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| Geschrieben am 19.07.2009 um 12:43 Uhr  
| hallo slk fans,
kann sept/okt meinen neuen in bremen abholen.
würde diesmal gern mein kennzeichen kürzer machen lassen, mitbringen, und "ohne alles" vorne und hinten sofort in bremen montieren lassen.
geht das überhaupt, oder werden bohrlöcher sichtbar wenn zb der werksseitig angebrachte "geknickter" vorderer grundhalter entfernt wird?
wie ist es hinten?
wer hat erfahrungen gemacht?
gibt es womöglich sogar foto,s?
grüße aus aachen
hans | Antworten
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User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 19.07.2009 um 12:58 Uhr  
| Sind schon 2 Löcher in der Stoßstange vorhanden.
2 weitere kommen dazu beim Anschrauben der Kennzeichen-Halterung.
Evtl. mal beim Besteller nachfragen, ob man diese abbestellen kann!?
Vorne kann man ein kleines Kennzeichen dann auch 'knicken' und mit Pattex (Montage Klebeband) ankleben.
Hinten würde ich die 4 vorgesehenen Schrauben benutzen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 25.01.2007
| Geschrieben am 19.07.2009 um 17:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von arrakis am 19.07.2009 um 17:45 Uhr ]
Hallo,
ich hab ein kurzes Kennzeichen (6-stellig) vorne "nackt" dran. Der werksseitige Unterleger ist mit zwei Schrauben befestigt, die perfekt in die Ecken vom Nummernschild passen. Meistens werden allerdings auf dem Unterleger Kennzeichenhalter angebracht und wenn dafür zu lange Schrauben genommen werden, hast du Löcher in der Stoßstange, die man sieht. Also unbedingt vorher Bescheid sagen, dass du keine Nummernschildhalter willst!
Grüße, Ronny
Und so sieht das aus:
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SLK280 Silber / Stoff anthrazit
AMG-Lenkrad
Sportfahrwerk mit 30mm H&R-Federn
Felgen vom CLS500 vo: 8,5x18"ET28 mit 225/40
hi: 9,5x18"ET33 mit 255/35 | Antworten
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| Geschrieben am 19.07.2009 um 18:30 Uhr  
| Hallo Hans
Hier mal Bilder meiner gekürzten orig. Halterung von SLK.
Ich habe an der Halterung genau mittig einen Teil rausgeschnitten.
Vorzugsweise einen sauberen Schnitt auf einer Tischkreissäge oder
auch mir einer Handsäge zu schaffen.
Hier solltest du aber sauber nachfeilen.
Die nun 2-teilige Halterung kann mit einigen Senkkopfschrauben an der
Frontschürze befestigt werden.
Es sollte schon an mehreren Stellen neu verschraubt werden.
Besonders neben der Schnittstelle.
Dann leigt auch alles perfect an.
Das kennziechen wiederum ist auch mit einigen Senkschrauben anzubringen.
Sollte nur ein Bohrer und kein Senker zur Verfühgung stehen gibt es im Baumarkt auch Flachkopfschrauben
Durchmesser der Schraubenköpfe sind bei mir ca. 6mm
Auf einen Kennzeichenhalter habe ich ja wie man sieht verzichtet.
Das Kennzeichen sollte genau mittig über einer Tischkante angeknickt werden.
Es liegt dann besser an.
Die orig Löcher der orig. ungekürzten Halterung wird wieder verdeckt.
Wie aber oben schon erwähnt sollten vom Händler keine Halterung montiert werden.
Gruß Henning
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| Geschrieben am 19.07.2009 um 19:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 19.07.2009 um 19:15 Uhr ]
Hallo Hans,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die beiden oberen Löcher zur Befestigung des vorderen Kennzeichen (bzw. des Rahmens) immer in der Stoßstange. Wie kurz soll denn dein Kennzeichen werden?
Hinten ist es kein Problem das Kennzeichen direkt an das Fahrzeug zu schrauben. Du solltest aber am besten schon Zuhause die passenden vier Löcher bohren , in Bremen ist man mit Sicherheit nicht auf die Schnelle darauf eingerichtet.
Gude, Olli.
--
Nichts ist wie 127.0.0.1 | Antworten
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| Geschrieben am 19.07.2009 um 20:12 Uhr  
| hallo henning,
das ist eine sehr gute idee und sieht echt super aus.
meins ist allerdings noch etwas kürzer, mit 5 buchstaben/zahlen.
ob dann trotzdem keine werksseitigen bohrlöcher erscheinen???
und diese vorgehensweise bedeutet ja auch das ich mit den normalgroßen nach bremen muß und dann später, nachdem ich den werksseitigen halter gekürzt habe, wieder neue kürzere schilder kaufen muß.
das sind große probleme oder?
aber irgendwie muß man auch dieses momentane s..wetter überstehen.
grüße aus aachen
hans | Antworten
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| Geschrieben am 19.07.2009 um 20:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 19.07.2009 um 20:48 Uhr ]
Hallo Hans
Also ich würde mir Daheim an dem kleine Nummernschild oben rechts und links ein Bohrung 3mm Anbringen.
Diese wirst du später sowieso brauchen.
Dann mit 2 kleinen Spaxschrauben 2,5 x 12mm und einem Kreuzschlitz Schraubendreher PZ 1 bewaffnet ebene das Schild vorne an der orig. Halterung anschrauben.
Dazu muss nicht gebohrt werden denn das Material ist recht weich und die Spax sind spitz und schneiden sich von selbst rein.
Daheim dann in Ruhe die Halterung kürzen.
So wie ich das in Erinnerung habe werden die vorgefertigten Bohrungen an der Schürze jedoch von einem Schild unter 460 mm nicht mehr verdeckt.
Die Halterung lässt sich auch noch kleiner machen aber die
Löcher werden dann sichtbar.
Dann Hilft nur noch der Gang zum Lackdoctor.
Henning | Antworten
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