.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Großer LLK und Riemenscheibe einmal anders rum..! ;-)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2009 um 00:26 Uhr   
Moin!

Da hier die Frage nach LLK-Umbauten und der großen Riemenscheibe immer wieder gestellt werden (Orakel kaputt? ) möchte ich mal über das "Gegenteil" berichten, zurückrüsten auf Serien-LLK und Riemenscheibe wieder abbauen. Aktuell heute gemacht da ich keinen Händler etwas "illegales" auf den Hof stellen möchte (...und der Händler das eh nicht zu schätzen weiss!).

Mein ehrliches Fazit:
Völlig öde den 230er ohne diese beiden Komponenten zu bewegen. Der pfeifende Kompressorsound fehlte dem Ohr! In Verbindung mit dem ovalen SS war das eine tolle Harmonie. Von der Leistung her ohne große RS und größeren LLK war ich förmlich brüskiert - das sind 197PS? Aha...hmmm...!

Ernsthaft - mit der RS und dem LLK geht doch erheblich mehr, völlig egal ob es nun 20. oder 30. PS waren, das ist schon ein deutlicher Unterschied! Das wollte ich mal loswerden, da mich das doch sehr überrascht hat!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
Demnächst auch mit einem 32er unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 11.07.2009 um 07:46 Uhr   


Olaf M schrieb:
Demnächst auch mit einem 32er unterwegs...




Willkommen im "Team"!

Du wirst den Schritt nicht bereuen - höchstens ab und an an der Tankstelle

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 22.01.2009
 Geschrieben am 11.07.2009 um 08:00 Uhr   
Moin moin aus dem nordöstlichen Teil von HH wenn man Ahrensburg als Speckgürtel von Hamburg dazu rechnet '

und was willst Du jetzt mit den teilen machen ???

Gruß
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Crossfire    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 11.07.2009 um 08:49 Uhr   
Moin Olaf,

jepp, man gewöhnt sich leider viel zu schnell an die schönen Dinge des Lebens

Bei deinem neuen Boy Toy wird das vermutlich nur etwas länger dauern

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2009 um 09:28 Uhr   


HarryB schrieb:


Olaf M schrieb:
Demnächst auch mit einem 32er unterwegs...




Willkommen im "Team"!

Du wirst den Schritt nicht bereuen - höchstens ab und an an der Tankstelle

Gruß,
Harald



Moin Harry!

Hobbys sind immer kostenintensiv...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
Mit Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 11.07.2009 um 09:46 Uhr   
@Olaf:

Seeehr löbliche Einstellung!

Aber warte mal, bis die erste Versicherungsrechnung ins Haus flattert ("...wie, bei Ihnen gibts keine monatliche Bezahloption?..."), die Bremsen gemacht werden müssen ("...ich will keine neue Bremsanlage, nur neue Beläge!...") oder der erste Assyst fällig ist ("...für den Preis gibts ja woanders schon ein ganzes Auto!...").

Egal - ich würds immer wieder machen!

Ein Tipp noch zum Überstehen der ersten Tage:
Reiß unbedingt die AMG-Embleme und das dezente "V6-Kompressor" ab, sonst will jeder mit mehr als 50PS ein Rennen mit Dir...

@Thomas:

Ich gebe ihm so 2-3 Monate, dann beschäftigt er sich mit einer (rein gedanklichen...) führenden 4 bei den PS. Der Gewöhnungseffekt ist echt immer wieder die Härte. Man hätte eigentlich seinen (ungetunten) 230er behalten müssen, um immer mal wieder "runter" zu kommen.

Nach ungefähr derselben Zeit stellt man dann fest, daß ein Auto mit soviel PS auch nach soviel PS klingen muß. An der Stelle befinde ich mich gerade

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.07.2009 um 11:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 11.07.2009 um 11:20 Uhr ]

Moin Harry

Schönes Posting, treffend und lustig dazu..ich musste schon lachen als ich deine Inhalte in den Klammern dazu gelesen habe

"Runterkommen" ist wohl die richtige Bezeichnung, ging mir nach der zweistündigen Probefahrt im 32er auch so..als ich wieder im geuppten Pre230er gesessen habe dauerte es endlose 5km bis der Level wieder soweit runter war das ich mich nicht laufend im Kopf die "230 vs 32" Frage quasi in der Endlosschleife stellte

Naja, als ich dann wieder auf den Hof rollte war die Welt wieder in Ordnung, dennoch die latente Gefahr allgegenwärtig

Das nächste Schraubertreffen wird intern schon zum AMG Treffen benannt

..das waren noch Zeiten (die leider viel zu kurz waren )

   

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2009 um 11:52 Uhr   
…effektiv koste ich die ca. 30 Ps Mehrleistung gar nicht aus, bzw. sehr selten, da ich durch meine LPG Gasanlage eine Minderleistung von ca. 30 PS habe und somit durch die Riemenscheibe und den LLK die fehlende Leistung wieder kompensiere. Nur wenn, ja wenn ich dann will, kann ich auch auf Knopfdruck den Teufel herauslassen LPG Gas ausschalten und die Mehrleistung abfordern.

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 25.02.2008
 Geschrieben am 11.07.2009 um 14:51 Uhr   


HarryB schrieb:
@Olaf:

Seeehr löbliche Einstellung!

Aber warte mal, bis die erste Versicherungsrechnung ins Haus flattert ("...wie, bei Ihnen gibts keine monatliche Bezahloption?..."), die Bremsen gemacht werden müssen ("...ich will keine neue Bremsanlage, nur neue Beläge!...") oder der erste Assyst fällig ist ("...für den Preis gibts ja woanders schon ein ganzes Auto!...").

Hallo Harald findest du einen 32er teuer im Unterhalt?Ich finde das Auto im Verhältnis zur Leistung ein Sonderangebot.Hatte mit einem 911er Cabrio geliebäugelt der hätte in allem ca.das doppelte gekostet.Versicherung zahle ich mit Vollkasko 430Euro im Jahr,Bremslötze gerade neu gemacht EBC Yellostuff 170Euro rundrum ich finde die Preise in Ordnung.Gruss Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an topo62    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2009 um 16:34 Uhr   


Olaf M schrieb:
(...und der Händler das eh nicht zu schätzen weiss!).


Der nächste Käufer wird sich dann auch 'freuen', wenn er erst nach dem Kauf feststellen sollte, was dieses Auto die letzten Jahre an zusätzlicher mechanischer Belastung mitbekommen hat... ich nehme mal nicht an, dass ihm der Händler das auf die Nase binden wird.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :583
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.184

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm