| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 32er mit besserer Leistung durch bessere NKT Pumpe (Johnson) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 01.05.2009
| Geschrieben am 17.07.2009 um 13:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von branding am 17.07.2009 um 13:12 Uhr ]
Hallo liebe AMG-Freunde
Nun habe ich auch eines der typischen Problem: plötzlicher Leistungsverlust!
Bei Fahrt unter Last kommt es plötzlich zu einem Leistungsverlust, so als ob der Kompressor ausfallen würde. Bleibe ich am Gas bleibt auch der traurige Zustand.
Fallen jedoch die Touren unter die 3´000 Grenze, schaltet sich der Kompressor wieder ein.
Nachts oder bei tiefen Lufttemperaturen ist das Problem nicht vorhanden.
Nach exzessiven SuFu-Sessions komme ich zum Schluss, dass die NKT-Pumpe der Sündenbock sein muss (Siehe Bild, Nr. M44). Die Sicherung auf 10A habe ich bereits vorsorglich gewechselt.
Nun stelle ich fest, dass es 4 verschiedene Pumpen gibt, die man verwenden kann.
1. Alte MB NKT-Pumpe mit Bestell_Nr.: A0005000186
2. Neue MB NKT-Pumpe mit Bestell_Nr.: A0005000386 (209,00 Euro inkl. ohne MwSt.)
3. Alternativ Johnson CM30 P7-1 (180,00 Euro inkl. ohne MwSt.)
4. Alternativ Johnson CM90 P7-1 (380,00 Euro inkl. ohne MwSt.)
Pumpe 1 & 2 sind Bosch Pumpen die angeblich aus der Johnson Küche kommen.
Pumpe 3, die Johnson CM30 hat einen bedeutend höhere Durchflussrate als die Bosch-Pumpe und gilt auch als weniger anfällig wie die Originale MB Pumpe.
Pumpe 4 ist, neben dem Preis, mit 90L/min das Monster unter den Pumpen.
Nun meine Fragen:
- Ist das Möglich, einfach anstelle der Originalen NKT-Pumpe eine Johnson P. einzubauen?
- Wenn der Durchfluss bedeutend höher ist, bedeutet dies auch dass die Kühlung effizienter wird?
- Und die Leistung, gerade bei heissen Sommertagen, bedeutend verbessert wird?
- Oder muss parallel dazu noch ein grösserer LKK rein?
So, nun genug gefragt... Will ja nicht überstrapazieren und freue mich schonmal auf eine rege Disskusion.
Viele Grüsse
Daniel
PS: Johnson Katalog als PDF Seite 21/44 (http://www.johnson-pump.com/JPMarine/PDF_docs/MarineCatalogue_09_DE_web.pdf)
src='images/forum/beitragsbilder/720308' alt=''> | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an branding Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 01.05.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 01.05.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 17.07.2009 um 13:37 Uhr  
| Nach Angaben von LeBicmac ist der Wechsel auf die CM30 P7-1 ein 1:1 Tausch,
wenn ich es richtig gelesen habe fast Plug'n Play
Daraufhin habe ich bei Ebay ne gebrauchte für 44 Euro ergattert
Wenn die da ist, werden wir das Teil bei nem Kumpel (der auch das gleiche Prob hat wie du) austauschen
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W113,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W113,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 17.07.2009 um 16:13 Uhr  
|
LeBigmac schrieb:
yep, korrekt, hab die CM30 pumpe von nem tuner der die dinger staendig wechselt... ist ein 1:1 tausch,
Hast Du den Tausch schon gemacht ?
Wenn ja:
Ist es mit der Pumpe besser geworden ??
gruss
pebu
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W113,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W113,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 20.01.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :800 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|