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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230K PreFL - Rentnerfahrzeug oder Tornado Triebwerk ?
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   slkguru2008

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 Geschrieben am 07.07.2009 um 19:41 Uhr   
Hallo Leute,

mein SLK gibt mir immer immer wieder Rätsel auf. Fakt ist:

Auto an, Motor dreht wie immer leicht höher bis Temp erreicht ist und man halt normal fahren kann, wie bei jedem anderen Automat auch.

So nun folgendes, fahre ich in ner 30er Zone und gebe "leicht" gas, dann hört sich das an als würde mal im 5 Gang fahren, wisst ihr was ich meine?

Wenn ich weiter durchtrete gibt der einen fast Kickdown, da reisst einem fast die Achse ab vor Power. Wenn er auf der Autobahn läuft, meint man, man würde in einem Ferrari sitzen ?

Hat jemand da ne erklärung ? Ist der Automatik SLK 230 K denn wirklich bei Geschwindigkeiten bis 50 KM/H so träge dass man immer das Pedal fester durchtreten muss (kein Kickdown) ?

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   the_shaker_max

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 Geschrieben am 07.07.2009 um 19:57 Uhr   
Ich versteh dein Problem zwar nicht wirklich, aber schonmal vom Winter in den Sommermodus gewechselt oder andersrum? In welchen Modus fährst du denn meistens?


--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987

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   slkguru2008

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 Geschrieben am 07.07.2009 um 20:15 Uhr   
Sommermodus ausschließlich da ich im Winter den SLK nicht fahre, da muss ein Gammel Polo herhalten

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   the_shaker_max

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 Geschrieben am 07.07.2009 um 20:21 Uhr   
Der Getriebemodus hat nichts mit der Jahreszeit zu tun.... Im Wintermodus schaltet er früher hoch und schaltet später runter...alles in allem zum cruisen viel angenehmer...
was stört Dich denn am Schaltverhalten genau?

--
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 Geschrieben am 07.07.2009 um 20:25 Uhr   
Hallo,

Fehlerspeicher auslesen lassen. Das "riecht" nach einem Problem mit dem Luftmassenmesser oder dem Poti des Fahrpedals oder beidem, oder oder oder...

Grüsse Sansibar

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   slkguru2008

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 Geschrieben am 07.07.2009 um 20:32 Uhr   
najo

also da ist kein Fehler drinne, der LMM ist von Pierburg 09 und erst ein Monat alt, und der Wagen würde nicht rennen wie bekloppt wenn der defekt währe. Ich hatte schon mehr als einmal einen defekt LOL


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   Running-Man

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 Geschrieben am 07.07.2009 um 21:07 Uhr   
Moin,

lass deinen Adaptionsspeicher vom Automatikgetriebe löschen. Wenn er dann etwas besser schaltet würde ich das Getriebe nach Tim Eckart spühlen lassen. Hab ich bei mir machen lassen und es hat Wunder gewirkt. Ich dachte danach ich hätte ein neues Getriebe. Es schaltet seit dem butterweich und extrem schnell. Ist jetzt ca. 5000 km her und immer noch so wie es sein soll

Gruß
Thomas

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   slkguru2008

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 Geschrieben am 07.07.2009 um 22:53 Uhr   
Wie kann man denn den Adaptionsspeicher löschen lassen ? Also das hab ich auf keinem Fehlerauslesegerät jemals gelesen

LG Andi

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 Geschrieben am 07.07.2009 um 23:07 Uhr   


slkguru2008 schrieb:
Hallo Leute,


Wenn ich weiter durchtrete gibt der einen fast Kickdown, da reisst einem fast die Achse ab vor Power. Wenn er auf der Autobahn läuft, meint man, man würde in einem Ferrari sitzen ?





power? achse abreissen??bei gerade mal 193PS ? bist du sicher das du von nem slk redest?
schon mal ferrari gefahren?? dann fällst wahrscheinlich in ohnmacht!

--
LG
Alex

230K FL schwarz-uni, Diät Woche 6: 88kg bei 6%KF

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   slkguru2008

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 Geschrieben am 07.07.2009 um 23:15 Uhr   
also war eben nach LUX tanken, ich bin mit meinen "265er Schlappen" dermaßen schnell auf 240 gewesen das ich schon Angst hatte.

Eine Idee währe mal nach dem wir mal einen Getriebeölwechsel (Meister) mit Original DB Öl + Filter gemacht haben mal mit nem Messstab zu messen, vielleicht ist zuviel Öl drinne.

An dem Auto wird wirklich pingelig alles gepflegt. Es muss am Getriebeöl liegen, der Motor schnurrt wie eine Baby Katze.

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