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| Geschrieben am 23.07.2009 um 08:49 Uhr  
| Hallo,
ich stehe gerade vor dem Problem, daß seit dem gestrigen Einbau eines Radios im SLK die Lüftung nicht mehr funktioniert - in keiner der Stellungen 1-5 kommt Luft aus den Düsen. Die Beleuchtung und die drei Tasten (Heckscheibe/EC-Modus/Umluft) gehen hingegen noch.
Ich habe wirklich nur das alte Radio rausgezogen und das neue dafür reingesteckt. Hersteller von beiden war identisch, d.h. es war plug-and-play. Kann dabei dennoch irgendein Stecker von der Rückseite der Lüftungssteuerung abgezogen worden sein? Kann mir bitte jemand sagen, wo genau dieser Stecker sitzt? Ich nehme mal an, über dem Radioschacht und dann evtl. genau hinter dem Drehregler?
Was könnte es sonst noch sein? Gestorbener Regler? Durchgebrannter Stufenwiderstand? Aber von heute auf morgen und dann zeitgleich mit dem Radioumbau?
Danke für Eure Tipps!
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 23.07.2009 um 10:51 Uhr  
| Moin!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Drehschalter sind über ein Gestänge mit der Lüftungssteuerung verbunden. Dieses rutscht gerne mal raus und schon kann man mit dem Drehschalter nicht mehr den Lüftungsverteiler bedienen. Du müsstest dann durch den Radioschacht versuchen das Ganze wieder zusammenzustecken. Ist etwas fummelig.
Dies wäre die einfachste Lösung für dein Problem. Drücke die Daumen, daß es das ist | Antworten
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| Geschrieben am 23.07.2009 um 14:49 Uhr  
| Hallo Harald,
War die Batterie dabei abgeklemmt?
Es könnte ja sein das du mit dem Radiogehäuse da einen Kurzschluss verursacht hast. Sicherungen im Sicherungskasten links Motorraum mal geprüft?
Sonst würde ich mal das Radio rausnehmen und mit einen "Taschenspiegel" in den Schacht schauen.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS. wenn es das Gestänge sein sollte, dann müste der Lüfter ja immer noch auf der vor dem Einbau eingestellten Stufe laufen......... | Antworten
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| Geschrieben am 23.07.2009 um 16:23 Uhr  
| Hi Andreas,
werde ich auch machen. Allerdings spricht die zeitliche und örtliche Nähe meines Radiowechsels glaubich dafür, daß ich dabei unbeabsichtigt nen Stecker abgezogen oder nen Kurzen verursacht habe.
Wie bekommt mann denn zur Not die Verkleidung vor den mittleren Lüftungsdüsen bis hinunter zu den Schaltern (Fensterheber...) ab, um mal von hinten die Anschlüsse des Lüftungsdrehreglers checken zu können?
Gruß,
Harald | Antworten
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