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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 06.08.2007
| Geschrieben am 08.07.2009 um 09:04 Uhr  
| Hallo und guten Morgen liebe Fangemeinde!
Ich als ÖSI habe es nicht so leicht praktische Vergleiche anzustellen wie Ihr im großen Deutschland.
Daher bin ich für jede Auskunft und Hilfe dankbar- ein großes DANKESCHÖN im Voraus!!!
Also, mein 230er fährt sich (meiner subjektiven Meinung nach) bis zu Tempo 180 recht durchzugskräftig.
Aber danach fehlt ihm ein fach die Power um eben die hier genannten Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen.
Da ich viel in den Foren gestöbert habe und fleißig am Lesen bin, habe ich ein wenig herausgefunden, dass der LMM der Schuldige sein kann.
Welchen, und Wo zu welchen Preis sollte ich bestellen? Lese hier vom Pierburg mit der Zahl 09 vor der letzten Null.
Und kann ich den selbst als halbwegs ein wenig technisch begabter ÖSI selbst aus und einbauen?
Und welche Ursachen könnten noch für mein Problem von Statten sein??? - Fehlerspeicher auslesen lassen?, Irgend ein Begrenzer eingeschlalen (wie erkenne ich das?)
Ich habe kein Motortuning verbaut, der Motor befindet sich im Originalzustand (nur zur Info).
So, jetzt warte ich mal ab welche Tipp und Tricks und Hilfen für mein Problem nach Österreich durchsickern. Dankbar dafür bin ich allemal!!!
Mit freundlichen jedoch regenerischen Grüßen aus Wien
Robert
--
"Ich habe keine Zeit um in Stress zu kommen" | Antworten
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| Geschrieben am 08.07.2009 um 09:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 08.07.2009 um 10:00 Uhr ]
Moing, Robert!
Also: A) Der ...09.0 ist der Richtige B) Den kannst Du leicht selbst wechseln
(die bescheuerten Torxe am besten mit 'ner Zange entfernen und durch normale Schrauben ersetzen). Natürlich die eigentlich selbstverständlichen Dinge beachten wie Zündschlüssel raus, das Gerohre vom Ölfilm säubern, auf richtigen Sitz des O-Rings am senkrechten Tubus (bei den beiden Klammern) achten. Es ist eigentlich eine recht simple Arbeit. Der Neue muß auch nicht angelernt o.ä. werden. Der Motor läuft gleich vom Start weg wie neu. C) Ich habe für meinen im April 86 € bezahlt. Unter 100 € ist jeder Preis akzeptabel. D) Nach meinem aktuellen Kenntnisstand liefert die Fa. 'autotechnik24.de' sehr günstig. MfG Dieter.
NS: Der Name müßte Dir ja meine Herkunft signalisieren. Bin in Stockerau
geboren. Mein Bruder wohnte im IVX. Bezirk.
--
230A/98 160000 km | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
| Geschrieben am 08.07.2009 um 09:57 Uhr  
| Moin,
denke dass Du noch nicht versucht hast ihn zu reinigen. Probier das erstmal, bevor Du Dir gleich einen neuen bestellst.
Gruß
Burkhardt
--
SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung | Antworten
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Beiträge: 67
User seit 18.05.2009
| Geschrieben am 08.07.2009 um 11:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Autobahnfink am 08.07.2009 um 11:43 Uhr ]
Tipp: Bestell' Dir den Neuen ruhig schon mal und leg ihn weg. Billiger werden die nämlich ned... Dennoch würde ich auch den alten erst mal reinigen. Alles mit Benzin und einem weichen Pinsel abwaschen, trocknen (Pressluft), wieder einbauen. Wenn's am LMM lag, geht er danach wieder wie neu. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 01.03.2000
| Geschrieben am 08.07.2009 um 14:07 Uhr  
| Hallo Robert,
...
Also, mein 230er fährt sich (meiner subjektiven Meinung nach) bis zu Tempo 180 recht durchzugskräftig.
Aber danach fehlt ihm ein fach die Power um eben die hier genannten Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen.
...
was genau meinst du?
- Fährt er wie gegen eine Mauer und es geht nicht schneller?
- Oder wird er trotzdem noch schneller, aber es dauert extrem lange?
- Was war die Höchstgeschwindigkeit bisher?
Ciao
Holger
--
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