Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 11.07.2009 um 00:26 Uhr  
| Moin!
Da hier die Frage nach LLK-Umbauten und der großen Riemenscheibe immer wieder gestellt werden (Orakel kaputt? ) möchte ich mal über das "Gegenteil" berichten, zurückrüsten auf Serien-LLK und Riemenscheibe wieder abbauen. Aktuell heute gemacht da ich keinen Händler etwas "illegales" auf den Hof stellen möchte (...und der Händler das eh nicht zu schätzen weiss!).
Mein ehrliches Fazit:
Völlig öde den 230er ohne diese beiden Komponenten zu bewegen. Der pfeifende Kompressorsound fehlte dem Ohr! In Verbindung mit dem ovalen SS war das eine tolle Harmonie. Von der Leistung her ohne große RS und größeren LLK war ich förmlich brüskiert - das sind 197PS? Aha...hmmm...!
Ernsthaft - mit der RS und dem LLK geht doch erheblich mehr, völlig egal ob es nun 20. oder 30. PS waren, das ist schon ein deutlicher Unterschied! Das wollte ich mal loswerden, da mich das doch sehr überrascht hat!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
Demnächst auch mit einem 32er unterwegs...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 22.01.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 11.07.2009 um 09:46 Uhr  
| @Olaf:
Seeehr löbliche Einstellung!
Aber warte mal, bis die erste Versicherungsrechnung ins Haus flattert ("...wie, bei Ihnen gibts keine monatliche Bezahloption?..."), die Bremsen gemacht werden müssen ("...ich will keine neue Bremsanlage, nur neue Beläge!...") oder der erste Assyst fällig ist ("...für den Preis gibts ja woanders schon ein ganzes Auto!...").
Egal - ich würds immer wieder machen!
Ein Tipp noch zum Überstehen der ersten Tage:
Reiß unbedingt die AMG-Embleme und das dezente "V6-Kompressor" ab, sonst will jeder mit mehr als 50PS ein Rennen mit Dir...
@Thomas:
Ich gebe ihm so 2-3 Monate, dann beschäftigt er sich mit einer (rein gedanklichen...) führenden 4 bei den PS. Der Gewöhnungseffekt ist echt immer wieder die Härte. Man hätte eigentlich seinen (ungetunten) 230er behalten müssen, um immer mal wieder "runter" zu kommen.
Nach ungefähr derselben Zeit stellt man dann fest, daß ein Auto mit soviel PS auch nach soviel PS klingen muß. An der Stelle befinde ich mich gerade
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.07.2009 um 11:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 11.07.2009 um 11:20 Uhr ]
Moin Harry
Schönes Posting, treffend und lustig dazu..ich musste schon lachen als ich deine Inhalte in den Klammern dazu gelesen habe
"Runterkommen" ist wohl die richtige Bezeichnung, ging mir nach der zweistündigen Probefahrt im 32er auch so..als ich wieder im geuppten Pre230er gesessen habe dauerte es endlose 5km bis der Level wieder soweit runter war das ich mich nicht laufend im Kopf die "230 vs 32" Frage quasi in der Endlosschleife stellte
Naja, als ich dann wieder auf den Hof rollte war die Welt wieder in Ordnung, dennoch die latente Gefahr allgegenwärtig
Das nächste Schraubertreffen wird intern schon zum AMG Treffen benannt
..das waren noch Zeiten (die leider viel zu kurz waren )
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 11.07.2009 um 11:52 Uhr  
| …effektiv koste ich die ca. 30 Ps Mehrleistung gar nicht aus, bzw. sehr selten, da ich durch meine LPG Gasanlage eine Minderleistung von ca. 30 PS habe und somit durch die Riemenscheibe und den LLK die fehlende Leistung wieder kompensiere. Nur wenn, ja wenn ich dann will, kann ich auch auf Knopfdruck den Teufel herauslassen LPG Gas ausschalten und die Mehrleistung abfordern.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
----------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 25.02.2008
| Geschrieben am 11.07.2009 um 14:51 Uhr  
|
HarryB schrieb:
@Olaf:
Seeehr löbliche Einstellung!
Aber warte mal, bis die erste Versicherungsrechnung ins Haus flattert ("...wie, bei Ihnen gibts keine monatliche Bezahloption?..."), die Bremsen gemacht werden müssen ("...ich will keine neue Bremsanlage, nur neue Beläge!...") oder der erste Assyst fällig ist ("...für den Preis gibts ja woanders schon ein ganzes Auto!...").
Hallo Harald findest du einen 32er teuer im Unterhalt?Ich finde das Auto im Verhältnis zur Leistung ein Sonderangebot.Hatte mit einem 911er Cabrio geliebäugelt der hätte in allem ca.das doppelte gekostet.Versicherung zahle ich mit Vollkasko 430Euro im Jahr,Bremslötze gerade neu gemacht EBC Yellostuff 170Euro rundrum ich finde die Preise in Ordnung.Gruss Thomas
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an topo62 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|