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Tipps und Technik R170 » » Thema: Aussetzer
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User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 15.07.2009 um 11:46 Uhr   
Halllo miteinander

ich habe ein Problem welches mir langsam aber sicher den letgzten Nerv raubt.
also bei meinem 99er 230 Kompressor passiert immer folgendes

-beschleunigen im 2 und 3 gang bis ca. 3500u/min dann stottern und aussetzer und ab ca 4000u/min gehts wieder
-im 4. auch dann ab 200 km/h
und immer wenn er dann wieder kommt übelst schwarzer rauch aus dem auspuff, der sieht hinten dann immer aus wie eine s...

gewechselt habe ich mitlerweile,
-2.LMM
-Rückschlagventil und Sekundärluftventil
-Lamdasonde
-Luftfilter
-Steurklappe Lader funktioniert auch zummindest in der kaltstart Phase
und düsen teillastentlüftung habe ich gereinigt

dann wollte ich gleichzeitig das kommpressoröl wechseln und wie die ölablasschraube geöffnet habe war der ganz schön druck drauf und das öl kam voll rausgespritzt, sieht aber noch gut aus und ist relativ zäh

bitte um hilfe

PS.: ach ja ausgelesen wurde immer etwas anderes
mal stellglied lader defekt dann LMM dann Lamdasonde immer mal anders


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   Ramius

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 Geschrieben am 15.07.2009 um 12:53 Uhr   
Eine Idee hätte ich noch:

Zündspulen +
Zündkerzen

A 003 159 78 03 Bosch F7 KTCR und auch / oder ebenbürtig

A 003 159 73 03 Beru 14 FGH-7 DTURX 0


überprüfen und ggf defekte auswechseln und gegen neue ersetzen!
Ggf Fehler in den Zündfunken führenden Bauteilen.

Im Bild 2

http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=170447&M=111.973&GA=722.605&GM=717.460&CT=M&cat=19K&SID=15&SGR=060&SGN=03

Zündspule:
die Nr. 41

Teil Nr. A 000 158 75 03

94,01 € incl. MwSt.


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

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 Geschrieben am 15.07.2009 um 13:00 Uhr   
danke erstmal,
entschuldige habe ich vergessen zu erwänen zündkerzen und ölabscheider auch neu,
die aussetzer kommen, je wärmer er wird immer unregelmäßiger, häufiger und derber.
und ich meine das er heißer ist als mir die temp-anzeige sagt
nach zehn minuten vollgas fängt er schon an zu glicken wenn ich ihn ausmache also auspuff meine ich

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   kauba1
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 Geschrieben am 15.07.2009 um 13:09 Uhr   
Hallo!
Da fällt mir nur noch ein: kalte Lötstelle. Die reagiert auf Temperaturunterschiede. MfG Dieter.

--
230A/98 160000 km

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 Geschrieben am 15.07.2009 um 13:32 Uhr   
hi dieter
und in welchem bereich kann ich die finden?
hatte gerade das steuergerät draußen und habe nix auffälliges wie zum bsp verdunkelter rand oder so gesehen.

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 Geschrieben am 15.07.2009 um 14:16 Uhr   
was mir noch aufgefallen ist, ist das er in kaltem zustand in der krümmerregion dort wo das rückschlagventiel sitzt komisch klackert.
was ist das denn noch????????????????????

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

`99er 230K 150000tsd km 40mm Spurverbreiterung und Magnaflow ESD

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 Geschrieben am 15.07.2009 um 14:16 Uhr   


waenster schrieb:...dann wollte ich gleichzeitig das kommpressoröl wechseln und wie die ölablasschraube geöffnet habe war der ganz schön druck drauf und das öl kam voll rausgespritzt...


Also da darf ganz sicher KEIN Druck drauf sein. Wenn doch, spricht das für defekte Abdichtung zwischen den Roots-Schaufeln und dem Ladergetriebe. Oder vielleicht die falsche Schraube geöffnet? Obwohl ich da unten auch keine Druckleitung wüsste...

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 Geschrieben am 15.07.2009 um 14:31 Uhr   
also ich die schraube die hier im forum mehrfach als jene welche zum ölwechsel bestimmt ist genommen. es kam ja auch stinkendes öl da raus aber halt mit druck.

kann dies an dem gesamt beschriebenen problem liegen das da was mit dem komressor nicht in ordnung ist???

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

`99er, 230K, 150000tsd km, hinten 40mm Spurverbreiterung und Magnaflow ESD

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   kauba1
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 Geschrieben am 15.07.2009 um 16:19 Uhr   
Hi, Waenster!
Leider keine Ahnung. Sorry. MfG Dieter.

--
230A/98 160000 km

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 Geschrieben am 15.07.2009 um 16:56 Uhr   
schade-sonst einer noch ne idee???????

--
Viele Grüße aus Sachsen

Martin

`99er, 230K, 150 tsd km, hinten 40mm Spurverbreiterung und Magnaflow ESD

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