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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe.. Sonst kommt mein SLK in die Presse :(
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   slkguru2008

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Beiträge: 455
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 Geschrieben am 11.07.2009 um 20:54 Uhr   
Hi Leute

jetzt brauch ich wirklich euren Rat. SLK 230 K PreFL 193 PS Bj 1999

Problem:

Auto läuft trotz NIEGELNAGEL neuem LMM von BOSCH wie ein Sack Nüsse. Schaltvorgänge sind wie wild durcheinander, aber er schaltet sampft.
Das Auto fährt sich als es kein Kompressor mehr hätte, so als würde man dauerthaft im 5. Gang fahren. Drücke ich voll durch, sieht er aber bis 220 mindestens hoch manchmal schnell manchmal träge. Im Stand läuft er recht normal, kein großes sägen, ab und an aber einen minimalen Zündaussetzer. Getriebeöl/Difföl/Motoröl usw... ist alles NEU, wurde zur Sicherheit von DC gecheckt. Batterie ist on Ordnung und der LMM ist wie gesagt 3 Tage alt. Der Motor ruckelt beim Beschleunigen und wenn man vom Gas geht auch. Nicht viel aber nervig. Dazu kommt noch ein H & R Fahrwerk, mein Auto ist die reinste Rüttelmaschine. Leistung gefühlt 50-80 PS.

KEINE MOTORKONTROLLLEUCHTE leuchtet und der Wagen war gestern in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen -> KEINE EINTRAGUNGEN.
Zünderkerzen, Batterie alles wie neu ca. 3500 KM erst verbaut. Umluftklappe hört man auch arbeiten.

Das einzige was ich vermuten kann ist das die kalte Lötstelle (die man ja im Forum hier bekanntlich kennt) auch bei mir auf ist, mein Meister kommt aber morgen erst aus dem Urlaub.

Kann es sonst noch was sein ? Ich bin über jeden >Tipp dankbar.

Ich könnte mir noch vorstellen das es eine Zündspule sein kann die defekt ist.

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   das Sülzkotlett

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 Geschrieben am 11.07.2009 um 21:01 Uhr   
Jepp, Zündmodul, oder noch banaler: Zündkabel... beides mal checken lassen.

Gruß
Michael

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2009 um 22:43 Uhr   
klingt irgendwie nach lambda problem.... mal gechecked ?

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   slkguru2008

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Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 12.07.2009 um 08:18 Uhr   
Mhh

Zündmodul dachte ich auch, werde die beiden Zündspulen mal checken lassen und erneuern. Ich schaue das ich auch die kalte Lötstelle nachlöten lasse damit ich endlich mal ein RUNDLAUFENDEN SLK bekomme ;(

Mein Auto ist ne Spardose ;(

Lamda glaube ich net, da würde man ja was im Fehlerspeicher lesen, und die Zündaussetzer usw.. da denke ich eher an die Zündspule(n)

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   Kaethenmeister

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Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 12.07.2009 um 09:38 Uhr   
Ich könnte dir noch empfehlen mal den Kabelbaum nach Öl zu untersuchen. Damit treten einige fehler und aussetzer auf !


--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Flintgrau + Airbrush
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
Inxx-Bügel -------------- Hub-

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   HarryB

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 Geschrieben am 13.07.2009 um 11:57 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:
Jepp, Zündmodul, oder noch banaler: Zündkabel... beides mal checken lassen.



Der hat keine Zündkabel

Gruß,
Harald

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   slkguru2008

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Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 13.07.2009 um 12:07 Uhr   
Jo dann frage ich mich was auf den Zündkerzen draufsteckt ? Also Eierschaumspeise mit Sicherheit nicht

Auto steht gerade bei DC, der Meister meinte, er hört sich doch gut an. Ich hab ihm alles erklärt was neu gemacht wurde und was es sein kann, dann macht er sich jetzt auf die Suche

Bin mal gespannt.

Nachher erwarte ich einen Anruf.

LG


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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.07.2009 um 15:01 Uhr   


slkguru2008 schrieb:
Jo dann frage ich mich was auf den Zündkerzen draufsteckt ? Also Eierschaumspeise mit Sicherheit nicht


dann frag doch mal , da stecken Kerzenstecker mit Zündspule drauf.
Wer keine Ahnung hat, besser mal.....


--
Harzliche Grüße vom Rolf



Niedersachsenstammtisch


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   NeoTek

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Beiträge: 81
User seit 01.07.2007
 Geschrieben am 13.07.2009 um 17:45 Uhr   
Hallo,

die Zündspule dürfte eigentlich nicht das Problem sein... Ich hatte auch mal eine defekte Zündspule. Von den Symptomen her könnte es zwar passen wie die Faust aufs Auge. Bei mir ist dieses Problem aber im Fehlerspeicher aufgeführt worden.

Gruß Raphael

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***
Bevor ich sterbe, trete ich einem VW Club bei.
Denn es ist besser es stirbt einer von denen,
als einer von uns.

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   Blade

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Beiträge: 260
User seit 15.06.2005
 Geschrieben am 17.07.2009 um 12:44 Uhr   
hi !
es könnte auch sein das an deinem LLM das Kabel zum LMM korodiert /oxidiert ist muss es mal saubermachen z.B. mit der Drahtbürste oder einen neuen stecker mal hin machen....

noch ne andere frage wenn du im leer lauf bist und du langsam beschleunigst bis ca.2000 1/min 25001/min schaltet dann dein Kompressor zu oder nicht?

Wenn nicht könnte es sein das der Stecker dran schuld ist...

Poste es einfach wenn es das war!

Grüße

Blade

--
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