.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Defektes Türfangband
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 22.02.2007
 Geschrieben am 08.07.2009 um 17:47 Uhr   
Guten Tag liebe SLK-Fahrer,

an meinem SLK (Baujahr 2004, Laufleistung ca. 62000 km) ist offensichtlich das Türfangband der Fahrertür defekt. Der Defekt zeigte sich in den letzten Tagen - bei Temperaturen um 30 Grad Celcius - durch ein sehr übles knackendes Geräusch beim Öffnen der Tür.

Nachdem es nun draußen wieder etwas kälter geworden ist (um die 20 Grad Celcius), taucht das Geräusch nur noch sporadisch auf.

Kulanzantrag gestellt, der natürlich durch DB abgelehnt wurde (Baujahr und Laufleistung). Voraussichtliche Reperaturkosten um die 340 Euro.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit seinem Fahrzeug gemacht, da ich - laut Auskunft des Meisters - erst der zweite Fahrer mit diesem Problem bin!

Ich selbst bin von der Verarbeitungsqualität sehr enttäuscht und sehe es nicht ein, mit 340 Euro für den von Daimler verbauten Murks gerade zu stehen. Von einem Fahrzeug mit Neupreis ca. 48.000 Euro MUSS man mehr erwarten können.

Die Realität: hakelige Schaltung (2. Gang), Wasser auf Beifahrersitz, bereits zweimal Wasser im Kofferraum, Klimaautomatik ein Witz, schlechter Radioempfang, diverse Knarz und Klappergeräusche...

Nächstes Fahrzeug mit Sicherheit kein Mercedes mehr!!

Gruß EASY

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an EasyOG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2009 um 17:51 Uhr   
Schau mal in die Forensuche, du bist nicht der erste: antoine1911 und taunusboy haben auch schon neue Bänder drin, wenn ich mich richtig erinnere. Der Aufwand für den Einbau ist recht groß, das Teil selbst ist nicht teuer. Da die Tür ohne Band besonders abgestützt werden muss, um nicht wieder komplett ausgerichtet zu werden, würde ich mich da evtl. auch nicht selbst dran trauen.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1686
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 08.07.2009 um 19:25 Uhr   
Hallo, so ist es. Der SLK171 hat kein Türfangband mehr.
Die Funktion ist im untere Scharnier integriert.
Es kann nicht repariert werden sondern muss neu und dann noch lackiert werden.
Ich habe ausführlich berichtet.
Sehe mal hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=57099&forum=4&highlight=knacken Tür

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antoine1911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2007
 Geschrieben am 09.07.2009 um 00:36 Uhr   
Moin,

auch ich habe seit ca. nem halben Jahr bei meinem 350er (Bj.: 9/2004 / KM-Stand: 93.000 KM) dieses Knacken,welches manchmal auftritt und manchmal nicht.

Sehe aber nicht ein aufgrund des ausverschämten Preises es machen zu lassen.

Es wird sicherlich noch mehr mit diesem Problem geben.

Grüsse
Martin


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sweety8205    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 22.02.2007
 Geschrieben am 09.07.2009 um 11:13 Uhr   
Hallo Martin,

sehe es genauso: Ich habe keine Lust 400 Euro zu verpulvern, um den von Mercedes verbauten Murks nochmals finanziell zu unterstützen!!

Nachdem ich nun auch noch lesen musste, dass die entsprechenden Bauteile wohl seit 2005 ab Werk verändert wurden, schäumt es in mir noch mehr. Wieder ein Grund mehr, sich ein Modell nicht sofort nach Erscheinen zu kaufen, sondern erst einmal ein bis zwei Jahre abzuwarten, bis die meisten Kinderkrankheiten ausgeräumt sind.

Nun denn, nachdem mein Kulanzantrag abgelehnt wurde, muss ich wohl mit dem ab und zu vorhandenen Geräusch leben und hoffe, dass mein Blutdruck niedrig bleibt!

Gibt es evtl. noch eine "höhere" Stelle, bei der man sich beschweren kann?

Viele Grüße
EASY

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an EasyOG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerks

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 292
User seit 16.04.2006
 Geschrieben am 09.07.2009 um 14:13 Uhr   
Kannst direkt an den Vorstand schreiben. Hat bei mir aber z.B. nichts gebracht. Die Schreiben dann zurück das der Wagen ja schon schließlich X Jahre alt ist und das eben so ist. Wobei ich aber auch schon gelesen hatte das es hier und da schon etwas gebracht hat. Aber vielleicht muss man da auch Geschäftskunde sein mit X Käufen im Jahr.

