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Tipps und Technik R170 » » Thema: heute die LWR in die Gen2 gebaut aber nix geht????
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 Geschrieben am 10.07.2009 um 22:54 Uhr   
Hallo zusammen!
Hab heute nach langer Zeit mal die Gen2 wieder ausgebaut und die LWR eingebaut. Hab die gekauften Penöppel benutzt, aber die LWR geht dennoch nicht. Hab dann die alten Lampen hervorgeholt aber auch nix.
Wenn ich den Finger dranhalte, merk ich schon einen gewissen Unterdruck.
Kann das sein, daß das ein geschlossenes System ist und ich nun nicht mehr genug Druck in den Schläuchen hab? Wenn ich die Unterdruckdose abmache, muß man da die Dose richtig arbeiten sehen, also muß die dann ca. 1 cm hin und hergehen oder kann man das im nicht angesteckten Zustand garnicht testen?
Ich bitte um Eure Hilfe.
Gruß!
Thomas

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   Coolman

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 Geschrieben am 11.07.2009 um 12:32 Uhr   
Hallo Thomas,

der Verstellbereich ist eher klein er beträgt nur wenige Millimeter.
Ein Abziehen des Schlauches hat keine Auswirkungen auf die spätere Funktion der LWR.

Ist denn bei deinen Scheinwerfern bei eingebauter LWR überhaupt noch "Luft" zum Verstellen vorhanden?
(wenn alle Einstellschrauben entweder zu weit nach vorne, oder zu weit nach hinten verstellt sind, dann kann es sein das die LWR nicht mehr regeln kann)

Also am besten mal die Länge von Flansch bis Kugel an der Unterdruckdose messen und dann mal am Scheinwerfer prüfen ob mit dieser Länge überhaupt noch eine Verstellmöglichkeit gegeben ist.
Wenn nicht, dann kannst du alle Einstellschrauben gleichmäßig so weit verdrehen bis wieder genügend "Luft" für die LWR vorhanden ist.

Gruss Robert

--
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User seit 14.09.2004
 Geschrieben am 11.07.2009 um 20:41 Uhr   
Hallo Robert!
Mich wundert ja, daß wenn ich die alten Unterdruckdosen anschließe, sich diese Dosen garnicht bewegen, wenn ich den Schalter rauf und runter drehe.
Ist das Spiel denn so klein, daß ich die Bewegung der Unterdruckdose mit dem blosen Auge nicht erkennen kann?
Gruß!
Thomas

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   Coolman

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 Geschrieben am 12.07.2009 um 16:39 Uhr   
Hallo,
sollte man eigentlich schon sehen können, läuft denn dein Motor dabei? probier es mal mit einem Helfer, der die Verstellung bedient, während du die Bewegung mit den Fingern an der Dose erfühlst.

Ein Zischen ist auch nicht hörbar? das würde dann nämlich auf eine undichte Stelle hinweisen.

Gruss Robert

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 12.07.2009 um 16:53 Uhr   



Coolman schrieb:

das würde dann nämlich auf eine undichte Stelle hinweisen.




Dessen bin ich mir ziemlich sicher, denn es war bei mir damals ganz genau
so und das, obwohl mein Wagen altersmäßig noch sehr frisch war.
Leuchtweitenregulierung an den Serienscheinwerfern erst gar nicht auf
Funktion geprüft, umgebaute GEN2 rein und Regulierung funzte keinen
Millimeter.

War der Schlauch wo er unter der Batterie herläuft. Ein Zischen habe ich
nicht bemerkt .

Schlauch geflickt, dann funktionierte es.

--
Mfg - Helmut

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 Geschrieben am 12.07.2009 um 17:07 Uhr   
Hallo nochmals!
Nun, wenn da ein Leck wäre, dürfte dann auch die Zentralverriegelung und die Tankklappe nicht mehr gehen?
Oder hängen die an einem getrennten Strang? Wenn es mehrere Luftstränge gibt, welche Einheiten hängen dann noch an dem selben Strang wie die Leuchtweitenregelung?
Gruß!
Thomas

--
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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 12.07.2009 um 17:10 Uhr   
Alles andere funktionierte damals einwandfrei, nur die LW-Regulierung nicht.

Schlauch unterhalb der Batterie war angefressen von Batterieausdünstungen
die sich mit Wasser mischen.


--
Mfg - Helmut

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   Blade

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User seit 15.06.2005
 Geschrieben am 17.07.2009 um 12:24 Uhr   


Gas-Tommy schrieb:
Hallo nochmals!
Nun, wenn da ein Leck wäre, dürfte dann auch die Zentralverriegelung und die Tankklappe nicht mehr gehen?
Oder hängen die an einem getrennten Strang? Wenn es mehrere Luftstränge gibt, welche Einheiten hängen dann noch an dem selben Strang wie die Leuchtweitenregelung?
Gruß!
Thomas

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HI

die Zenatralverriegelung hat eine sperate leitung!!!!!

bei mir war auch die LWR defekt hab sie vorgestern repariert was bei mir defekt war!

- am Rechten (beifahrerseite) scheinwerfer das t stück unddicht defekt!
- unter der batterie schlauch porös rissig motorseitig und scheinwerferseitig!
- hinter dem handschuh fach kupplung abgebrochen.,
und das ventil am motor war falsch angeklemmt...

aber jetzt funktonierts wieder wie neu!!

mal schaun wann bei mir die gen 2 reinkommen...


Probier doch mal eins hol dir beim zubehör nen meter schlauch 3,0mm.
kostet 5€

Bau die batterie raus und umgeh mal die steuerung
also weiser auf lila schlauch also schlauch abzwicken. und mit dem neuen verbinden.

dann dann kannst fehlerquelle 1 schonmal aussließen
batterie einbauen licht an und motor an wichtig in der reihen folge dann siehst du ob die regulierung funktoniert. und das lich müsste hochgehen..

wenn das nicht ist dann musst du die leitungen überprüfen am scheinwerfer beifahrerseite ob da das T-Stück noch ok ist.

und unter der batterie überprüfen ob da die leitungen porös sind... bei fragen schreib mir einfach ne email....

grüße

--
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