar minute um anzugehen!!!
Woran liegt es ????
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| Geschrieben am 23.07.2009 um 20:06 Uhr  
| Hallo aus Südbaden,
hatte bei mir das gleiche Problem bzw. das Fernlicht ging nur bei eingeschaltetem Abblendlicht.
Hatte dann auf Anraten eines Mitgliedes hier im Forum, einfach die Adapterkabel entfernt und die Scheinwerfer direkt an den Originalsteckern angeschlossen, seither funktioniert alles wie es sich gehört.
Also auch die Lichthupe ohne eingeschaltetes Abblendlicht, etc.
--
Mit herzlichem Gruß aus dem Schwarzwald
Hubi
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| Geschrieben am 25.07.2009 um 21:05 Uhr  
| Hallo,
genau so ist es, wenn man die Relais einfach weglässt dann leuchten bei Fernlicht beide Glühwendel.
Was unter Umständen zu Schäden am Scheinwerfer führen kann weil der schon sehr heiß wird wenn beide brennen.
Aber wäre mal Interessant zu wissen wie es sich im Langzeittest verhält.
Ist die Lichtausbeute besser wenn beide brennen ?????
--
Gruß HEIKO | Antworten
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User seit 12.09.2008
| Geschrieben am 25.07.2009 um 21:39 Uhr  
| Stimmt, ohne Relais leuchten beide Glühfäden der Birne.
Ob die Hitzeentwicklöung allerdings so stark wird, dass sie dem Scheinwerferglas schaden könnte, glaub ich allerdings weniger. Fahre bereits seit ca. 5 000 km ohne dieses Relais und teilweise sehr oft mit Fernlicht (Schwarzwald bei Nacht), konnte bisher allerdings noch keine Schäden feststellen.
Die Lichtausbeute ist bei richtig eingestellten Scheinwerfern und mit den White Power - Birnen zwar etwas besser als bei den Originalen. Allerdings hab ich mittlerweile die Scheinwerfer bei Stellung 1 der Leuchtweitenregulierung einstellen lassen und fahre in der Regel dann mit Stellung 0. So hab ich auch ein vernünftiges Licht und eine recht gute Strassenausleuchtung.
- Bis jetzt hat auch noch keiner Lichthupe gegeben.
--
Mit herzlichem Gruß aus dem Schwarzwald
Hubi
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