Klar ist man wütend, war ich auch aber dann kaufst dir nen Porsche oder nen BMW und liest dort mal in den einschlägigen Foren - ist alles irgendwie der selbe Mist inzwischen.

Grüsse und nicht unnötig stressen lassen
Göks

--
g82.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerks    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2007
 Geschrieben am 09.07.2009 um 15:16 Uhr   
Hy Easy,

seh ich genauso.
Ich werde mir kein Auto mehr kaufen,welches in dem Jahr gebaut als der Marktstart war.

Habe mit meinem SLK leider sehr viel Pech gehabt und ein Montagsauto erwischt.
Deshalb wird mein nächster wohl kein neuer SLK,sondern werde mir nächstes Jahr das neue E-Coupe kaufen.
Obwohl mir der neue SLK der ja 2011 kommen sol lt. der Fotos von AB ganz gut gefallen.

Grüsse
Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sweety8205    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 22.02.2007
 Geschrieben am 11.07.2009 um 11:32 Uhr   
Hallo Martin,

es macht mich einfach wütend, wenn ich mir überlege, wieviel Geld man mittlerweile in die Hand nehmen muss, um ein einigermaßen perfektes Auto zu bekommen. Das war vor 20 Jahren sicherlich anders!!

Aber was hilft alles meckern, leider gar nichts! Nur diese ganzen "Kleinigkeiten" ärgern mich massiv und vermiesen mir z.T. auch ein bisschen den Fahrspaß. Natürlich liest man bei anderen Herstellern von z.T. massiveren Mängeln (Motorschaden etc.), aber gerade deswegen verstehe ich nicht, warum Mercedes an den bekannten Schwachstellen (z.B. Y-Naht an den Ledersitzen) weiterhin auf Murks setzt und somit viele Kunden verprellt.

Habe mir vor einigen Tagen beim Händler die neue E-Klasse angesehen und was mussten meine verwunderten Augen erblicken? Die linke Auspuffchromblende ragte viel weiter hervor, als die rechte!! Ich erinnere mich, dass dieser kleine Mangel bereits auch unter SLK-Fahrern diskutiert wurde. Letztlich mit einem Imbusschlüssel schnell zu beheben, aber bei einem Fahrzeug für 60.000 Euro - schläft da die Endkontrolle?

In diesem Sinne: Wenn die Kunden nicht auf die Barrikaden gehen und die Hersteller durch Verzicht abstrafen, passiert gar nichts! Im Gegenteil, nur mehr Murks für mehr hart verdientes Geld!

Viele Grüße EASY

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an EasyOG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.07.2009 um 11:41 Uhr   
Hallo
Die Endkontrolle macht der Kunde. Das im Werk, das war glaube ich noch vor dem Krieg. Bei meinem waren so viel kleinigkeiten nicht I.O. Aber das geht MB am Ar.......... entlang, meine Erfahrung und bei der Konkurenz ist es nicht anders die haben auch keine Endkontrolle mehr oder Blinde die sind billiger als Sehende.

--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 26.06.2007
 Geschrieben am 15.07.2009 um 17:51 Uhr   
Hallo Allerseits,
auch ich habe mir vor 4 Monaten einen Nasenbären aus dem Baujahr 04 bei einem MB Händler gekauft.
Vielleicht habe ich auch nur Glück mit meiner NL aber bei mir wurde bisher folgendes alles über die Garantie abewickelt:

Türfangband Fahrerseite
Feuchtigkeit im linken Außenspiegel
Austausch eines Ventils in der Klimaanlage (Pfeifen der Klimaanlage bei Start)
sogut wie folständiges abstellen der Klappergeräusche durch Schmierung.

Das Türfangband an der Beifahrerseite knackt seit 1 Woche auch. Also werde ich da jetzt nochmal hinfahren. Läuftz aber mit Sicherheit nochmal über Garantie

Also komme ich zu folgendem Schluss:
Ich habe mir mein Traumauto gekauft. Natürlich hat es schon einige kleine Kinderkrankheiten. Aber hey Autojahre sind wie Hundejahre. Somit ist mein Auto jetzt schon 35 Jahre alt!!!! und da fangen die ersten Wehwechen halt an oder

Also ich kann euren Ärger gut verstehen aber bei anderen Herstellern ist es noch schlimmer.

Gruß

Spider

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M2SPIDER    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1065
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.358

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm