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User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 20.07.2009 um 10:47 Uhr  
| Hallo Leute,
nun ist es soweit: Bin am Samstag aus dem Hof gefahren und es hat einen lauten Schlag getan – aus war es: Mein SLK (BJ 2003) fährt keinen Meter mehr. Gang lässt sich einlegen, aber keine Übertragung mehr zur Hinterachse. Gefühlt würde ich sagen, dass es sich nach Rasseln im hinteren Teil des Fahrzeugs anhört. Vielleicht die Antriebswelle/-achse oder das Differential – keine wirkliche Ahnung. Das Auto wird heute von MB abgeholt – bin echt zutiefst erschüttert. Wie kann so was in dem Alter des Autos sein? Ein Meister bei MB sagte mir mal überspritzt formuliert, als mein Dach nicht mehr zuging: „Kann nur die Batterie sein. Bei einem Mercedes kann sonst nichts kaputt gehen.“ Die Diagnose der MB- Werkstätte kann auf sich warten lassen. Ich bekomme dann einen Kostenvoranschlag und kann jetzt nur bange warten. Hoffentlich ist es nicht so schlimm (teuer).
Hat irgendjemand schon mal so etwas bei einem SLK erlebt?
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 20.07.2009 um 10:58 Uhr  
| Moin, da ist irgendwas gebrochen, Antriebswellen, Kreuzgelenk der Kardanwelle oder eine Verzahnung im Differentialgetriebe.
Wenn es das Differential sein sollte, würde ich mir eines vom Schrottplatz besorgen, die anderen Teile können nicht sooo teuer werden.
Viel Glück
Convertible
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230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 08.10.2002
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User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 20.07.2009 um 11:30 Uhr  
| Das Gefühl kenne ich! Ist mir vor ein paar Jahren passiert auch nen 2003er Baujahr, bei mir hat sich die rechte Antribswelle verabschiedet war abgeschehrt!
In der Werkstatt meinten sie das sie sowas noch nicht gesehen haben, müsse wohl nen Materialfehler gewesen sein und das sie ne Antriebswelle bestellen müssen und nicht auf lager haben!
Bin dann 3 Tage mit nem Ersatzwagen rumgedüst!
Hab für den ganzen Spaß dann am ende auch nichts bezahlt! War aber auch noch in der Garantiezeit!
Hab auch alle gänge problemlos einlegen können, man hört dann von der Hinterachse solch ein leichtes Klicken das schneller wird mit der Drehzahl!
Wird bei dir sicher auch nicht mehr sein!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
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Beiträge: 75
User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 20.07.2009 um 12:36 Uhr  
| Danke für Eure Antworten.
@Convertible: Wenn ich die Diagnose habe, muss ich mir sowas wohl überlegen.
@ Frankman01: Schalter. Ja, er läuft ganz normal und wenn ich einen Gang einlege, passiert nichts außer ein Säuseln - wie gesagt, eher im hinteren Bereich.
@ FoX1982: Könnte das Identische sein - die von Dir beschriebenen Symptome treffen gefühlsmäßig zu. Leider ist meine Garantie vor etwas über 1 Jahr abgelaufen. Wie hoch waren die Kosten?
Ich warte jetzt erst mal den Anruf von MB ab. Bin insgesamt schon etwas verärgert - mein guter alter Polo hatte 289.000 km auf dem Buckel - und ist NIE stehengeblieben. Gott sei Dank war das Ganze kurz vor der Haustür. Wenn das im Urlaub passiert wäre - dann gute Nacht. Das Bild war ein Bild des Grauens: Ein SLK am Abschleppseil (durch den halben Ort) - peinlich, peinlich. Meint ihr eigentlich, MB übernimmt da was auf Kulanz?
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 20.07.2009 um 15:21 Uhr  
| So, nun ist es raus: Hinterachsantriebswelle links (so habe ich es als Laie verstanden) ist gebrochen. Kostenpunkt: ca. 890 Euro inkl. Einbau. Kulanz seitens Daimler abgelehnt (MB-Mitarbeiter hat bereits angefragt). Könnte mich richtig aufregen – aber hilft ja nix. Ich lehne mich aus dem Fenster: Das ist doch ein klarer Materialfehler, oder? Also MB-Originalteil-Qualität habe ich mir immer anders vorgestellt… | Antworten
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User seit 24.08.2007
| Geschrieben am 20.07.2009 um 15:41 Uhr  
| Dann wende Dich doch an die Beschwerdestelle in Maastricht und schilder dort deinen Fall noch einmal. Ab und an geht da noch was wenn die Niederlassung schon verneint hat.
Telefon: 00800 1 7777 777
Viel Glück!
--
Grüße,
Christoph
--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden! | Antworten
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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 20.07.2009 um 19:57 Uhr  
|
Wenn alle Stricke reissen und Du auf den Kosten so oder so sitzen bleiben
solltest - bei mbgtc haben sie die Wellen da, Kostenpunkt zwischen 226 ~
283 € (je nachdem welche) - und dann entweder in der Hinterhofwerkstatt
Deines Vertrauens oder einem Bekannten (oder selbst? ) mit entsprechenden
Möglichkeiten einbauen. 890.00 € würde ich nicht berappen.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 20.07.2009 um 23:48 Uhr  
| Man, den Preiß find ich auch echt heftig!!
Komisch, ich hab in sachen Kulanz bisher eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht, denke manchmal auch das es ein bischen an dem liegt der den Antrag stellt und dessen Überzeugungskunst!
Ich sowie auch meine Eltern gehen immer in die gleiche Werkstatt wo wir uns recht gut aufgehoben fühlen und bekommen mitlerweile auch immer schon von der Werkstatt aus 10% auf die Rechnungen!
Vieleicht könntest es ja auch nochmal bei ner anderen, eventuell größeren, MB-Niederlassung probieren! Könnte vieleicht auch n bischen einfluß haben, ich bin immer bei ner S&G-Niederlassung, ist glaube der größte MB-Händler in Deutschland, spielt vieleicht auch ne kleine Rolle bei den Kulanzanträgen!
Hoffe du kommst doch net so Teuer weg! Wenn nicht vieleicht nach gebrauchter suchen, wie gesagt der Werkstattmeister damals meinte das er das noch nicht erlebt hat, sollte also ne Gebrauchte auch halten!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
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